Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>in iphoto keine übergänge bei diashow

in iphoto keine übergänge bei diashow

bossa
bossa27.04.0410:00
in iphoto kann ich für die diashow keine übergänge auswählen. ich weiss auch warum, kann es aber nicht abstellen:

wenn ich den paketinhalt des programms anzeige und mich zu den übergängen durchwühle, sieht man die entsprechenden ordner mit einen "einbahnstraßensymbol" belegt, d.h. "sie haben nicht die verfügbaren rechte. stelle ich diese rechte um, akzeptiert das system es nicht.

rechte reparieren geht auch nicht, ändert nichts.

logge ich mich als admin ein, geht es.

wie kann ich das ändern?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa27.04.0417:11
das wars!!!

der link zum thread war gold wert, da war der entscheidenen tipp: als root einloggen und rechte auch für unterordner neu setzten.

jetzt gehts: huhu!

da haben wirs wieder: so ein forum ist eine wahnsinng tolle sache!

vielen dank an sonorman und alle die gerne helfen!
„wat mut, dat mut!“
0
sonorman
sonorman27.04.0411:28
Am Besten, Du logst dich gleich als "root" ein. Von hier aus kanns Du im Paketinhalt leicht die Rechte der entsprechenden Dateien zurücksetzen.
<br>Evtl. reichen Admin-Rechte gar nicht aus. Habe dieses Problem auch schon gehabt.
<br>
0
sonorman
sonorman27.04.0411:37
Ansonsten schau mal in diesen Thread:
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=8177
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.