Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes verliert link zu einzelnen tracks !

itunes verliert link zu einzelnen tracks !

pixler11.04.0523:57
itunes verliert die links zu einzelnen tracks und bringt ein symbol.
die tracks sind auf der disk alle vorhanden, nichts wurde verschoben und als music ordner ist auch der richtige ordner gesetzt. gibt es eine möglichkeit die stücke neu zu verlinken, ohne das ich das für jeden track einzeln machen muss? (betrifft ca. 25% meiner tracks)
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.04.0500:04
Hast Du evtl. Deine Library auf eine andere Platte kopiert oder andere größere Systemaktionen gemacht?

Schau mal im iTunes Library Ordnern nach ob die betroffenen Tracks in den Rechten verstellt sind. Falls ja, melde Dich am besten als root an und stell dort alle Tracks wieder auf Deine Zugriffsrechte um. Wenn Du dabei nicht als root angemeldet bist klappt es mit der Funktion "Auf untergeordnete Objekte anwenden" möglicherweise nicht.
0
pixler12.04.0500:11
Hallo sonorman,

ich hatte meine Bibliothek von einem Backup zurück auf meine externe Musik Festplatte gespielt...seit da ist das problem.

Die rechte scheinen in ordnung zu sein...itunes melded das es einzelne tracks nicht finden kann.....ich bekomme dann die möglichkeit den track zu suchen, der neue link geht dann auch- aber bei 1500 tracks.....werd ich alt und grau dabei
0
sonorman
sonorman12.04.0500:17
Ich hatte genau die gleichen Symptome vor langer Zeit auch mal. Aber bei mir waren die betroffenen Titel eindeutig in den Rechten verstellt. Merkwürdig.
0
Vicelow_SSC12.04.0500:19
ich hatte das kürzlich auch: nach dem Sync mit dem iPod waren einzelene (immer unterschiedliche) Tracks weg. Rechte reparieren und Konsorten hat nichts geholfen. Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich meine Library neu angelegt habe (xml Datei löschen + Musik wieder neu hinzufügen, dabei gehen allerdings alle Playlists verloren) Mir ist das wurscht, weil ich keine habe, musst du wissen
0
pixler12.04.0500:19
wenn ich in die Info der betroffenen titel gehe, heisst es als speicherort: unbekannt......das problem betrifft z.T. nur einzelne titel eines albums, andere sind dann in ordnung - ich blicks nicht :-I
0
pixler12.04.0500:20
oje...ich habe dutzende playlists
0
pixler12.04.0500:23
Ich werde jetzt mal:
1. die playlists als xml rausschreiben
2. bibliotheksdatei löschen
3. bibi neu anlegen
4. xml playlists neu importieren
5. und beten, sowie einen voodoo tanz aufführen und ein halb gar gekochtes hühnerbein über meine linke schulter werfen ......
0
pixler12.04.0500:35
Update: bin noch nicht ganz durch.....ABER - es scheint zu klappen

Bibliothek neu importiert und zuvor exportierte XML Playlists neu importiert und die titel werden wieder gefunden......
0
pixler12.04.0500:36
Das Hühnerbein und der Voodoo Tanz haben Ihre Wirkung nicht verfehlt !
0
pixler12.04.0500:47
OK - das obige Prozedere klappt !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.