Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto buddy. wie sind die Erfahrungen?

iphoto buddy. wie sind die Erfahrungen?

Jochen16.06.0505:35
Benutzt jemand iphoto buddy zum Verwalten großer iphoto Bestände? Wie sind die Erfahrungen?
<br>
<br>Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt16.06.0508:42
Geht gut, allerdings nervt die Umschaltung.
<br>
<br>Da das aktuelle iPhoto ja Ordner kann, will ich wieder darauf verzichten (auf iPhoto Buddy), weil es mir zu umständlich ist und ich meist eine Mischung von Bildern für mehrere iPhoto Libraries auf der Kamera habe.
<br>
<br>Ich hatte mit iPhoto 4 mehrere Libraries genutzt, zB für
<br>private Photo&rsquo;s, Kunden Photos und Zeitschriften Kopieen.
<br>
<br>Jetzt will ich die Libraries wieder zusammen führen, weil iPhoto 5 die Ordner kann. Wie ich das hinbekomme, weiß ich noch nicht.
0
alfrank16.06.0509:37
Ich habe gerstern mal die aktuelle Version 1.2.2 mit iPhoto 5.0.2 unter Tiger 10.4.1 getestet, aber einige Probleme gehabt: Es stellt nach Beendigung nicht wieder auf die Standard-Library zurück und es findet die Standard-Library nicht, wenn man diese mit Shift-Apfel-D aufrufen will ! Ich habe deswegen mal den Entwickler angemailt.
0
alfrank16.06.0509:38
Der Entwickler hat sogar schon geantwortet, aber mein Problem wohl nicht so ganz kapiert...
0
rhstz
rhstz16.06.0510:29
Das Problem habe ich mit der neuesten Version unter Tiger auch. Da kein Update in Sicht ist, bin ich nach mehreren Jahre iPhoto Buddy auf iPhoto Diet umgestiegen.
0
Rotfuxx16.06.0510:57
Ich habe früher iPhoto Buddy genutzt, da ich Libarys auf mehreren Festplatten habe.
<br>
<br>Doch seitdem man auch direkt beim Start von iPhoto die Bibliothek auswählen kann (mit Alt+Shift Dock-Icon klicken) ist es für mich überflüssig geworden.
0
jogoto16.06.0511:10
jochen
<br>
<br>teste es doch einfach. Es kostet nichts und verändert weder das System noch die Bibliotheken, also keine Gefahr.
0
rhstz
rhstz16.06.0512:26
rotfuxx
Ich habe früher iPhoto Buddy genutzt, da ich Libarys auf mehreren Festplatten habe. Doch seitdem man auch direkt beim Start von iPhoto die Bibliothek auswählen kann (mit Alt+Shift Dock-Icon klicken) ist es für mich überflüssig geworden.
Perfekt. Seit wann kann man das?
0
rhstz
rhstz16.06.0512:36
JustDoIt
Jetzt will ich die Libraries wieder zusammen führen, weil iPhoto 5 die Ordner kann. Wie ich das hinbekomme, weiß ich noch nicht.
Das würde mich auch sehr interessieren. Weiß niemand Rat?
<br>
0
jogoto16.06.0513:13
rhstz und rotfuxx
<br>
<br>sorry, aber ich finde es sehr umständlich, wenn ich mich erst durch das Dateisystem klicken muss, um an eine andere Bibliothek heranzukommen. Da ist iPhotoBuddy doch viel bequemer und somit ganz und gar nicht überflüssig.
<br>Die Methode ist alt. Wenn mann die iPhoto Bibliothek verschoben, umbenannt oder gelöscht hat, erschien schon immer dieser Dialog.
<br>
<br>@@ rhstz und JustDoIt
<br>
<br>Fotos exportieren und in der anderen Bibliothek neu laden. Über Nacht ist das auch bei sehr vielen Fotos möglich.
0
rhstz
rhstz16.06.0513:29
jogoto
<br>
<br>Einfach Exportieren geht nicht, wenn man die Verknüpfung von bearbeiteten Bildern und Originalen beibehalten will.
<br>
<br>Die Methode ist schon neu, wenn auch nicht der Dialog. Früher war er nur die Reaktion des Programms auf ein unverhergesehenes Ereignis (voreingestellte Bibliothek fehlt am voreingestellten Ort).
<br>
<br>Übrigens reicht das Drücken der Wahltaste beim Programmstart. Wenn man in Butler für iPhoto ein Kürzel mit Wahltaste vergibt, kann man sogar aus jeder Anwendung (einschließlich Finder) heraus mit Tastenkürzel, bei mir CRTL+Wahl+P, den Dialog starten.
<br>
<br>Bequemer ist iPhotoBuddy nur, wenn die Bibliotheken über den Rechner verteilt sind. Legt man alle in einen Ordner, ist das neue Verfahren schneller.
0
MacDonald
MacDonald16.06.0514:55
Ich halte die Verwaltung verschiedener Archive mit dem Buddy einfach für übersichtlicher und eleganter; und nach dem Update auf 1.2.2 klappt´s auch wieder mit dem Tiger. Aber so ist das eben, wie so oft im Leben, Sache des persönliches Geschmackes.O:-)
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
rhstz
rhstz16.06.0515:33
Stimmt. Ich war noch bei 1.2.1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.