Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kein zugriff auf router mit wlan aber internet

kein zugriff auf router mit wlan aber internet

jogi99
jogi9911.09.1123:32

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem linksys-router, unverschlüsseltes wlan, lion:

im moment besitze ich eine funktionierende internetverbindung, kann aber nicht auf den router zugreifen. ich erhalte unten abgebildete fehlermeldung:

die routeradresse habe ich aus den systemeinstellungen-netzwerk-weitereoptionen-tcp/ip. habe 10 pings mit dem netzwerkdiagnose-tool an die routeradresse verschickt. 6 pakete sind verloren gegangen, 4 antworten habe ich erhalten. (der unterschied besteht darin, dass einmal im browserfenster eine fehlermeldung erscheint und das andere mal das browserfenster weiß bleibt.

was muss ich ändern, damit ich auf den route wieder zugreifen kann?

danke für eure hilfe
marcus
0

Kommentare

honett
honett12.09.1100:08
Hast Du es einmal mit: 192.168.1.1 versucht?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
macdevil
macdevil12.09.1104:27
https:// ? evt. ein port? :80 oder :8080 anhängen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogi99
jogi9912.09.1107:09
@honett: hab ich auch probiert: öffnung der seite fehlgeschlagen, da server nicht antwortet.
@macdevil: hat auch keinen erfolg.

0
rene204
rene20412.09.1108:15
schon mal den Router stromlos gemacht und dadruch einen Reset gemacht?
Oft sind es die kleinen Sachen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kissi
Kissi12.09.1109:12
Hatte das Problem auch schon und sie wie schon rene204 geschrieben hat, hat bei mir der Neustart des Routers geholfen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jogi99
jogi9912.09.1110:47
danke für die hilfe: reset und neustart hat geholfen.... warum auch immer

man fängt manchmal an kompliziert zu denken.... da hat man diverse netzwerke eingerichtet, weiß wie es geht und will dann immer an den einstellungen etwas verändern...

was man noch machen könnte, ist natürlich erstmal mit dem festplattendienstprogramm die rechte zu reparieren....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.