Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto - das image wurde nicht gefunden

iphoto - das image wurde nicht gefunden

Jochen22.03.1022:46
Habe große Probleme mit der iphoto Bibliothek. Seit einigen Woche bekomme ich immer wieder in iphoto2 die Warnung:
Das Photo ....jpg konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.
Ich habe die Bilder in iphoto importiert... und dann so etwas. Woran kann das liegen?
J.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.03.1002:52
iPhoto 2? Das ist die Version von 2003! Wenn du ein MBP hast, hast du doch mit Sicherheit eine aktuellere Version von iPhoto?

Allerdings: Ja, hatte ich früher auch, dass Bilder verloren gegangen sind, sehr ärgerlich. Es gab früher eine Freeware, die die Originale löschte, wenn du sie in iPhoto bearbeitet hattest (dort werden ja die Originale und die bearbeiteten Versionen gespeichert, um alle Bearbeitungsschritte rückgängig machen zu können. Das kostete früher viel Platz auf den kleinen Platten, weswegen Viele die Originale bearbeiteter Bilder gelöscht hatten. Ich weiß gar nicht mehr, wie dieses PlugIn hieß… Ach ja, iPhoto Diet @@ . Ob es also daran lag oder an iPhoto selbst, keine Ahnung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen23.03.1008:51
Danke Ties: es ist iphoto 8.11 (419).
0
Snowleopard_0923.03.1009:30
Starte iPhoto mit gedrückter ALT+CMD Taste. Setz bei den Optionen ein Häkchen und lass die Mediathek neu anlegen (Die Inhalte werden neu verknüpft, so das die Originale wieder gefunden werden sollten. Im Prinzip wird in der Mediathek nur wieder Ordnung geschafft.
0
Jochen23.03.1009:45
danke snow,
hat aber nicht recht geholfen,
Irgendwie sind die originalbilder verschwunden, sodass eine Verlinkung scheinbar nicht mehr stattfinden kann. J
0
Snowleopard_0923.03.1009:54
Öffne mal das Paket mit Rechtsklick und schau in den Ordner Originale. Am besten Du kopierst den Ordner mit gedrückter ALT-Taste. Danach den Inhalt des kopierten Ordners neu in die Mediathek importieren.
Ausserdem solltest Du mal den Papierkorb in iPhoto anschauen (nicht leeren). Vielleicht hast Du die Bilder versehentlich in den Papierkorb bewegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.