Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2g und E-Plus Daten

iphone 2g und E-Plus Daten

JB
JB26.11.0815:19
Ich suche... und finde keine verlässliche Aussage -
Habe ein ihone 2g ,mit 1.4 und betreibe es unter e-plus. Möchte meine separate e-plus-UMTS-Karte nun auf meine Mobilfunkkarte des iphones legen lassen. Geht das ? Also kann ich mit dem iphone dann über GPRS oder UMTS mails empfange/senden ?
Danke
0

Kommentare

jirjen26.11.0815:44
Entweder fehlt da was in dem Satz oder ich versteh ihn nicht.
Jedenfalls kann man im E-Plus-Netz einigermaßen mit dem iPhone surfen oder prima Mails lesen udn schreiben, wenn's darum geht.
0
smartandee26.11.0815:49
das geht doch auch mit deiner jetzigen eplus karte, da das 2g eh nur gprs kann, bzw. je nach alter der karte die karte selbst auch umts fähig ist.
du kannst bei eplus für 3 euro zusätzlich im monat dir eine zweitkarte holen, die du dann mit nur einem vertrag auch im laptop o.ä. einsetzen kannst.
so mache ich es im moment auch
0
JB
JB26.11.0815:51
smartandee
das geht doch auch mit deiner jetzigen eplus karte, da das 2g eh nur gprs kann, bzw. je nach alter der karte die karte selbst auch umts fähig ist.
du kannst bei eplus für 3 euro zusätzlich im monat dir eine zweitkarte holen, die du dann mit nur einem vertrag auch im laptop o.ä. einsetzen kannst.
so mache ich es im moment auch

Ich habe im Moment eine E-Plus-Datenkarte (in einem Modem) und habe auch eine Flexcard. Wollte aber - vorausgesetzt es geht - mit meinem iphone die mails abrufen (das betreibe ich auch mit Base/E-Plus), weil das mit dem Modem zu nervig ist. Eine Flexcard habe ich sowieso (im Auto).. - sorry, falls ich mich zu unklar ausgedrückt habe.
0
chreisen27.11.0809:41
>JB
irgendwie komme ich auch noch nicht ganz hinter die Fragestellung
Ist die Fragestellung ob das technisch mit dem iPhone geht oder suchst du auf diesem Weg jemanden von Eplus der dir das aus Vertragssicht beantworten kann ?
0
Garp200027.11.0813:42
Oder ob man die SIMs parallel nutzen kann wie eine MultiSIM. Ist das die Frage?
„Star of CCTV“
0
svc
svc28.11.0814:13
JB
Ich suche... und finde keine verlässliche Aussage -
Habe ein ihone 2g ,mit 1.4 und betreibe es unter e-plus. Möchte meine separate e-plus-UMTS-Karte nun auf meine Mobilfunkkarte des iphones legen lassen. Geht das ? Also kann ich mit dem iphone dann über GPRS oder UMTS mails empfange/senden ?
Danke

NEIN! Und JA!

Du kannst mit dem iPhone 2G, FW 1.1.4 (Ich würde dringend zu einem Update raten!), mit e-Plus im Internet surfen und mailen.

Du kannst allerdings nicht UMTS nutzen, da das iPhone 2G nur EDGE (GPRS) unterstützt.

Ich würde also die separate Karte behalten, bzw., wie schon vorgeschlagen, eine zweite Karte besorgen auf der alle Dienste (Telephonie und Daten, wenn ich dich richtig verstanden habe.) zusammengelegt sind.

Gruß,

svc

0
JB
JB30.11.0816:55
danke - sorry. ich dachte, dass dieser Beitrag "out of scope" ist. Inzwischen habe ich es so gemacht und es funzt auch. Update habe ich mich noch nicht getraut, nachdem man da so schlimme Sachen liest.
Wo kann ich denn die übertragene Datenmange sehen - also bei Einstellungen/Benutzung/Edge-Netzwerkdaten steht immer noch 0Byte, obwohl ich faktisch schon einige MB verbraucht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.