Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 61 GB und image ordner 122 GB ?

iphoto 61 GB und image ordner 122 GB ?

redbear07.01.1216:55

...wohlgemerkt im image ordner sind keine videos oder bilder von anderen programmen ...

rein zahlenmässig sieht das verdächtig nach ner verdopplung von allen daten aus

(Habe eben den duplicate finder von arraxis laufen lassen : der hat mir 3 Gb entfernt.)

woran liegts ?
0

Kommentare

eMac Extreme07.01.1217:32
Das wird daran liegen, dass iPhoto dir ermöglicht zum Original zurückzukehren, wenn du ein Bild bearbeitet hast. Das bedeutet es legt in der Mediathek einen Ordner mit den originalen Bildern an und einen mit modifizierten Bildern. Wenn du also jedes Bild einmal bearbeitet hast, ist die Datenmenge verdoppelt, glaub ich jedenfalls.

Kleine Anmerkung: Von solchen Programmen (wie z.B. Araxis) würde ich immer die Finger von lassen, die verhunzen einem einfach viel zu schnell etwas!
0
redbear07.01.1217:54
Ich weiss, dass man vorsichtig sein muss mit solchen Programmen

Die verdoppelte Menge an Daten kann in diesem Fall nicht durch Bildbearbeitung verursacht sein, da ich maximal 5 % der Bilder retuschiert
habe ...


0
redbear07.01.1217:59
In einem Unterverzeichnis des Bilder/Image Ordners habe ich eine Datei gefunden die da

full200.........348n.tgz

heisst und 50 GB gross ist. GZiP compressed file ...

Hat jemand ne Ahnung was das ist ???? Kann ich die eventuel plattmachen ?
0
redbear07.01.1219:48
Ok. Hab diese Datei plattgemacht ( wohlgemerkt auf ner externen disc habe ich ne kopie ) ... alles läuft in iphoto wie vorher

und habe 50 GB mehr Platz

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.