Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>in pdf reinschreiben

in pdf reinschreiben

weini22.09.0518:14
tag,
also ich habe einige (viele) selbst gescannte .jpg bilder (schulscripte, texte usw.) die ich mit acrobat 7 pro zu einem mehrseitigen pdf zusammenfasse.

Darunter sind auch einige Lückentexte.

Wie schaffe ich es jetzt in die pdf datei reinzuschreiben? Ein einfacher kommentar reicht mir nicht.

Ob die schrifttypen oder größe 100 % stimmt ist völlig egal.

Geht das und wenn ja, wie?
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla22.09.0518:29
Wenn Du programmieren kannst, guck Dir mal PDF::API2 an:

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0518:45
Naja, Kommentare oder Notizen kannste machen, oder du öffnest es in PS bzw. im Illu (wenn du hast), allerdings dann natürlich wieder die einzelnen Seiten, die du hinterher wieder zusammenfügen musst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jk001
jk00122.09.0518:56
Wenn es nur wenige Textstellen sind, kannst Du die auch mit einem beliebigen Texteditor machen und formatieren, als PDF exportieren und dann in Acrobat mit dem TouchUp-Objektwerkzeug greifen, in die Zwischenablage kopieren und so in das endgültige Dokument einfügen.
Geht am besten mit Textteilen, die sich identisch oft wiederholen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.