Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein Drucken unter VMware Fusion

kein Drucken unter VMware Fusion

Pinte30.10.0722:49
Hallo, ich hab inzwischen meinen Leoparden auf dem MacBookpro gut zum Laufen gebracht. Ich hab nun auch VMWare installiert. Obwohl ich ins Netzwerk komme, kann ich meien Drucker nicht ansteuern. Da rührt sich leider nichts, obwohl die Adressen alle stimmen (lief unter 10.4 und Parallels problemlos). Muss ich da evtl. bei sharing oder sonst wo was einstellen, damit die Drucker ihre Arbeit verrichten können?
0

Kommentare

allhas
allhas10.03.0919:22
Ist zwar schon alt, der Anfang hier.

Ich wollte heute unter XP in VMWare etwas ausdrucken über wlan. Nur finde ich keinen Drucker mehr. Bei Virtuelle Maschine/ Einstellung/ Drucker sind "aktiviert" und "Standarddrucker des Mac übernehmen" angekreuzt.
Wie bringe ich die Drucker wieder ins Spiel?
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0919:45
Ich binde die Drucker immer "richtig" in die VM ein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
allhas
allhas10.03.0920:43
Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur, ich habe 8 Drucker, die ich im OS X habe. Mir wäre es lieber, wenn ich das "schnell" machen könnte als jeden einzeln von Hand.
Ich bin in Windows überhaupt nicht zu Hause und habe vmWare nur installiert, damit ich mein GPS und eine andere Software verwenden kann. Also lieber schnell als richtig
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0920:46
8? Von mir gibt es nur richtig. Sorry!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.03.0920:47
Ich bin in Windows überhaupt nicht zu Hause und habe vmWare nur installiert, damit ich mein GPS und eine andere Software verwenden kann. Also lieber schnell als richtig

na dann musst du ja auch nix drucken, oder? was soll dann der drucker im windows?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
allhas
allhas10.03.0921:01
Dochdoch, Kartenausschnitte ausdrucken und die andere Software ist eine Verwaltung, die es nur für Windoof gibt

Jaguar1: Also gut, ich brauche dort eigentlich nur 2.
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0921:08
Siehste! Die dann einfach und "schnell" (solange ex Netzwerkdrucker sind) mit Start @@ Einstellungen @@ Drucker @@ Neuer Drucker @@ Lokaler Drucker (nicht automatisch suchen) @@ Neuen Anschluss "TCP/IP" @@ Netzwerkadresse eingeben @@ Treiber auswählen (ggf. beim Hersteller runterladen) @@ und Drucken! (Vorgehensweise aus dem Gedächtnis)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
allhas
allhas10.03.0921:27
Wo finde ich die Netzwerkadresse der Drucker
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0921:43
In deiner Doku zum Netzwerk! Sorry, es gibt fragen, die können fremde Menschen, scon gar nicht über ein Internetforum hinweg, beantworten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.