Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone app: Trapster (Starenkästen & Fotoampeln)

iphone app: Trapster (Starenkästen & Fotoampeln)

smokeonit
smokeonit14.10.0807:46
iTS app store:

Website:

Funktioniert Weltweit, aber in D müssen noch User dazukommen! Ich habe meinen Teil getan... in meiner Region die Tempofallen und Fotoampeln markiert die ich kenne...





0

Kommentare

smokeonit
smokeonit14.10.0807:56
iPhone users - please read this
by petert on Thu Oct 09, 2008 4:35 pm

There is an issue that is impacting a small % of users. If you zoom all the way in and the phone has trouble drawing the map it can freeze the app. After a while it may even cause your phone to restart. Then when you go back to run Trapster, it still remembers the zoom so it has the same issue all over again. You are therefor stuck.

What's weird is that most users do NOT see the issue even when zoomed all the way in.

If you are impacted, the fix is to just re-install and don't zoom all the way in. We'll post an update. Sorry about that.




Re: iPhone users - please read this
by petert on Thu Oct 09, 2008 7:39 pm

Note: The update has been posted and is the App Store review process.



Re: iPhone users - please read this
by petert on Sun Oct 12, 2008 3:30 am

We also have another issue related to use with iPhone settings other than US. The symptom is that traps don't show on the map, or show in the wrong places.

This issue has also been fixed and resubmitted to the App Store, however it will take a few days to show up. Right now the workaround is to use the US settings even if you are in a different country.

Sorry, and thanks for your patience.
0
smokeonit
smokeonit14.10.0807:58
das update ist im review process und sollte bald online gehen im app store...

hab mich auch schon gefragt warum die posts von mir nicht auftauchen...



0
Garp200014.10.0813:20
Alle Raser dürfen Herrn Haider einen Gruß ausrichten wenn sie ihn sehen.
„Star of CCTV“
0
leBeat
leBeat14.10.0814:19
Garp2000
Alle Raser dürfen Herrn Haider einen Gruß ausrichten wenn sie ihn sehen.

hrrhrr.
0
roadrunnerhagen14.10.0814:27
So etwas ist Geschmacklos.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
smokeonit
smokeonit14.10.0814:35
Garp2000
Alle Raser dürfen Herrn Haider einen Gruß ausrichten wenn sie ihn sehen.

trapster hat doch nichts mit rasen zu tun... das raser so was nutzen kann man nicht verhindern... ich bin kein raser.. und nutze sowas gerne...

und zum thema haider (SpOn SPAM): (echt krass, man soll ja über tote nicht lästern... aber ein leichtes grinsen (und dann angewidert sein) konnte ich mir nicht verkneifen...)



0
mactelge
mactelge14.10.0814:56
soviel zu Haider:




„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
smokeonit
smokeonit14.10.0815:06
mactelge
soviel zu Haider:

der SPon artikel hat wenigstens intellekt... das ding hat nichts von dem... nicht mal die grunddaten stimmen... (30km/h usw.) echt schlecht....
0
Garp200014.10.0815:11
roadrunnerhagen Jau, Geschwindigkeitsüberschreitung auf Kosten anderer Leute Leben und Gesundheit finde ich auch geschmacklos.
„Star of CCTV“
0
mactelge
mactelge14.10.0816:55
smokeonit

...das Ding hat sich TITANIC ausgedacht. Trotz falscher Grunddaten musste ich fürchterlich lachen....
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Garp200014.10.0816:58
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit14.10.0817:22
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

ich dachte 142km/h??? der polizeibericht sagte das der tacho bei 142km/h fest war...

und er verlor die kontrolle in der 70er zone, schlitterte dann (auf dem dach oder überschlagend) in die 50er zone (geschlossene ortschaft, das ortschaftschild und das 50er schild lagen ja auf der strasse), wo er auch zum stehen kam... ein arm war abgetrennt, nur noch von sehnen gehalten... und das rückrad war gebrochen... das heisst er hätte für den rest seines lebens im rollstuhl gesessen, oder wie damals christopher reeves nur noch das gesicht bewegen können, je nachdem wie hoch das RR gebrochen war...

das war ein typischer heckantriebsunfall, zu schnell, das heck bricht aus, man schlägt frontal im 45grad winkel neben der strasse ein (wenn man glück hat bleibt man dann liegen), und wird, wenn die geschwindigkeit nicht zu schnell war, dort liegen bleiben... da er aber viel zu schnell war ist das auto nach dem ersten einschlag weitergeschlittert... der frontale aufprall wurde ja durch die struktur des autos und die vielen airbags aufgefangen, oder den überschlag und seitliches eindrigen von hindernissen überlebt niemand... nicht bei über 100km/h...



0
HauDrauf
HauDrauf14.10.0817:47
Jaja, typischer "Heckantriebsunfall".

Blöd nur, das ein Phaeton standardmäßig 4Motion, also permanenten Allrad hat...

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
smokeonit
smokeonit14.10.0821:03
HauDrauf
Jaja, typischer "Heckantriebsunfall".

Blöd nur, das ein Phaeton standardmäßig 4Motion, also permanenten Allrad hat...

da hast du recht... aber der ist ja dynamisch, normalerweise mehr nach vorne als hinten, aber in extrem situationen auch mehr hinten... ich weiss nicht wie das ESP auf situationen wie 142km/h, schlenker nach rechts (überholvorgang), ausgelegt ist...
0
smokeonit
smokeonit15.10.0809:27
tgdaily.com video über trapster iphone app: (video in english)

der gründer von trapster erklärt selbst wie, wo und wann;-)

und trapster funktioniert mit dem iphone 2G & iphone 3G, wobei natürlich das iphone 2G nur in gegenden mit WPS coverage funktioniert, da aber in D WPS mittlerweile in allen dt. metropolen gut funktioniert ist das kein thema. ausserhalb geschlossener ortschaften ist GSM triangulation fall back, oder gar keine geo-location daten... aber in grösseren städten und umland sollte es sehr gut funktionieren, in rhein-neckar zum beispiel sind alle städte gescanned... das gleiche gilt für rhein-main, stuttgart, münchen, berlin, hamburg, ruhrpott und viele andere regionen in D...



0
Garp200015.10.0810:56
Sorry, wollte hier keine falsche km/h-Zahl ins Spiel bringen. smokeonit hat natürlich recht.
„Star of CCTV“
0
chill
chill15.10.0811:04
142 oder 174 sind in einer 50er zone ja eh weit entfernt vom erlaubten ... von da her recht irrelevant wer da nun recht hat.

am wichtigsten ist eh erstens das niemand anderes zu schaden gekommen ist. das das unfallopfer diesmal der richtige ist kommt als kleines zuckerle hinzu.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zornzorro15.10.0811:50
der vw phaeton soll ja auch nicht gerade das sicherste auto sein, meine da mal was gelesen zu haben von einem merkwürdigen crashverhalten
0
smokeonit
smokeonit15.10.0812:02
chill
142 oder 174 sind in einer 50er zone ja eh weit entfernt vom erlaubten ... von da her recht irrelevant wer da nun recht hat.

am wichtigsten ist eh erstens das niemand anderes zu schaden gekommen ist. das das unfallopfer diesmal der richtige ist kommt als kleines zuckerle hinzu.

70er zone, das auto schliterte in die 50er zone... die fakten sind die fakten... er war 100% (72km/h) zu schnell... und der tacho war bei 142km/h eingefroren... es kann gut sein das er noch schneller war, normalerweise brmest man ja wenn man in so einer situation merkt das man auf ein hindernis aufschlagen wird... aber kann ja auch sein das alles so schnell ging das er keine zeit mehr zum bremsen hatte... das wird man wohl nie rausfinden... nur wenn eine black-box an bord war, aber das ist ja nicht OEM... und ich habe nirgends gelesen das der phaeton eine hat... die black-box zeichnet immer km/h/bremsen/lenwinkel/blinker/usw auf, und die letzen 30-60 sekunden bleiben drauf...




0
smokeonit
smokeonit15.10.0812:35
SPon heute : "Zu der Frage, ob im Blut des Verunglückten verbotene Substanzen festgestellt worden seien, nahm Kranz nur indirekt Stellung: "Über die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und aus Rücksichtnahme auf den Verstorbenen keine Angaben machen.""

Naja, dann ist ja wohl klar, das er besoffen, wenn nicht zugekokst war...



0
buchi
buchi15.10.0813:21
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

smokeonit:
pass auf, dass du nicht beim überprüfen, ob demnächst eine Radarfalle oder ein Foto-Lichtsignal kommt, einen Unfall baust, weil du ständig auf das iPhone kuckst.
0
smokeonit
smokeonit15.10.0813:24
buchi
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

smokeonit:
pass auf, dass du nicht beim überprüfen, ob demnächst eine Radarfalle oder ein Foto-Lichtsignal kommt, einen Unfall baust, weil du ständig auf das iPhone kuckst.

ne, trapster hat sprachausgabe nix mit ablenkung, und zum eintragen hält man an! wer beim autofahren mit mac oder iphone hantiert ist total FDA!!! (gibt ja auch punkt in flensburg und geldstrafe!)

und in meiner gegend habe ich ALLE stationären eingetragen... wenn dann nur noch mobile;-) das ist ja das geiel an trapster, wenn jemand neue/mobile radar/laser/ oder fotoampeln einträgt, dann sind die in ca. 5-10 sekunden bei allen auf dem display!!!



0
smokeonit
smokeonit15.10.0813:30
buchi
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

und das ist schon sehr rassistisch... zu schnell fahren ist durch die bank verbreitet... ob weiss, schwarz, gelb, braun, alle machen es... genauso wie die breite masse (mehrheit), die ja auch breit gefächert ist, regelgerecht fährt!

man kann einzelne fahrer rauspicken, aber eine ethnische gruppe rauszupicken ist nunmal grob rassistisch... ich sage nicht das du rassist bist, ich sage das die aussage rassistisch ist...
0
Garp200015.10.0815:00
1.8 Promille... Was war noch mal die Empfehlung von Herrn Beckstein?
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit15.10.0816:00
Garp2000
1.8 Promille... Was war noch mal die Empfehlung von Herrn Beckstein?

eine mass in 5 stunden (glaube ich)... LOL...
0
smokeonit
smokeonit19.10.0817:56
Actual number of iPhones using Trapster: 47961
Number of Trapster users world-wide: 127661
Number of traps reported world-wide: 63252
quelle:
screenshot:
Wäre cool wenn man auch nach Land, gerade in der EU, suchen/sortieren könnte;-)
0
smokeonit
smokeonit19.10.0817:58
Würde mich mal interessieren wieviele hier Trapster nutzen. Danke fürs mitmachen;-)
0
Umfrage

ich nutze Trapster

  • nutze Trapster (ohne Blitzer zu melden)
    3,3 %
  • nutze Trapster nicht
    50,0 %
  • nutze Trapster & melde Blitzer
    46,7 %
smokeonit
smokeonit19.10.0818:09
Screenshots in Rhein-Neckar:

0
ts-e
ts-e19.10.0819:16
smokeonit, in Deiner Umfrage fehlt man noch etwas: Habe Trapstar geladen aber noch nicht eingesetzt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit19.10.0819:33
dann sollte man "nutze Trapster nicht" wählen, wenn man aber vor hat Trapster zu nutzen dann doch eher "nutze Trapster"... "nutze Trapster" inkl melden nur wenn man schon gemeldet hat...

Blitzer trage ich bis jetzt auf der Website ein, ist einfach übersichtlicher da der Ausschnitt grösser ist und man auch in Hybrid Mode gehen kann, sprich genauer platzieren kann...

wer will kann auch auf Foxytag gehen und die dort gemeldeten Blitzer für seine Region eintragen/übertragen , und damit allen Ortsunkundigen Trapster-Nutzern einen riesen Dienst erweisen... ist ja nicht nur iPhone 2G & 3G, sondern auch:

BlackBerries (mit GPS)
Nokia s60 (N95 & ähnliche mit GPS)
Unlocked Java/J2ME Handys (mit GPS)
Windows Mobile handys (mit GPS)
und Notebook Nutzer (Mac/PC) die unter Firefox 2&3 (PC auch Explorer) Trapster nutzen, z.B. im Auto mit 3G/UMTS Karte und GPS-Modul...

Da das iPhone das einzige Smartphone ist das im moment WPS nutzt kann auch das iPhone 2G ohne GPS mitmachen und es nutzen;-) aber ausserhalb von Metropolgebiten ist es durch GSM Triangulation sehr ungenau, aber besser ungenau gewarnt als nicht gewarnt;-)

Vor allem ist das iPhone 3G durch A-GPS, sprich GPS mit WPS & GSM Unterstüzung sehr viel schneller und genauer als andere Smartphone GPS-Lösungen Gerade wenn man ins Auto steigt und schnell losfährt ist es von Vorteil wenn man den ersten GPS-Fix mit WPS unterstützung in ein paar Sekunden bekommt, und nicht 30-120 Sekunden warten muss bis man die erste Ortung hat...



0
smokeonit
smokeonit19.10.0819:40
heute ist das erste Update rausgekommen, auf 1.0.1. Leider ist das Prblem mit den Region Settings immer noch nicht im Griff!!!

Man muss in der Region U.S.A einstellen, sonst werden die lokalen Blizter nicht angezeigt... wer z.b. Deutschland/Germany in der Region ausgewählt hat bekommt die blitzer nicht angezeigt und wer auf den "Traps" Button drückt bekommt tausende von Meilen entefernt angezeigt, erst in der 2. Zeile wirden einige, nicht alle, lokalen Traps/Blitzer in km/Kilometer angezeigt... habe das im Supportforum schon gemeldet!!!
0
smokeonit
smokeonit19.10.0819:46
Region Format Germay:
Region Format Unites States:
Trapster unter U.S. Regionsmodus:
Trapster in Germany Regiondmodus:

(iPhone 2G, osX 2.1)




0
ts-e
ts-e19.10.0819:53
Wo hast Du Dein iPhone liegen oder hängen, um es zu nutzen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit19.10.0820:26
im auto? dension ice>link, new beetle:
besser geht es nicht! von aussen sieht man es nur wenn man ganz nähe steht, und ich habe es im idealen 30grad sichtwinkel... handfree, keine punkte oder sowas wenn ich es benutze;-)
0
smokeonit
smokeonit23.10.0801:06
update kam heute raus: Trapster 1.0.2.

das bug mit dem region modus ist nun behoben!!!



0
smokeonit
smokeonit23.10.0801:21
ich habe mir mal die zeit genommen und berlin, hamburg, stuttgart und köln zu ergänzen.

auch einige autobahnen habe ich mit bekannten temporären (option 1) und stationären (option 4) plätzen ergänzt.
temporäre mobile fallen sind option 2, aber NUR wenn gerade aufgebaut und geblitzt wird... da können nur leute vor ort die eine radar/laser falle selbst sehen eintragen!!!

Optionen auf der Karte auf trapster.com website, dort kann man am einfachsten fallen eintragen, die optionen dort sind:
#1: usual police radar/laser hideouts (orte an denen oft aber NICHT jetzt geblitzt oder auch alkohol&drogenkontrollen gemacht werden)
#2: orte an den JETZT geblitzt wird (also nur wählen wenn man selbst gerade einen blitzer melden kann)
#3: Foto-Blitz-Ampeln
#4: Geschwindigkeits-Blitzer/Radar&Laserfallen

iphone app Optionen:
(von links nach rechts)
#1: orte an den JETZT geblitzt wird (also nur wählen wenn man selbst gerade einen blitzer melden kann)
#2: Foto-Blitz-Ampeln
#3: Geschwindigkeits-Blitzer/Radar&Laserfallen
#4: usual police radar/laser hideouts (orte an denen oft aber NICHT jetzt geblitzt oder auch alkohol&drogenkontrollen gemacht werden)

-also option ganz links wenn JETZT geblitzt wird.
-option ganz rechts wenn man einen ort kennt der oft von städten/polizei genutzt wird und man andere generell waren will das dort geblitzt werden könnte...





0
smokeonit
smokeonit23.10.0801:23
ich persönlich trage lieber auf der website fallen ein, da man dort in hybrid view gehen kann, der auch sehr genaues platzieren erlaubt... unterwegs müsste man anhalten oder beifahrer sein... und da trapster autom. zentriert und man schon sehr schnell sein müsste um eine falle einzutragen oder man müsste rauszoomen und dann wird die plazierung ein glückspiel... oder man hält direkt nach einer falle an und trägt diese ein...




0
smokeonit
smokeonit23.10.0804:45

8000 neue iPhone-User die Trapster benutzen, 7000 neu gemeldete Fallen seit letzem Screenshot;-) (in 4 Tagen!!!)
0
buchi
buchi23.10.0810:11
smokeonit
buchi
Garp2000
smokeonit Stimmt, der Mann hat mit 174 km/h ein Tempo 50-Schild umgesäbelt.

Solche Fahrzeuglenker werden in der Schweiz meist als "Balkanraser" bezeichnet. Vielleicht hat das mit der geographischen Nähe zu Slowenien zu tun. Obwohl, der betroffene, wenn er könnte da sicher keine kulturelle Nähe sehen möchte.

und das ist schon sehr rassistisch... zu schnell fahren ist durch die bank verbreitet... ob weiss, schwarz, gelb, braun, alle machen es... genauso wie die breite masse (mehrheit), die ja auch breit gefächert ist, regelgerecht fährt!

Ich habe damit nur ein grosse Schweizer-Zeitung zitiert, die das Wort Balkanraser gerne verwendet und damit sugeriert, dass vornehmlich Personen aus Ex-Jugoslawien mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs sind. Da ergibt sich für mich ein gewisser Unterhaltungswert, wenn ein rechtsaussen aus einem deutschsprachigen Land sturzbetrunken in den Tod rast. Auch wenn das für die Angehörigen ein trauriges Ereignis ist, so richt Trauerstimmung kommt bei mir nicht auf.

0
Garp200023.10.0810:27
smokeonit Ach was, nicht so zimperlich. Wenn man zu schnell fährt, dann kann man auch gleich noch auf der Überholspur ein paar Eingaben auf dem iPhone machen.

(Don't try this at home)
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit23.10.0811:30
Garp2000
smokeonit Ach was, nicht so zimperlich. Wenn man zu schnell fährt, dann kann man auch gleich noch auf der Überholspur ein paar Eingaben auf dem iPhone machen.

(Don't try this at home)

und gleich noch ein paar rentner, kinder, mütter, politessen und sonstiges freiwild auf dem weg zum baum mitnehmen...



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.10.0812:40
Ich finde ja generell, dass Trapster ganz gut gelungen ist, vor allem wegen der einfachen Bedienung. Leider gibts nur diese Google-Maps Ansicht, die beim Autofahren mehr ablenkt als Sinn macht. Cams Ahoi ist da wesentlich simpler gelöst, funktioniert aber im Alltag besser! Nur haben die eine alte, völlig falsche Datenbank mitgepackt, und ich kann als user nichts mehr ändern oder eintragen.


Viel cooler wäre es doch, wenn man Trapster auch so ein Interface spendieren würde, also ein "grünes Auto" (wie bei Cams Ahoi) für alles ist OK, und eine pulsierende Kamera für "Radar voraus". Evtl. noch mit "in 500m", "400m" - Anzeige dazu. Das ist völlig ausreichend, diese Mini-Google-Maps Ansicht lenkt beim fahren doch nur ab!

Noch besser wäre dann, wenn man die Maximalgeschwindikeit des Radars dann auch noch angezeigt bekommen würde, also z.B. "80", wenn das Radar ab 80 blitzt! Keine Ahnung ob das in der Datenbank von Trapster vorgesehen ist, ich fand das nur immer sehr praktisch bei meinem Tomtom (der mir ja gestohlen wurde...). Mehr brauche ich nicht beim Fahren, so eine Art virtueller Beifahrer, der sich überall auskennt und mir dann sagt "pass auf, da vorne steht eine Radarbox, fahr mal eben 80" - Der Beifahrer würde mir die Box ja auch nicht auf dem Stadtplan zeigen, oder?
0
smokeonit
smokeonit23.10.0821:43
sag doch trapster bescheid im forum uaf deren website! guter punkt!!!



0
smokeonit
smokeonit23.10.0821:47
aber trapster ist eher über das audio interface beim fahren zu nutzen... zone einstellen, .25miles (400m) radius), 5.miles, usw. und dann kommt die stimme mit den fallen die sich in dem radius aufhalten, wenn eine stimme kommt, langsamer fahren, und wenn man kann checken ob es direkt auf der strecke liegt (an einer roten ampel)... ohne audio interface wäre trapster gemeingefährlich...;-( oder halt beifahrer, aber ich komme mit dem audio gut klar...

rainer: wien hat ja auch schon ganz gute einträge;-)



0
smokeonit
smokeonit23.10.0822:12

für wien kannst du ja noch ein paar eintragen;-) da fehlen ja noch EINIGE...




0
smokeonit
smokeonit23.10.0822:22
bild #1: dann wien in search.
bild #2: das selbe, wien in search.

20-30min, und wien ist auf einem 90-95% stand;-)
0
smokeonit
smokeonit23.10.0822:30
cams ahoy ist iphone 3G only... die haben sie nicht alle! mit WPS in metropolen funktioniert trapster SUPER gut;-) ich bin iphone 2G user... kann es also beurteilen...!!!
0
Chriss1982
Chriss198223.10.0823:16
@ Smokeonit :

Ich hab mich grad auch mal bei Trapster angemeldet. Du hast ja schon einige auf meinem Weg befindliche Radarfallen eingestellt. Da warst du wohl schneller als ich !

Gute Arbeit ! Werde ich sicher oft gebrauchen können, da ich ständig darunter leide auf den letzten Drücker erst loszufahren und dann bin ich zu schnell unterwegs
„Power to the People, 10-4K“
0
smokeonit
smokeonit23.10.0823:40
freut mich! wenn eine nicht korrekt ist, auf foxytag sieht man ja nicht ob speed oder ampelfalle, bitte message me (trapster message, mein login auch smokeonit), dann kann ich es ändern! wenn man es bewertet dann kann man die falle nicht mehr löschen oder die postion ändern!!!



0
smokeonit
smokeonit23.10.0823:42
und habe das in weiser vorraussichT gemacht (also nicht 100% uneigennützig!), bin nächste woche in BN, K, HH und B.. da will ich nicht gefahr laufen aus unachtsamkeit speedtickets zu bekommen, oder geschweige denn punkte... habe seit ca. 10 jahren keine punkte mehr!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.