Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone hängt beim zoll fest

iphone hängt beim zoll fest

pimp me up
pimp me up19.03.0811:41
hallo,

hab mir über ebay ein iphone aus den usa nach portugal bestellt und jetzt hängt das schon ein paar tage beim zoll fest, ich flipp aus!!!!!!
aaaaargh!
natürlich habe ich keine info bei welchen zollamt und beim usps tracking gibts nur spärliche updates bzw info....
wie lange kann so was dauern?

au weia!!!!!

:'(

0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen19.03.0814:56
woher weißt du überhaupt das es beim zoll hängt? steht dies bei Ups?

ansonsten einfach mal bei UPS anrufen die können dir am tele eine sehr genaue beschreibung geben wo dein iPhone ist.
0
pimp me up
pimp me up19.03.0816:29
hi,

das ist usps, nicht ups.
ich weiß das durch die trackingverfolung, die wie gesagt nur spärlich aktualisiert wird...

pimp
0
dreyfus19.03.0816:36

Normalerweise dauert das höchstens zwei Tage, wenn der Absender bekannt ist und die Deklaration glaubhaft... bspw. werden Sendungen die als "Geschenk" oder "Handelsware" deklariert sind und einen glaubhafte Wertangabe haben, meistens so verzollt, wie auf dem Paket angegeben - das geht schnell. Hat der Versender "Sample" (Muster) oder einen absurd niedrigen Wert angegeben, droht dir höchstwahrscheinlich ein persönliches Vorsprechen und die Einladung dazu kommt mit der normalen Post. Das kann schon einmal eine Woche dauern...
0
RAMses3005
RAMses300519.03.0816:38
Also ich hatte mal Produkte aus der Schweiz "importiert", also mir schicken lassen. Das hing auch beim Zoll fest. Wenn ich nicht persönlich vorbeigegangen wäre, würde es noch heute dort hängen.

Wenn Du es Dir nach Portugal hast schicken lassen, dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht dort hin antanzen mußt. Ich meine, jeder spricht ja fließend portugisisch.

Wenn Du es mit einem Versender wie UPS oder DHL verschickt hast, dann machen die das und Du kannst dort anrufen und ihnen so lange auf die Nüsse gehen, bis sich was tut
0
Spot2
Spot219.03.0817:24
was ist denn der effekt wenn man etwas als Geschenk deklariert?
0
pimp me up
pimp me up19.03.0817:32
also da ist als geschenk deklariert.
wenn ich wüßte bei welchen zollamt das steckt dann würde ich ja sogar dahin fahren und das abholen, aber das ist aus der trackingverfolgung leider nicht zu erkennen...
obs sinn mach bei usps in usa mal nachzufragen, oder bei paypal, oder bei dem verkäufer?
0
dreyfus19.03.0817:39
Spot2
was ist denn der effekt wenn man etwas als Geschenk deklariert?

"Effekt" direkt hat das keinen (es mindert weder den Zollsatz, noch sonst irgendetwas relevantes). Es geht eher darum, dass die Angaben "Handelsware" oder "Muster" problematisch sein können ("Muster" wird fast immer geprüft, "Handelsware" kann problematisch sein, da hier ein Produkt kommerziell versendet wird und u.U. andere Anforderungen gelten, bspw. könnte man kommerziell ein Telefon ohne entsprechende deutsche oder EU Zulassungen nicht problemlos einführen, privat schon). "Geschenk" ist daher normalerweise die unproblematischste Angabe.
0
dreyfus19.03.0817:40
pimp me up
also da ist als geschenk deklariert.
wenn ich wüßte bei welchen zollamt das steckt dann würde ich ja sogar dahin fahren und das abholen, aber das ist aus der trackingverfolgung leider nicht zu erkennen...
obs sinn mach bei usps in usa mal nachzufragen, oder bei paypal, oder bei dem verkäufer?

Nö, kaum. Sinn machen würde es bei der nationalen Post (also der portugiesischen) nachzufragen. Eventuell haben die in ihrem Tracking System auch mehr Informationen...
0
pimp me up
pimp me up20.03.0811:42
ok, antwort von usps: bei verschicken ausserhalb der usa kann es bis zu 10 tagen dauern bis das paket ankommt.
hatte schon mal einen ähnlichen fall, da würde ein paket nach marokko geschickt, bei der post hieß es fünf bis sieben werktage, nach sechs woche war es da!
falls das mit dem iphone jetzt auch so sein sollte muß ich mir was einfallen lassen...
zzz zzz zzz zzz zzz

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.