Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>java script

java script

Jochen26.11.0523:43
gibt es ein java script, dass micr durch anklicken ein fenster mit zusätzlichen text öffnet?

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

rofl
rofl26.11.0523:50
Ja, das geht aber auch mit Standard-HTML, wenn man dem Link < a href="" target="_window" > mitgibt.

Beachte aber, Fenster öffnen ist eine Handlung die durch viele Benutzer blockiert wird. Deswegen ist es meist nicht gewünscht.
0
Tricky
Tricky27.11.0512:47
rofl
Verwechsle _blank nicht mit PopUp.
_blank kannst du nicht unterdrücken oder deaktivieren.

jochen
_blank und popup ist aber leider nicht mehr zeitgemäss und Konform (strict 1.0)
Auch mit JavaScript würde ich vorsichtig sein.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
rofl
rofl27.11.0513:24
Tricky

Das ist mir schon bewusst, aber ein neues Fenster zu öffnen ist immer die letzte Alternative.
0
Jochen28.11.0507:44
ich hatte aus folgendem Grund gefragt.
Ich benötige eine Menue struktur mit Untermenues, die ich in die Seitenleiste meiner site einbauen möchte. Da die Struktu viel Punkte enthält habe ich gedacht durch anklickken eines Textes öfnnet sich ein Fenster?? oder entsprechendes und es erscheinen die weiteren zu klickenden Punkte.
Liebe Grüsse Jochen
0
Liebling
Liebling28.11.0511:18
jochen
Du meinst ne Art Fernbedienung in einem extra Fenster? Halt ich fuer bedenklich... versuch das lieber in der Navigation in der Seite zu loesen...
0
Tricky
Tricky28.11.0512:46
Warum nicht mit CSS?
Bin momentan auch an einer neuen Navigation am basteln:
http://www.scout-out.ch/test3.php

Neue Seiten sind ein Unfug, und absolut nicht konform (Barrierefrei!!!)
http://www.namics.com/fileadmin/user_upload/pdf/orbit_WAI.pdf (PDF)
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.