Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>image ready

image ready

Jochen04.02.0615:40
in phozoshop gibt es wohl ein programm mit nmaen image ready: Es hilft bilder web fähig zu optimieren. Gibt es ein ähnliches programm auch als shareware, oder wie optimiert ihr bilder in größe und qualität für das web?
jochen
0

Kommentare

Jochen04.02.0615:41
pardon photoshop
0
kawi
kawi04.02.0615:43
grafikconverter macht das auch. Zwar nicht freeware, aber die funktion funktioniert auch im unregistrierten Demo-MOdus
0
wurzelmac04.02.0617:24
Ich habe noch nie richtig verstanden, wozu ImageReady eigentlich gut ist. Kann das nicht Photoshop auch alles, was ImageReady kann?
0
trw
trw04.02.0617:35
wurzelmac

IR hat doch aber viele umfangreichere Funktionen als PS (z.B. Slices)...... und z.B auch Möglichkeiten für das Erstellen von animierten Gifs ... und und und ...

Ich glaube, das Programm macht schon Sinn..!?
Aber ob es nun eigenständig sein muss ist eher Geschmackssache; Fireworks hat das ja z.B. alles in einem.
0
Rantanplan
Rantanplan04.02.0617:42
Ich verwende es eigentlich nur für animierte GIFs.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac04.02.0617:43
trw
Ja, die ganzen Webgrafiken, die man vermutlich mit ImageReady im Handumdrehen machen kann, sind schon toll. Ich habe mich wahrscheinlich einfach noch zu wenig damit beschäftigt, weil ich alles, was mit Pixeln zu tun hat, in Photoshop mache.
Einstiegshilfen für das Programm - kennt da jemand welche? Literatur? Werd mal Google bemühen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.