Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein shutdown

kein shutdown

joachim weng19.12.0316:43
hallo,
<br>ich krieg noch einen anfall.
<br>seit einiger zeit läßt sich mein ibook nur noch über den einschaltknopf ausschalten oder neustarten.
<br>über den menübefehl passsiert gar nix.
<br>installiertes system ist panther
0

Kommentare

Andi
Andi19.12.0319:02
Ausschalten wählen (über den Apfel) und dann schauen welche Proggies noch offen bleiben. Zur Not im Terminal "top -l1" eingeben. So könntest Du das Problem schon einkreisen. Externe Hardware abstöpseln. Besonders Hubs.
„möp!“
0
Quiiick
Quiiick19.12.0319:19
Joachim Weng
<br>Ich hatte auch schon des öfteren Probleme beim Runterfahren (Shutdown) meines TiBooks unter Panther (OSX 3.x).
<br>In meinem Fall scheint der Fehler daher zu rühren, dass die für das Synchronisieren der iDisk verantwortliche Applikation "MirrorAgent" nicht so funktioniert wie sie sollte.
<br>Hoffen wir mal, dass Apple das geschnallt hat und uns treue DotMac-User mit einem baldigen Fix beschert.
0
AHsnW
AHsnW19.12.0319:34
Joachim Weng
<br>bei mir war mail der Übeltäter
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.0319:38
Bei mir hat Suitcase das Herunterfahren komplett unmöglich gemacht... Schande! Weg mit Suitcase, weg mit Problem. Jetzt habe ich nur gerade kein vernünftiges Fontverwaltungsprogramm....
0
Jan19.12.0320:05
@Quiiick
<br>
<br>Coole Wallpaper Gibts die irgendwo zum Download ?
<br>
<br>Jan
0
Der Lügner
Der Lügner19.12.0320:09
Woah, @@Quiiick, wo hasten des geile Wallpaper her ? Kann ich das bekommen ?
0
Quiiick
Quiiick19.12.0320:30
Nicht schon wieder!!! :-)
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3886&PHPSESSID=27f0597e31495765c2e7bba3b15c3057
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=2641&PHPSESSID=c9bc560ecb9573b5b115516fdc64eeab
0
frashier
frashier19.12.0321:18
turbo-g
<br>
<br>da sind wir schon zwei mit den fonts . ich habe heut mal das fontbook ausprobiert (das 2. x) da ja nach dem update die hoffnung auf besserung bestand, war aber nix !!!
<br>
<br>@@ quiick = herr der wallpaper
<br>
<br>du und die wallpaper *lol* >>
0
Quiiick
Quiiick19.12.0322:00
Frashier<br>
... da sind wir schon zwei mit den fonts ...
<br>Neee, schon zu dritt!
<br>Suitcase ist auch bei mir vor ein paar Wochen im Trash gelandet, als Panther und somit FontBook via -Store bei mir eintraf.
<br>Und ehrlich gesagt find ich FontBook gar nicht mal sooo übel. Klar, einiges kann noch verbessert werden, aber zumindest kann ich wie bisher mit Suitcase einzelne Font-Sets oder Fonts jetzt aktivieren und de-aktivieren.
0
Dr. Strage
Dr. Strage24.06.0518:17
Hallo,
<br>ich hab jetzt auch das Problem; der Rechner läßt sich nicht ausschalten, schuld ist der MirrorAgent. In der Aktivitätsanzeige steht ...antwortet nicht. Nach beenden des MirrorAgent ist er gleich wieder da, und kurz darauf "antwortet" er nicht mehr.
<br>Hat schon einer eine Lösung?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.