Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone programm notizen syncen

iphone programm notizen syncen

Jochen02.10.0810:26
gibt es ein programm, dass memos oder notizen zwischen iphone und mac synct?
j.
0

Kommentare

Michael13.12.0812:58
Ich habe die Suche benutzt und das hier gefunden, aber leider keine Antwort dabei
Deshalb hole ich diesen Betrag mal wieder nach oben!!
Hat jemand eine Antwort? ich suche auch so ein Programm.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jochen13.12.0813:01
es gibt ein programm es heisst missing sync.
allerdings habe ich mit anderen versionen des Programms große Probleme gehabt. Ich habe es deswegen nich ausprobiert.
Liebe Grüße Jochen
0
Garp200013.12.0813:03
Naja, es gibt teure und unzuverlässige Lösungen wie Things (verwende ich seit Monaten) oder vollkommen überteuerte wie OmniFocus.

Ich bin bald soweit meine Notizen dann halt nur auf dem iPhone in der Notizen.app zu haben. Die ist nicht so aufgebläht und kostet auch nix. Im Endeffekt übersichtlicher als für jede Popelnotiz wieder eine neue Aufgabe nach der Get Things Done-Methode anzulegen. Just my thoughts.
„Star of CCTV“
0
Jochen13.12.0813:08
an garp
da hast Due recht!!!
phoneview ist auch ein Programm.

Ein hervorrgendes Programm ist todo (iphone) man kann siene Notizen mit toodledo syncen. Ist für mich im moment die beste lösung für das iphone.
0
Schnapper13.12.0813:10
Ich verwende CalTodo. Mit CalTodo kannst du die Aufgaben zwischen iCal und dem iPhone synchronisieren. Man muss die Synchronisation zwar leider manuell anstoßen, aber es ist momentan die einzige Möglichkeit, iCal-Aufgaben aufs iPhone zu synchronisieren (zumindest ist mir nix anderes bekannt). Auf dem Rechner musst Du den kostenlose CalTodo Server laufen lassen und mit dem iPhone im heimischen WLAN sein.

Link:

(Die Seite ist nicht ganz aktuell. Inzwischen gibt es Version 1.1 im Appstore, daher brauchst Du auch die Version 1.1 des Servers)
0
Schnapper13.12.0813:11
Sorry, verlesen. Es ging ja um Notizen. Dafür verwend ich auch PhoneView...
0
Michael13.12.0813:11
Naja,
es ist halt einfacher sich eben eine Notiz auf dem Mac zu schreiben, das geht mit 10 Fingern halt schneller als das getippsel auf den iPhone
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jogoto13.12.0813:15
Mit Jailbreak:
0
Garp200013.12.0820:02
Hmm, mit CalTodo für's iPhone kann ich also die richtigen ToDos in iCal synchronisieren? Das wäre cool.

Und PhoneView klingt auch gut - kostet 13,50 Euro - wenn ich damit Notizen synchen kann.

OK, scheint alles nur zu Fuß zu gehen. Aber Things oder OmniFocus brauchen auch einen Anstoss zu Fuß und sind wie gesagt wahnsinnig teuer.


„Star of CCTV“
0
Garp200013.12.0820:26
PhoneView

Hmpf, PhoneView getestet. Das stürzt ja alle 30 Sekunden ab! Und meine Notizen mit denen von OS X syncen hab ich auch nicht hinbekommen. Nur Anzeige der selbigen. Und immer Meldungen das mein iPhone busy sei. Naja, dann halt Notizen ohne Backup...
„Star of CCTV“
0
m.yellow15.12.0813:29
probiert mal Evernote aus, ist ein super Programm und kann Textnotizen, Audionotizen und Bilder zw. Mac/PC, Internet & iPhone syncen...und das beste: Gratis!
0
Michael15.12.0813:44
Garp2000
PhoneView

Hmpf, PhoneView getestet. Das stürzt ja alle 30 Sekunden ab! Und meine Notizen mit denen von OS X syncen hab ich auch nicht hinbekommen. Nur Anzeige der selbigen. Und immer Meldungen das mein iPhone busy sei. Naja, dann halt Notizen ohne Backup...

Diese Meldung bekomme ich auch immer, mein iPhone sei busy???
m.yellow
probiert mal Evernote aus, ist ein super Programm und kann Textnotizen, Audionotizen und Bilder zw. Mac/PC, Internet & iPhone syncen...und das beste: Gratis!

Sieht gut aus, habe ich mal geladen, aber ich muss ja nicht jede Notiz sofort per Internet übertragen ich habe schließlich nur 200MB Übertragungsvolumen

Danke


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dode1963
dode196305.01.0921:56
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem wie Jochen und fand diesen Thread. Schnappers Tipp mit CalTodo wollte ich ausprobieren. CalTodo Server kann ich auf der angegebenen Homepage finden und runter laden. Leider kann ich aber CalTodo nicht im App Store finden. Könnte es sein, dass Apple das Programm gesperrt hat? Wie bekomme ich CalTodo ohne App Store auf den iPod touch? Gibt es mittlerweile Alternativen zu CalTodo?
Danke im Voraus
Reto
0
dreyfus05.01.0922:27
dode1963

CalTodo scheint verschwunden zu sein... ?! Ich nutze jetzt, nachdem ich sowohl OmniFocus als auch Things für unnütz befunden habe (das Erste kann nur einen Tag pro Aufgabe = Schwachsinn, das Letztere hat auf dem iPhone weder Tags noch Kontexte - nur auf dem Desktop - und synct nach Gutsherrenart ... sinnvolle Dinge wie Prioritäten sind gleich ganz Fehlanzeige), einen Workaround: Remember the Milk Account mit der Software ToDo von Appigo, ist mit 8 EUR auch nicht billig, aber jeden Cent wert - elegant und grundsolide (es geht aber auch mit der ebenfalls recht guten kostenlosen Software von Remeber The Milk). Sync mit dem Online Dienst klappt perfekt und iCal auf dem Desktop liest die ToDos brav aus einem abonnierten Kalender ein. Somit habe ich alles auf iPhone und Desktop. Die ToDo Anwendung kann auch Aufgaben mit Kontakten und Adressen verknüpfen (bspw. einen Anruf planen - Telefonnummer kann direkt aus der Aufgabe gewählt werden, einen Besuch planen - direkt Maps aus der Aufgabe aufrufen, Aufruf nach Kontext oder Tags, Prioritäten, Fälligkeit... alles da). Zur Macworld wird Appigo eine Mac Desktop Applikation vorstellen, die mit iCal synct - dann kann man sich auch den Umweg über Remember the Milk oder Toodledo (wird beides unterstützt) sparen.

Andererseits gibt es vermehrt Gerüchte, dass die nächste oder übernächste Version des iPhone OS Aufgaben- und Notizsync bringen soll (Zeit wäre es ja)... wer also mit der Basisfunktionalität von Aufgaben und Notizen in iCal/Mail zurechtkommt, braucht vielleicht gar nichts zu zahlen und einfach abwarten
0
rincewind05.01.0922:36
Das sieht auch interessant aus:


Fliq für iPhone und Mac synchronisiert zwar die Notizen nicht automatisch, aber ich kann die vom iPhone auf den Mac bekommen, ohne mir selber eine Email zu schicken.

Eine Nummer größer ist Documents To Go, das ich vom Palm her kenne. Das ist aber noch in Arbeit.



0
Michael05.01.0923:14
Ich habe gelesen das Mark/Space (MissingSync) für das iPhone das können soll.
Ich habe zwar noch eine Version vom Palm, aber das Update soll auch 29€ kosten. Ob sich das lohnt??

http://www.markspace.com/missingsync_iphone.php

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dreyfus05.01.0923:21
Michael
Ich habe gelesen das Mark/Space (MissingSync) für das iPhone das können soll.
Ich habe zwar noch eine Version vom Palm, aber das Update soll auch 29€ kosten. Ob sich das lohnt??

http://www.markspace.com/missingsync_iphone.php

Gruß

??? Dann würde dieses Programm etwas sehr wesentliches können, dass selbst der Hersteller nicht bewirbt. Angegeben wird das Transferieren von Kalendern von anderen Mobiltelefonen (nicht aus iCal) und das Abspeichern von SMS, Logs, Notizen... aber kein Mac < iPhone Sync in irgendeiner Form. Notizen syncen bewirbt der Hersteller auch nicht, nur das Importieren von Notizen auf dem iPhone in Entourage etc. Das ist eine Einweglösung und nach Apple Mail bekommt man seine Notizen damit wohl auch nicht.
0
rincewind05.01.0923:30
Michael

Hallo, Michael, es ist Fliq, das das können soll, und da ist es so, daß das iPhone-Programm kostenlos ist und das Programm für den Mac für Missing-Sync-Anwender nur die Hälfte kostet, 9 Dollar irgendwas.

Leider läßt sich bei mir die Mac-Version nicht installieren, ich muß leider mit dem Ausprobieren erstmal warten, bis ich Antwort vom Support habe.
0
Garp200006.01.0900:23
dreyfus Das mit Appigo hab ich noch nicht ganz verstanden. Wie wird das funktionieren? Zahle gerne 8 Euro für eine gute iPhone App. Aber nicht nochmal für ein Desktop-Gegenstück.

Caltodo ist aus dem Store verschwunden!
„Star of CCTV“
0
dreyfus06.01.0901:22
Garp2000
dreyfus Das mit Appigo hab ich noch nicht ganz verstanden. Wie wird das funktionieren? Zahle gerne 8 Euro für eine gute iPhone App. Aber nicht nochmal für ein Desktop-Gegenstück.

Also ToDo ist hauptsächlich für Aufgaben - diese können natürlich Notizen enthalten, aber wer nur Notizen bearbeiten und syncen will (so habe ich dich oben verstanden), für den gibt es wirklich bessere Lösungen die weniger kosten...

- Falls Du auf dem Mac schon 1Password nutzt, kannst Du Notizen zwischen 1Password und der zugehörigen iPhone App syncen. Geht problemlos und kostet nichts zusätzlich.

- Es gibt eine iPhone App namens SyncBook, kostet 3 EUR und das Desktop-Programm ist kostenlos. Man kann Notizen (reiner Text) sowohl auf dem iPhone als auch mit einem Editor auf dem Mac bearbeiten und über WLAN jederzeit syncen. Funktioniert auch völlig problemlos und dürfte für die meisten die beste Lösung sein, bis Apple mal in die Gänge kommt. Die iPhone App ist recht gut gemacht - Querformat wird unterstützt, Schriftart und Vorder- und Hintergrundfarbe sind wählbar, Notizen können in Kategorien sortiert werden, farbige Markierungen gibt es obendrein, Volltextsuche ist vorhanden und man kann Notizen auch per Email versenden.

- Appigo hat auch eine Notizapp für das iPhone mit Namen Notebook, die synct allerdings (bis jetzt, die arbeiten an weiteren Diensten) nur mit dem Online Dienst Toodledo (Account kostenlos). Dort kann man verschiedene Notebooks anlegen (bspw. verschiedene Kategorien) und darin Notizen ablegen. Auf dem iPhone können Notizen separat mit Passwordschutz versehen werden, der Editor geht auch im Querformat und beherrscht ein paar HTML Formatierungen (fett, kursiv, Bullet, Ausrichtung und Kopfzeile). Der Nachteil dieser Lösung ist lediglich, dass man auf dem Desktop nur über den Browser Zugriff auf seine Notizen hat (stört mich weniger).
0
dreyfus06.01.0901:35
Garp2000

Ganz vergessen: Das mit Appigo ToDo funktioniert derzeit so:

- Man braucht einen Online Dienst, der die Aufgabenlisten speichert (RememberTheMilk oder Toodledo) - Toodledo hat mehr Funktionen - bspw. Notizen, die nicht zu Aufgaben gehören, RTM ist um einiges anwenderfreundlicher und hat mehr Schnittstellen (bspw. Google Gadgets, Google Mail und Kalender Integration, Blackberry und WiMo Sync, veröffentlichen der Aufgaben als iCal Kalender oder RSS Feed, Twitter-Integration, etc ad lib). Beide Dienste gibt es in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version.
- Die Appigo ToDo App auf dem iPhone synct über WLAN/UMTS/EDGE mit dem Online Dienst.
- Will man die Aufgabenlisten in iCal einbinden, abonniert man einfach den veröffentlichten iCal Kalender des jeweiligen Accounts bei seinem Dienst. Also bspw. ich abonniere in iCal meinen eigenen öffentlichen Remember the Milk iCal Kalender und sehe dann alle ToDos die ich auf dem iPhone anlege beim nächsten Öffnen von iCal auch dort.

Was sich hier zur Macworld ändert ist, dass Appigo eine Mac Desktop Applikation (Appigo Sync) geschrieben hat (kostet nichts), die direkt mit dem Calendar Store auf dem Mac synct - d.h. die Verwendung eines Online Dienstes ist dann optional. Appigo ToDo auf dem iPhone kann dann ohne Umwege direkt mit iCal syncen.
0
ceejay
ceejay06.01.0907:15
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit mit der Desktopapp "iphonenotes" die Notizen zwischen Mac und iPhone zu synchen. Habs getestet und es funktioniert. Würde mir allerdings trotzdem die Möglichkeit wünschen per MobileMe oder iTunes zu synchen... Aber ich denke da wird nicht viel passieren!

http://www.v1ru8.net/iphonenotes/
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Garp200006.01.0908:31
ceejay Das ist nur für gehackte iPhones. Wäre gut wenn Du einen entsprechenden Hinweis machst.

dreyfus Wahnsinn, das sind ja nochmals zwei Apps. Du hast Dich wirklich auf dem ToDo-App-Markt umgesehen. Werde ich gleich mal checken. Und bin auch auf die neue Version von ToDo gespannt die mit einer kostenlosen Desktop-App mit iCal synct.
„Star of CCTV“
0
dode1963
dode196307.01.0909:56
@ dreyfus
Herzlichen Dank für alle deine Informationen. Es ärgert mich etwas, dass Apple keinen entsprechenden Dienst über z.B. MobileMe anbietet. Da ich eine gute Lösung brauche, muss ich wohl noch etwas dafür aufwerfen. Warte noch, bis Appigo "Appigo Sync" veröffentlicht und werde mir dann "To Do" und "Notebook" kaufen. Danke für den Tipp.
Reto
0
Mac(it)07.01.0910:35
hallo, ich verwende Evernote dafür. Kann auch Audio und Foto Notizen syncen. 40mb pro Monat sind umsonst...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
preprintmedia07.01.0913:10
Schau Dir doch mal Zenbe an:

Ich benutze es z.B. für folgendes Zenario: Meiner Frau fällt ein das ich noch dieses und jenes mitbringen könnte. Sie setzt sich an den MAC zuhause und gibt mir eine Einkaufsliste über das Portal ein. Bevor ich jetzt Feierabend mache synce ich das iPhone nochmal mit der Zenbe APP aus dem App Store (leider nur manuelles syncen) und weiss was noch z.B. einzukaufen ist. Oder ich ergänze die Liste über das Portal hier vom Mac usw....

Man muß halt nur entscheiden ob man seine Infos auf einem Server hinterlegen will. Zusätslich kann man natürlich auch in der iPhone App ergänzungen oder so einfügen welch nach dem syncen auf dem Server hinzugefügt werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.