Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ist es möglich das mail bei 2 benutzern auf einem rechner anzeigt, das jeweils der, der garde nicht aktiv ist, eine mail bekommen hat?

ist es möglich das mail bei 2 benutzern auf einem rechner anzeigt, das jeweils der, der garde nicht aktiv ist, eine mail bekommen hat?

stpauli2035903.02.1010:55
ich wäre zutiefst über antworten entzückt.

danke
0

Kommentare

westmeier
westmeier03.02.1011:22
Nein, denn wie du bereits geschrieben hast: Der andere Benutzer ist NICHT AKTIV. Wenn er nicht angemeldet ist, ist auch sein Mailprogramm nicht am Laufen. Wenn er im Hintergrund (Stichwort: schneller Benutzerwechsel) aktiv ist, kann das was anderes sein. Dann hört man VIELLEICHT den "Pling" Ton wenn eine neue eMail einging.

Aber es wäre eine Riesen Sicherheitslücke, wenn Benutzer A darüber bescheid weiss, dass Nutzer B gerade eine eMail hat... am besten noch mit Absender und Betreff.
0
derguteste
derguteste03.02.1011:24
Könntest du deine Frage nicht in die dafür vorgesehene Beschreibung schreiben und einen Aussagekräftigen Titel wählen?

Also Benutzer B soll angezeigt bekommen das Benutzer A eine Mail erhalten hat? Wieso den das?
Wie wärs einfach ein 2. Mailaccount in Mail zu konfigurieren mit der gleichen Mailadresse wie Benutzer A und wenn möglich über IMAP laufen lassen?
0
stpauli2035903.02.1012:06
wieso? weil ich einen benutzer "arbeit" habe und einen benutzer "privat".

mit nicht aktiv meine ich auch, dass ich im modus "schneller benutzerwechsel" bin. somit sind beide benutzer angemeldet, aber einer ist eben immer gerade nicht aktiv. wenn ich also auf der arbeit mit benutzet "arbeit" aktiv bin, würde ich gerne erfahren, wenn benutzer "privat" eine mail erhält, damit ich nicht andauernd switchen muss. beide benutzer nutzen mail. ich möchte aber nicht jeweisl den privataccount bei benutzer "arbeit" einrichten und umgekehrt.

mein titel sagt also genau, was ich will, denke ich mal.
0
skid_KM03.02.1012:29
Hm ... gibt es vielleicht Tools, die man in die Menüleiste stecken kann, die unabhängig von Mail das betreffende EMail Konto abfragen?

listet ein paar Tools auf ... vielleicht ist eins dabei, das sich NICHT auf die Mailkonten aus Mail.app bezieht, sondern eigene Kontodefinitionen erlaubt. Dann könntest Du das Arbeitskonto im Privataccount (bzw. umgekehrt) über dieses Tool abfragen.... und das wäre sogar vom "schnellen Benutzerwechsel" unabhängig.
0
stpauli2035903.02.1012:35
uiiii, das check ich mal. thanx
0
Vividarium03.02.1012:56
Uiui..mit AOL ging das früher - cooles Feature, wenn die Familie nur einen PC hat.
0
iGod03.02.1013:06
Junge junge junge junge junge junge junge junge junge - das die Leute mal lernen einen Thread Titel richtig zu wählen
0
stpauli2035903.02.1013:11
iGod
Junge junge junge junge junge junge junge junge junge - das die Leute mal lernen einen Thread Titel richtig zu wählen

gäääähn
0
westmeier
westmeier03.02.1014:03
igod:
Erinnerst du dich noch daran, als ich mit irgendjemandem (weiss nicht mehr wer) vor einem halben Jahr mal ausprobiert habe wie lang ein Threadtitel maximal sein kann? Ich erinnere mich noch, dass der komplette "Lorem ipsum dolor..." Text hier mehrfach in einen Titel passte
0
iGod03.02.1014:12
westmeier

0
Michael03.02.1014:51
Warum fragst du in Mail nicht einfach den andern User auch mit ab??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
NGA
NGA03.02.1015:25
Du könntest Dir das mit Notify einrichten; funktioniert aber nur mit IMAP-Accounts (als auch mit MobileMe und GMail). Vorteil: Mail muss als Programm nicht laufen und Du musst zum E-Mail lesen nicht den Benutzer wechseln.
0
NGA
NGA03.02.1015:30
Michael
Warum fragst du in Mail nicht einfach den andern User auch mit ab??

Möglicherweise weil er "Arbeit" und "Privat" komplett getrennt halten möchte -- und das würde mit nur einem Benutzer und mit nur einem Programm nicht gehen. Alternativ könnte er natürlich Thunderbird oder Postbox für "Arbeit" und Mail für "Privat" nutzen, aber ich glaube er will mehr als nur sein E-Mail-Verkehr getrennt halten …
0
Michael03.02.1015:42
ja aber das ist doch mit Mail gut möglich!
Da das eine ja wohl eine andere Mail-Adresse hat, wird doch automatisch ein neues Postfach dafür angelegt.
So ist die eine Post im Postfach Privat und die andere im Postfach Arbeit??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
NGA
NGA03.02.1015:49
Michael
ja aber das ist doch mit Mail gut möglich!
Da das eine ja wohl eine andere Mail-Adresse hat, wird doch automatisch ein neues Postfach dafür angelegt.
So ist die eine Post im Postfach Privat und die andere im Postfach Arbeit??

Du hast recht was die Postfächer angeht, ohne Frage, aber zu einem späteren Zeitpunkt oder protokolliert (Arbeit/Beruf) das zu trennen wird schwierig. Aber den wahren Grund für die Trennung kann Dir nur stpauli20359 nennen.
0
almdudi
almdudi03.02.1015:58
Das Trennen ist doch total einfach, man muß nur das entsprechende Postfach z.B. aus dem einen User-Library-Ordner in den anderen verschieben.
Es gibt aber auch Programme, die beim Eintreten eines Ereignisses eine Mail versenden. Müsste sich eventuell auch (aber vermutlich umständlich) übers Terminal einrichten lassen. Wenn dann auf dem einen Account eine Mail kommt, bekommt der andere Benutzer eine Infomail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.