Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>import ins imovie von canon cam via usb

import ins imovie von canon cam via usb

alter ego
alter ego23.12.0516:15
guten tag zusammen

folgendes problem: ich kann keine daten von der canon mvx250i (ist geliehen) in das imovie (mein system ist auf dem aktuellen stand) importieren. so wie ich das sehe, existiert auch kein fw anschluss bei der kamera. deshalb mit usb verbunden.... aber der computer findet keine kamera... imovie hilfe meint dazu....mit fw verbinden... aber wie???

danke schon jetzt für die tipps!!!:-)
0

Kommentare

pixler23.12.0516:21
laut Canon Spezifikationen hat diese Kamera einen Firewire In/Out. Über USB wirst Du die Kamera ganz sicher nicht ansteuern können. Schau die Kamera nochmals genau an.

PS. du brauchst ein Firewire 4Pin zu 6 Pin Kabel. Kameras haben immer den "kleinen" Firewire" Anschluss.
0
alfrank23.12.0516:22
USB für DV ? Schrott ! Ende.

Aber laut Google hat die Kamera DV-In/Out (vermutlich 4-polig mini):
0
alter ego
alter ego23.12.0516:22
danke dir!!! mal sehen ob ich den anschluss finde... ist gar nicht soo einfach:-[

...aber sooooo gross ist die kamera ja auch wieder nicht...
0
alfrank23.12.0516:23
Oh, Pixler war schneller...
0
alter ego
alter ego23.12.0516:25
Juppi!!! gefunden... aber jetzt muss ich nur noch ein kabel organisieren....

UND VIELEN DANK!:-X
0
alfrank23.12.0516:26
Ich kann Dir eins ausleihen...
0
alter ego
alter ego23.12.0516:41
alfrank danke... aber das wäre ev. ein bischen zu spät...:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.