Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iframe - ein Begriff aus der html Welt

iframe - ein Begriff aus der html Welt

Jochen02.05.0610:01
Nutzt jemand von uns dieses feature? Ist es empfehlenswert?
Gibt es Probleme mit div. Browsern?
Danke Jochen
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac02.05.0612:09
Hier werden all Deine Fragen beantwortet @@ http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
0
trw
trw02.05.0612:14
jochen

Die meisten aktuellen Browser können das (wenn auch manchmal etwas unterschiedlich im "Verhalten") .....

Hast du z.B. Rapidweaver ist das z.B. eine Möglichkeit, "fremde" (Gästebuch, Formular, etc...) Inhalte in deine RW-Seite einzubauen ...

Und alles wichtige zum Thema iframe findest du unter Hot Macs´ Link....
0
SimonH
SimonH02.05.0612:17
Eigentlich nutze ich iframes nur sehr ungern, da ich frames allgemein nicht mag.
Aber sie funktionieren
0
trw
trw02.05.0612:23
SimonH

Bin zwar kein Profi, aber sind iFrames und Fames nicht doch etwas unterschiedlich???? Dachte ich immer...
0
axl
axl02.05.0612:38
trw
Ja und Nein. Die Art wie sie implementiert werden ist anders. Statt Frameset wird an gewünschter Stelle der iFrame Tag eingebaut. Aber genau wie bei den "normalen" Frames wird der Inhalt einer anderen Seite in einen Bereich der aktuelle Seite geladen. Damit einher gehen natürlich die gleichen Probleme mit den Suchmaschinen wie bei den normalen Frames auch. Ich benutze sie gelegentlich bei scrollbaren Listen. Gehe aber mehr dazu über die Seite anders zu gestalten, um ganz auf Frames oder iFrames zu verzichten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0612:47
Ich benutze es nur für den Zähler, da interessiert mich eine Suchmaschine eh nicht sonderlich.

Naja, und wer Gästebuch, Forum, u.ä., nicht selber programmieren oder auf den eigenen Seiten haben mag, da ist das schon in Ordnung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.