Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keine Emails nach TimeMachine Restore

keine Emails nach TimeMachine Restore

2Mac11.01.0801:09
Hallo,

ich habe heute mein MacBook Pro aus der Reparatur abgeholt, da die Platte defekt war.
Ich habe jetzt alles wieder eingerichtet und meine Sicherung per TimeMachine rückgesichert.

Einziges Problem ist, dass keine meiner Emails (die lokalen und POP-Konten) die alten Emails enthalten, zumindest werden keine angezeigt.

ich habe folgende Symptome festgestellt:
- beim allerersten Start (nach der Installation und Rücksicherung) wollte Mail Email-Konten importieren
- die Ordnerstruktueren im linken Bereich sind alle vorhanden und zeigen im Ausgangszustand sogar noch Zahl der ungelesenen Mails an
- die Email-Dateien sind in den Verzeichnissen unter Library/Mail vorhanden
- wenn ich TimeMachine im Dock aufrufe, dann werden mir die Emails plötzlich angezeigt (nur dann)
- wenn ich versuche einzelne Emails oder ganze Ablagen wiederherzustellen, dann wird danach wie vorher nichts angezeigt

Ich habe 10.5 und alle aktuell verfügbaren Updates installiert.

Kann mir dazu jemand einen Tip oder einen Link geben?
Gibt es vielleicht noch irgend eine Datenbankdatei, ich ich wiederherstellen muß?
Mir reicht auch ein Hinweis, wonach ich noch googeln könnte.
0

Kommentare

2Mac11.01.0801:51
Problem gelöst

- Envelope Datei löschen und Mail restarten
0
larsvader
larsvader28.03.0923:17
ich habe das selbe Problem mit meinen Mails. Könntest du deine Lösung bitte etwas genauer beschreiben? Was ist die Envelope Datei? Danke.
0
_mäuschen
_mäuschen29.03.0911:50

(Mail beenden)

Entweder

sqlite3 ~/Library/Mail/Envelope\ Index vacuum

im Terminal eingeben


oder

im Finder den

~/Library/Mail/Envelope Index

löschen.

(Mail starten)


0
larsvader
larsvader29.03.0919:26
_mäuschen: vielen Dank! Ich habe die Envelope Datei gelöscht und danach beim Importieren auf Fortfahren geklickt und alles ist wieder wie davor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.