Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keine Daten über Adium versendbar

keine Daten über Adium versendbar

McChris17.02.0909:13
Hey,

bin leider net so der Mac-Crack, dass nur als Vorwarnung

Ich kann irgendwie keine Daten über Adium verschicken,
per Skype gehts spielend.
Ich kann über Adium zwar Daten empfangen, aber die andere Richtung klappt nie.

Muss ich Adium dazu irgendwie authorisieren oder so?!

Vielen Dank
Chris
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.02.0909:21
da skype sich gerne und relativ sicher seinen weg sucht, könnte es sein, das irgendein port hakelt, bei adium…oder in den einstellungen irgendwas falsch läuft…

du darfst die leute auch anschreiben ?
adium befindet sich in irgendeiner blockliste ?
hat es denn schon mal funktioniert, hast du eine funktionierende adium app ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
McChris17.02.0909:32
Die Leute anschreiben funktioniert einwandfrei,
egal ob über icq-,msn- oder gtalk account.

Wo könnte so eine Blockliste sein?
Ich benutze noch Tiger.

Was für ein adium app sollte ich mir holen?!
Dachte, Dateien versenden kann Adium auch so?
0
chill
chill17.02.0909:33
das problem hab ich ständig ... mal gehts, mal dann wieder nicht. das ganze sowohl bei mac als auch bein win "gegenstellen. der client spielt auch keine rolle ... bei einem gehts, beim anderen mit demselben client dann wieder nicht. es ist zum kotzen ... :'(
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rosengarten
Rosengarten17.02.0909:36
Adium ist zweifelsohne eine Super Messenger!

Jedoch funktioniert die Datei-Übertragung (ICQ) fast nie!
Aus diesem Grund benutze ich auch iChat, womit alles super klappt! Man kann seinen ICQ-Account dort einrichten!

Wäre vielleicht eine gute Alternative!
0
DonQ
DonQ17.02.0909:39
keine ahnung ob adium keine daten versenden kann und welche ports es dafür nutzt, sorry. eigentlich wäre es kein problem.

aber icq, msn…



da scheint es auch nichts zu geben, was es nicht gibt.

vielleicht hängt auch die tiger version. es gab einen bug in 10.4.11 und einem update.

funktioniert die "Suche" auf MTN ?

schau mal nach adium, im forum+news.

bzw. später mal in den thread.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croc_one
croc_one17.02.0910:02
Bei mir funzt die Dateiübertragung einwandfrei, außer bei 2 Leuten ^^ Und denen will ich oft am meisten schicken, nervt total

Wie man gescheit ICQ bei iChat einrichten kann, habe ich immer noch nicht rausgefunden, sonst würde ich iChat ja nutzen.
0
DonQ
DonQ17.02.0910:12
afaik, gingen oft ältere nutzer mit älteren icq versionen gar nicht in ichat einzutragen.

in den icq faq auf icq.com wird von problemen in den preferences und den anbindungen des protokolls@ zuweisung von dateiendung auf das icq app berichtet, als troubleshooting.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill17.02.0910:20
croc: einfach einen aol account neu einrichten bei ichat. dann bei der aol id die icq nummer + passwort reintippen und das wars. allerdings klappen nicht alle icq nummern mit ichat (meine allerdings schon ... eine 9stellige, vielleicht liegts daran)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.