Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iwork for free

iwork for free

gimo
gimo16.09.1314:26
wie ist das denn nun mit den Apps for free? ...sind die wirklich nur auf neuen Geräten frei oder kommen sie mit ios7 für alle geeigneten Geräte?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.09.1314:34
Aktuelle Vermutung: Nur für die neuen Geräte.
0
JanoschR
JanoschR16.09.1314:35
Hannes Gnad
Aktuelle Vermutung: Nur für die neuen Geräte.

So siehts aus.
0
bjtr
bjtr16.09.1315:12
soweit ich gelesen haben für alle ab Sept. aktivierten Geräte ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Floppy16.09.1315:22
Das steht auf Apples Webseite

"iPhoto, iMovie, Keynote, Pages und Numbers sind im App Store kostenlos für qualifizierte iOS 7 kompatible Geräte erhältlich, die nach dem 1. September 2013 aktiviert wurden."
0
nane
nane16.09.1315:45
Und wenn ich mehrere iOS Geräte (alle mit iOS7) mit der gleichen Apple ID und dem gleichen iTunes am selben Rechner synchronisiere, dann synchronisiert dass die "neuen" Apps nicht auch auf die "alten" iOS Geräte? Bisher war das bei mir so. Oder können Hersteller das "unterbinden" ?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Apple@Freiburg16.09.1315:47
Nein können sie nicht. Du kannst dann die Apps auf den anderen Geräte auch verwenden.
0
nane
nane16.09.1315:49
Apple@Freiburg
Danke für die Info! Yiiiiipiiieeeeeeee
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ts-e
ts-e16.09.1317:43
Die Frage dahinter würde mich sehr interessieren.

Was bezweckt Apple damit wirklich?
Die Apps kosten Geld in der Entwicklung, das muss doch irgendwie finanziert werden.

Google kostenlos, Facebook kostenlos usw.

Bekommen wir demnächst Werbung in unsere Dokumente eingeblendet, wenn sie in die iCloud geschoben wurden?

Das hat nix mit Paranoia zu tun.
Aber Apple ist ein börsennotiertes, profitorientiertes Unternehmen, welches seinen Aktionären verpflichtet ist.

Also wo ist der Haken?

Auch wenn wir ihn jetzt noch nicht sehen, es kommt bestimmt noch einer.
Und wenn es nur in der AGB steht, das alle Dokumente in der iCloud Apple gehören.
Beispiele dafür gibt es genug. Adobe, Facebook.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wiko8616.09.1317:54
iWork in der Cloud wird doch auch umsonst!? Wäre doch inkonsequent die Apps bezahlt anzubieten. Für Apple ist es wichtiger die Hardware zu verkaufen. Das erhoffen sie sich dadurch.
0
JanoschR
JanoschR16.09.1318:40
ts-e
Die Frage dahinter würde mich sehr interessieren.

Was bezweckt Apple damit wirklich?
Die Apps kosten Geld in der Entwicklung, das muss doch irgendwie finanziert werden.

Google kostenlos, Facebook kostenlos usw.

Bekommen wir demnächst Werbung in unsere Dokumente eingeblendet, wenn sie in die iCloud geschoben wurden?

Das hat nix mit Paranoia zu tun.
Aber Apple ist ein börsennotiertes, profitorientiertes Unternehmen, welches seinen Aktionären verpflichtet ist.

Also wo ist der Haken?

Auch wenn wir ihn jetzt noch nicht sehen, es kommt bestimmt noch einer.
Und wenn es nur in der AGB steht, das alle Dokumente in der iCloud Apple gehören.
Beispiele dafür gibt es genug. Adobe, Facebook.

Wurde nicht vorher festgestellt, dass man es nur bekommt, wenn man ein neues iPhone kauft / aktiviert? Merkst du was?
0
kawi
kawi16.09.1318:58
ts-e
Die Frage dahinter würde mich sehr interessieren.

Was bezweckt Apple damit wirklich?
Die Apps kosten Geld in der Entwicklung, das muss doch irgendwie finanziert werden.

Google kostenlos, Facebook kostenlos usw.

Du kaufst ein iPhone zwischen 600 - 900 Euro. Und Apple will das noch viele Leute sich ein iPhone kaufen OBWOHL es so teuer ist. Was verkauft dir google und facebook? Ist doch klar das du dort Werbung bekommst. Bei Apple hats du mehr oder weniger reales Geld ausgegeben. "Kostenlos" würde ich das nicht nennen ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.09.1319:10
ts-e
Was bezweckt Apple damit wirklich?
Sie vergrößern den Lieferumfang eines neuen iOS Gerätes um mehr Software, das soll den Kauf attraktiver erscheinen lassen. Es gibt zudem seit einer Weile andere mobile Plattformen, die auch serienmäßig entsprechende Software bündeln.
ts-e
Die Apps kosten Geld in der Entwicklung, das muss doch irgendwie finanziert werden.
Durch den Verkauf der Geräte, vgl. iCloud, deren Nutzung ist im Preis auch inbegriffen.
0
dreyfus16.09.1319:15
ts-e

Was bezweckt Apple damit wirklich?
Die Apps kosten Geld in der Entwicklung, das muss doch irgendwie finanziert werden.

Google kostenlos, Facebook kostenlos usw.

Bekommen wir demnächst Werbung in unsere Dokumente eingeblendet, wenn sie in die iCloud geschoben wurden?

Das hat nix mit Paranoia zu tun.
Aber Apple ist ein börsennotiertes, profitorientiertes Unternehmen, welches seinen Aktionären verpflichtet ist.

Apple bezweckt damit höchstwahrscheinlich, die iOS Geräte attraktiver zu machen und die Verwendung der iWork Anwendungen zu erhöhen (aus dem selben Grund ist ja iWork in iCloud auch auf nicht Apple-Rechnern nutzbar). Die Gewinne mit diesen Apps waren für Apple nicht einmal Taschengeld.

Google und Facebook sind nicht "kostenlos", nur bist Du die Ware.

Apple wird ganz sicher keine Werbung in Dokumente einblenden... Das macht ja nicht einmal Google.

Ja, Apple ist den Aktionären verpflichtet und schreibt deshalb auch bei jedem verkauften iOS Gerät ein paar Dollar nicht gleich in die Bücher, sondern weist sie erst über die ersten 24 Monate Lebenszeit des Produktes aus. Somit werden Aktionäre nicht über noch nicht gebuchte Kosten (für bspw. freie Apps und Updates) getäuscht. Rechnet man die Entwicklungskosten aller Apps auf jährlich 150 - 200 Millionen iOS Geräte um... entspricht der Kostenanteil pro Gerät wohl noch nicht einmal normalen Währungsschwankungen.
0
Stefab
Stefab16.09.1319:28
Scherz am Rande: Der Preis für die Apps wurde nun einfach auf den Gerätepreis aufgeschlagen, so wird einem die Entscheidung, ob man die kauft abgenommen.
0
Apple@Freiburg16.09.1321:33
@dreyfus

Natürlich ist iWork in der iCloud auf dem Mac nutzbar. Es ist aber momentan in der Beta Phase und nicht für alle verfügbar. Bei mir sehe ich die Apps in Safari jedenfalls. Sobald die Beta Phase vorbei ist, wird es für alle Nutzer der iCloud verfügbar sein.
0
dreyfus16.09.1321:38
Apple@Freiburg
@dreyfus

Natürlich ist iWork in der iCloud auf dem Mac nutzbar. Es ist aber momentan in der Beta Phase und nicht für alle verfügbar. Bei mir sehe ich die Apps in Safari jedenfalls. Sobald die Beta Phase vorbei ist, wird es für alle Nutzer der iCloud verfügbar sein.

Äh... worauf beziehst Du dich bitte? Ich habe geschrieben, dass iWork in der iCloud auch auf nicht Apple Rechnern nutzbar ist, nicht das es auf Macs nicht nutzbar ist... (Der Rest ist mir bekannt, nutze es schon eine Weile.)
0
Apple@Freiburg16.09.1322:04
Ah sorry, das kleine Wörtchen nicht überlesen
0
gimo
gimo16.09.1322:41
schade. Ich werde in absehbarer Zeit keine Hardware ersetzen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.