Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 27 2011 mit durchgestrichenen Verbotsschild

imac 27 2011 mit durchgestrichenen Verbotsschild

Boxer16.08.1215:50
Habe gerade meinen imac das erstmal an diesem Tag gestartet und bekomme das graue duchgestrichene Schild und darunter rotiert das Rad.

Ausgemacht und wieder gestartet alles normal was bedeutet das.

Imac hat 10.8 mit LionDiscmaker produzierten installier installiert.


Bitte um Antwort.

der iMac ist von 11.2011
0

Kommentare

marcel150316.08.1215:59
Hat er wohl nichts zum Booten gefunden, warum auch immer. Hast Du unter Systemeinstellungen/Startvolume Deine Festplatte als Standard-Startvolume definiert?
0
Boxer16.08.1216:03
Ja die HD ist das einzige Startvolume und auch aktiviert.
0
Boxer16.08.1216:38
Was kann ich noch machen???
0
stefan16.08.1216:42
Hast du keine Recovery Partition, von der du starten und die Platte prüfen bzw. reparieren kannst?
0
Boxer16.08.1216:56
Doch müsste ich haben also von der Installation-cd starten und Festplattendienstprogramm starten.
0
marcel150316.08.1222:40
Recovery-Partition heißt während des Startvorganges gedrückt halten und dann die Wiederherstellungspartition auswählen. Vom Installationsdatenträger gehts natürlich auch.

Ist es denn nochmal aufgetreten?
0
Michael16.08.1222:40
Einfach mit die "ALT" Taste beim Starten gedrückt halten, dann muss er die Recoverypartion anzeigen, da sollten auch das Festplattendienstprogramm zu testen der Platte drauf sein.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chicken17.08.1212:04
Kann auch erstmal nen PRAM Reset machen, damit das Startlaufwerk wieder automatisch auf die int. HDD gesetzt. Falls USB Sticks oder HDDs angeschlossen sein sollten, bitte mal abziehen und dann direkt nach dem einschalten folgende 4 Tadten gleichzeitig gedrückt halten, bis du den Start-Ton 2x gehört hast:

ALT + CMD + P + R
0
Boxer17.08.1214:56
Danke für die Antworten habe den Hardware-Test von 10.8 ausführlich durchlaufen lassen.


Heute war alles wieder normal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.