Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imac Ikon problem

imac Ikon problem

nielsholgersson29.07.0316:12
Hi!

Ich habe auf meinem iMac folgendes Problem. Auf der HD als auch der Partition "Daten" sind die Ikons verschwunden und ich bekomme sie nicht mehr hin. Ich habe schon beim Neustart "Apfel+Alt" gedruckt um den Schreibtisch aufzuräumen, aber es geht nicht. Außer wenn ich ein Alias auf den Schreibtische ziehe sehen sie normal aus... Was kann ich machen???

System OS 9.2.2
0

Kommentare

ts
ts29.07.0316:30
Kommt beim Neustart die Frage nach dem Neuaufbau?
Läuft es ohne Fehlermeldungen durch?

Ich hätte da eine Lösung, aber du verlierst dann alle Kommentare der Dateien!

Mit ResEdit die Dateien DesktopDB und DesktopDF (oder so ähnlich) auf den Partitionen sichtbar machen und dann woanders zwischenlagern.

Neustarten.

Wenn jetzt die Symbole immer noch nicht zurück sind, kannst du die neuen Dateien durch die alten ersetzen (um die Kommentare nicht zu verlieren) und wieder unsichtbar machen. Da scheint dann etwas gröberes mit den Programmen nicht zu stimmen (sogenannte Bundle-Bits sind dann nicht gesetzt), Lösung wäre dann dies alles händisch zu korrigieren oder Norton. <duck>
0
nielsholgersson30.07.0300:56
SORRY! Ich hab das Problem gefunden. In den Einstellungen "Darstellung" war die kleinste Einstellung gewählt und somit wurden die icons nicht richtig dargestellt. Hat wohl irgendjemand dran rumgespielt.

Werde mir Deinen Tipp aber auf alle Fälle mal merken. :_)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.