Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ist iphoto06 so schnell wie picasa2?

ist iphoto06 so schnell wie picasa2?

jannes64
jannes6413.01.0623:33
Wer hat schon Erfahrungen?
Habe ich nun eine Chance auf meinem grottenlahmen Macmini bezüglich der hobbymässigen Fotobeglotzung auch nur annähernd die Performance von einem PC gleichen Baujahrs erwarten zu dürfen? Beim (natürlich legalen) Rippen von Dvds aus Eigenbesitz zwecks Übergabe an meine zerkratzungsfreudige Tochter habe ich bereits die Hoffnung verloren: Da stehen gut eine halbe Stunde fast 90 Minuten gegenüber... schade eigentlich.
Darf ich überhaupt was die Performance betrifft einen 500-euro PCmit einem 500-euro Mac vergleichen?

PS. Warum sind italienische Frauen so Scheisse drauf, wenn sie Mütter werden?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

leBeat
leBeat13.01.0623:44
jannes64
PS. Warum sind italienische Frauen so Scheisse drauf, wenn sie Mütter werden?

schwer zu sagen.
das wird ähnlich sein, wie bei deutschen frauen. ne ordentliche schwangerschaftsachterbahn ...

0
kawi
kawi14.01.0600:43
wo hast du denn einen Mini & Silent PC wie den Mac mini inkl der Software Austattung für 500,- € gesehen? Bei den ab 450 € Shuttle XPC Geräten die Hardware Schotte ausspuckt ist nichtmal ein Betriebssystem dabei (Aufpreis 115
Es gibt kleine Shuttle PCs die sind aber als *nur* hardware genauso teuer. Und es gibt auch "Silent PCs" in kleinem Format - aber auch nicht für den preis. Nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

btw: iPhoto soll diversen Berichten die sich mittlerweile im netz finden wirklich enorm schneller sein. Zudem kann man Photos jetzt wohl auch in bestehenden Ordnerstrukturen verwalten. Diverse erste tests von geräten und hinweisen auf die iLife Suite findet man mittlerweile auf allen einschlägigen mac & News Seiten.

Ich weiß zwar trotzdem nicht wie viel schneller iPhoto denn nun wirklich ist, aber wenn es als "spürbar" bezeichnet wird, gehts wphl über theoretische werte hinaus.
0
martin14.01.0611:58
kawi
btw: iPhoto soll diversen Berichten die sich mittlerweile im netz finden wirklich enorm schneller sein. Zudem kann man Photos jetzt wohl auch in bestehenden Ordnerstrukturen verwalten.

das wär allerdings wirklich was! so wie itunes - der user sollte bestimmen ob iphoto die ordner anlegt oder der user.

weisst du das sicher? darauf würde ich mich echt freuen
0
bluesmile14.01.0612:00
villeicht gibt es ja irgendwann auch picasa für mac...
0
Thomas Franz
Thomas Franz14.01.0613:38
jannes64
Darf ich überhaupt was die Performance betrifft einen 500-euro PC mit einem 500-euro Mac vergleichen?

schlicht und einfach: Nein


0
Sitox
Sitox14.01.0614:10
martin/kawl
So sieht's aus. Und mindestens genauso wichtig: iPhoto gibt jetzt auch RAW an einen externen Editor weiter.
0
Sitox
Sitox14.01.0614:23
Hier noch meine ganz objektiver Geschwindigkeitseindruck:
0
martin14.01.0619:23
Sitox
martin/kawl
So sieht's aus. Und mindestens genauso wichtig: iPhoto gibt jetzt auch RAW an einen externen Editor weiter.

ausgezeichnet.
das sind mal wirklich gute news.
0
Stefab
Stefab14.01.0619:51
Allerdings. Heisst das, man kann nun auch RAW-Photos sauber in iPhoto verwalten? Das wäre mal was feines... da ja bisher angeblich dann JPEGS rauskamen, tue ich RAW in Ordner... was halt doch wesentlich unübersichtlicher als mit iPhoto ist...
0
Stefab
Stefab14.01.0619:53
 jannes64: der Mac mini hat wohl andere Stärken. Probiert mal H.264 encoden oder decoden. Bei Photoshop ist er sicher auch nicht schlecht, ebenso ist Final Cut Pro sicherlich wesentlich schneller als zB. Premiere am PC.

Was ihm auch sicher gut tun würde: Hau mal so eine 7200er 2.5" Platte rein. Die, die auch im PB gegen Aufpreis drin sind. Damit geht zumindest das Powerbook wahnsinnig ab. Gefühlt noch schneller, als der iMac G5 mit 2 Ghz.
0
Rotfuxx14.01.0614:16
sitox

Es gibt RAW-Bilder weiter und unterstützt endlich ColorSync-Profile.

Das waren die beiden wichtigsten Features, die sich viele gewünscht haben und Steve zeigt nur Photocasting und Full-Screen-Editing.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.