Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>karteikarten - programm

karteikarten - programm

L-lex
L-lex17.02.1201:21
hallo zusammen,
ich suche ein lern-karteikarten-programm was ich auf dem mac benutzen kann.
ich möchte es aber auch synchron mit dem iphone haben... und sowohl auf dem mac als auch auf dem iphone karten hinzu fügen können.

gibt es da was gutes??

liebe grüße und schonmal danke

L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.02.1212:17

http://www.karteikartensoftware.com/karteikartenprogramm-brainyoo-iphone-mobil/ /

0
Embrace17.02.1212:54
Ich habe mal iCards benutzt und es hat mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar keine Macversion, aber man kann Inhalte über Google Docs synchronisieren.
0
Phoen
Phoen17.02.1213:43
Ich mache das mit Keynote, aber vor allem am iPad. Geht aber natürlich auch mit der MAc Version.
„Niemand regiert die Welt.“
0
learner1217.02.1216:46
Um Karteikarten zu erstellen benutze ich jetzt seit kurzem Repetico . Ist einfach gehalten, kostenlos und hat viele Funktionen, man kann zum Beispiel gemeinsam Karteikarten erstellen. Hab damit jetzt auch mal angefangen, Vokabeln und andere Wissensfragen zu lernen und muss sagen, dass ich nach einigen Tagen testen doch sehr zufrieden damit bin. Als Pro Benutzer kann man über eine mobile Webseite dann auch mit dem iPhone, iPod und iPad lernen auf mobile.repetico.de. Der Lernstand wird in Echtzeit synchronisiert. Bearbeiten kann man die Karteikarten auf der mobilen Seite zwar nicht, aber dafür sehr gut abfragen und das ist für mich das wichtigste bei den mobilen Endgeräten. Karteikarten erstelle ich sowieso online mit meinem MacBook. Auf dem iPad kann man auch die Online Seite aufrufen und dort Karten erstellen. Ich hab selber kein iPad, deswegen kann ich Dir dazu nichts sagen, aber es müsste gehen. Auf dem iPhone wird's schon schwieriger.
0
Dirk B.
Dirk B.17.02.1217:04
Hab' vor einiger Zeit etwas gesucht, um meinem Kindern das Vokabeln-Lernen etwas schmackhafter zu machen und bin dabei auf iLearning gestoßen.
Die Mac-Software gibt's gratis dazu, Infos und Download unter Eine Windows-Version gibt's da auch, die kenne ich allerdings mangels Windows nicht. Editieren geht am Mac und auch auf dem iPhone, am Mac natürlich etwas komfortabler. Das Eingeben der Vokabeln und auch das Synchronisieren ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber gut. Dafür funktioniert das Lernen inkl. Lernstufentimer, Lernerfolgskontrolle recht gut.
0
Duck Dodgers17.02.1217:19
Anki ist OpenSource http://ankisrs.net/
Es gibt wohl iPhone Apps, die die Daten im- und exportieren können
0
frank_ricard17.02.1217:34
Vielen Dank für den Tipp, dafür Keynote zu benutzen!

So naheliegend und so offensichtlich und trotzdem kommt man nicht von alleine drauf
0
Phoen
Phoen17.02.1217:40
frank_ricard
Vielen Dank für den Tipp, dafür Keynote zu benutzen!

So naheliegend und so offensichtlich und trotzdem kommt man nicht von alleine drauf

Ging mir auch so.
Wenn du es erstmal benutzt, ist es Lernen deluxe, sozusagen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
L-lex
L-lex20.02.1217:39
vielen dank für die vielen antworten
also ich versuche das jetzt mal mit keynote, wie genau macht ihr das denn??

1. eine folie für die vorderseite und die nächste für die rückseite?? oder gibt es da andere möglichkeiten??
2. auf dem iphone?? per icloud syncen??

„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Phoen
Phoen20.02.1219:09
Zu 1.
Im Prinzip kannst du es so machen. Immer abwechsend Stichwort und passende Antwort. Oder eben ohne Stichwort/Frage.

Zu 2.
Also ich synce die Karteikarten via WebDav auf meinem Strato HiDrive. Klappt wunderbar.
„Niemand regiert die Welt.“
0
jojo471120.02.1220:08
iflash



Gruß
0
L-lex
L-lex29.02.1200:02
nochmal vielen dank für die vielen tips

ich habe jetzt "remme" gefunden, das funzt super, bin damit gerade sehr zufrieden
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.