Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>idvd hängt sich bei Schrit 4 ( Multiplexen und Brennen) auf !

idvd hängt sich bei Schrit 4 ( Multiplexen und Brennen) auf !

Barney11.02.0414:39
Wenn ich bei idvd auf DVD brennen gehe, läuft alles normal bis Schrit 4 ( Multiplexen und Brenne). Dann hängt sich daß Programm immer auf. Wenn ich dann auf sofort beenden gehe, erscheint nach dem Beenden von idvd die Meldung: Sie haben ein Speichermedium eingelegt, das keine von Mac OsX lesbare Volumes enthält, obwohl ich einen ganz normal DVD-R Rohling im Brenner habe, der von Toast auch erkannt wird.
Kann es sein , daß idvd meinen Brenner nicht erkennt, und sich deswegen aufhängt. Ich habe einen NEC 1300 DVD brenner, der auch von iTunes erkannt wure, bis ich vor einer Woche auf 10.2.8. upgedatet habe. Seitdem wird er zwar bei itunes in den Einstellung erkannt aber wenn ich auf brennen gehe, wird "CD/ DVD Brenner oder Sowftware nicht gefunden" angezeigt.
Wo kann ich bei iDVD sehen ob mein Brenner erkannt wird ?
In den Einstellungen gibt es keine Brennereinstellungen.
0

Kommentare

arno11.02.0415:04
"...das keine von Mac OsX lesbare Volumes enthält"

Ist ganz normal. Wei soll MacOS auch "Volumes" darauf erkennen, solange noch nichts geschrieben wurde. Toast erkennt lediglich auch, dass es sich um ein leeres Medium handelt. Und der Finder sollte dir in diesesm Falle anbieten, wie du mit der leeren DVD umgehen möchtets. (auswerfen, initialisieren oder ignorieren) Das lässt sich in den Systemprefs irgendwo auch einstellen, glaube ich.

Mit iDVD weiß ich nicht recht Bescheid, aber ich glaube, es würde nicht mal starten bzw. da schon eine Meldung ausgeben, wenn es keinen geeigneten DVD Brenner findet.
0
Peter_11.02.0415:22
iDVD arbeit ausschliesslich mit Apples internen Brennern zusammen
0
HJALDI
HJALDI11.02.0415:35
Nicht nur Apple´s Brenner, sondern auch alle Brenner der Fa. Pioneer.
0
Barney11.02.0415:51
stimmt, das wirklich ? warum macht das dann Apple nur bei iDVD und nicht auch bei itunes ?
wenn´s wirklich so ist: welches Programm ist eine gute alternative zu iDVD ?
0
JB
JB11.02.0416:35
In der letzten Ausgabe der MacWelt ist ein Patchprogramm enthalten, das unter Panther auch externe und "exotische" Brenner korrekt in OSX einbindet. Keine Ahnung, ob und wie es mit Deinem Brenner funktioniert, aber versuchen kannst Du es ja mal ... (ist auf der Heft-CD drauf + im Heft ein Artikel über die Benutzung des Programms)
0
Barney11.02.0421:21
Ich hab meinen Patch erneuert. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Mit dem richtigen Patch laufen nichr nur AppleDVD-Brenner, sonder auch andere DVD-Brenner mit iDVD. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
0
Ledermann Christian11.02.0421:55
Das Problem habe ich auch und zwahr mit einem von Apple verbauten Superdrive! Also müssen wir nicht beim Brenner suchen sondern woanders.
iDVD 4 hängt sich beim 4. Schritt bei meinem Rechner nur auf wenn ich unter Einstellungen max. Qualität eingestellt habe. Bei der Einstellung beste Leistung (60 min) klappt alles pefekt.
P.s. G4 Prozessor 1Ghz
0
plingo
plingo11.02.0422:27
Peter_
iDVD arbeit ausschliesslich mit Apples internen Brennern zusammen
Das ist schlicht und einfach nicht wahr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.