Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>kann man win xp aus virtual pc für bootcamp nutzen?

kann man win xp aus virtual pc für bootcamp nutzen?

tricromat
tricromat05.07.0612:22
Morgen liebe Gemeinde
Ich hab mir Ende Januar zusammen mit meinem neuen Imac coreduo ein Office 2004 pro gekauft, gabs gerade im Angebot und zu dem Zeitpunkt behauptete MS eine VirtualPC Version für intel heraus zu bringen.
Mitlerweile gibt es ja schöne andere Lösungen und ich frage mich ob ich das offiziel gekaufte Win xp nicht mit Boot camp nutzen kann.
Vielleicht hat einer von euch sich schonmal die gleiche Frage gestellt und ne Antwort gefunden.
Wenn sich in dem Thread nix tut werde ich nächste Woche mal mit MS telefonieren und versuchen das heraus zu finden.
Wäre über Antworten dankbar
0

Kommentare

kefek
kefek05.07.0612:31
Ich versteh nur bahnhof


Du hast ne iMac CD und Office gekauft und fragst jetzt ob du ein Windows verwenden kannst?

1. Office ist nicht Windows XP
2. Kannst du ein legal gakuftes Windows XP unter Bootcamp und Parrales verwenden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tomthecat
tomthecat05.07.0612:35
kefek

Vermutlich hat er ein Bundle Office zusammen mit VPC gekauft, da ist eine XP-CD dabei...
0
tricromat
tricromat05.07.0612:39
office 2004 pro ist incl. virtualpc incl. winxp
dachte das wäre bekannt.
das xp ist allerdings nicht auf einer extra cd sondern irgendwie da rein gepackt
0
tricromat
tricromat05.07.0612:43
win xp pro sp2 um genau zu sein und ich seh es im moment noch nich ganz ein mir noch ein winxp zu kaufen wo ich doch schon eins erworben habe
0
kefek
kefek05.07.0612:45
tricromat
office 2004 pro ist incl. virtualpc incl. winxp
dachte das wäre bekannt.
das xp ist allerdings nicht auf einer extra cd sondern irgendwie da rein gepackt

oh, wusste ich nciht

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.07.0612:46
Und das ist alle auf einer CD/ DVD?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
myPod05.07.0612:46
Da müsste da ja dann ne Seriennummer dabei sein. Wenn du das XP von der CD nicht installieren kannst, würd ich im Bekanntenkreis mal fragen, ob irgendwer ein einzelnes XP SP2 hat. Das kannst du ja dann installieren und deine Seriennummer benutzen

XP SP2 sollte ja irgendjemand haben
0
kefek
kefek05.07.0612:55
Oder such auf der CD/DVD einen Ordner wo folgenden und noch ein paar Andere Datei enthalten sind:

ORDNER DOCS
ORDNER i386
ORDNER SUPPORT
ORDNER VALUEADD

Datei AUTORUN
Datei INSTALL
Datei README
Datei SETUP
Datei UPGRADE

Und brenn diese und die restlichen (sollten noch eine win51 und win51ic oder win51ip drinenn sein) auf eine CD
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tricromat
tricromat05.07.0612:55
kefek
Und das ist alle auf einer CD/ DVD?

eine dvd office eine dvd virtualpc und winxp
0
tricromat
tricromat05.07.0612:55
myPod
Da müsste da ja dann ne Seriennummer dabei sein. Wenn du das XP von der CD nicht installieren kannst, würd ich im Bekanntenkreis mal fragen, ob irgendwer ein einzelnes XP SP2 hat. Das kannst du ja dann installieren und deine Seriennummer benutzen

XP SP2 sollte ja irgendjemand haben

auch ne variante
0
Boss
Boss05.07.0612:56
tricromat
mach dir doch selber eine CD von XP+SP2, schau dir mein Bild an, das muss alles drauf sein. Durch suche die CD von VPC, wo das XP ist.

Ach so, neue Dosen haben keine Boot CD mehr, nur ein Image Datei auf der Platte.
0
tricromat
tricromat05.07.0612:56
muss jetzt erstmal arbeiten berichte später wie ich es gemacht habe
0
kefek
kefek05.07.0612:59
Boss
tricromat
mach dir doch selber eine CD von XP+SP2, schau dir mein Bild an, das muss alles drauf sein. Durch suche die CD von VPC, wo das XP ist.

Ach so, neue Dosen haben keine Boot CD mehr, nur ein Image Datei auf der Platte.

geanu das hab ich gemeint
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Boss
Boss05.07.0613:08
kefek
wichtig ist nur der Ordner i386, alles andere bekommt man im Netz oder guten Bekannten. Damit der Schrot läuft
0
tomthecat
tomthecat05.07.0613:36
Boss

Ja, von Bekannten, drum wohl auch iSerialReader?(policeman)(devil)
0
roger_toger05.07.0616:59
0
macbeutling
macbeutling05.07.0617:05
Sauge Dir doch ein XP aus dem Netz und gib die Serien-Nr. des beiliegenden XPs an.
Wenn Du diese nicht noch malinstallierst,dürfte das legal sein.
Nur weiss ich nicht,ob Serien-Nummer und CD,zu der diese gehört,übereinstimmen müssen.
„Glück auf🍀“
0
kefek
kefek05.07.0617:11
macbeutling
Sauge Dir doch ein XP aus dem Netz und gib die Serien-Nr. des beiliegenden XPs an.
Wenn Du diese nicht noch malinstallierst,dürfte das legal sein.
Nur weiss ich nicht,ob Serien-Nummer und CD,zu der diese gehört,übereinstimmen müssen.

ne müssen sie glaub ich nicht.

PS.: äwre nett wenn du mir ein bisschen geld überweist

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macbeutling
macbeutling05.07.0617:33
kefek: wofür bitteschön?:-/
„Glück auf🍀“
0
kefek
kefek05.07.0617:51
macbeutling
kefek: wofür bitteschön?:-/

ups verwechselt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0618:27
Mir auch, mir auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss05.07.0618:34
oh kann ich auch gebrauchen
0
tricromat
tricromat05.07.0618:43
nachtrag:
laut microsoft deutschland darf die win xp pro version nur in verbindung mit virtual pc verwendet werden(policeman)

euch danke für die tips

0
Frank
Frank05.07.0616:48
Ich glaube kaum, dass du so eine selbstgebrannte CD booten kannst. Ist doch kein Macos

Windows braucht einen speziellen Bereich (Bootblock) auf der CD, damit es booten kann. Den kann man weder mit Toast noch mit dem Festplattendienstprogramm schreiben.

Ich habe das mal auf einem PC mit Nero gemacht. Such mal bei Google, da gibt es ganz gute Beschreibungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.