Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>idisk als backup fb?

idisk als backup fb?

applefox
applefox09.04.1011:32
würde gerne meine idisk als Backup für meine Musik/Fotos verwenden.

Hat das schon jemand ausprobiert? kann das funktionieren?
0

Kommentare

derchris09.04.1011:46
Wenn du Zeit hast ... Selbst mit meiner VDSL25 Leitung ist das Ding grottenlahm.
0
applefox
applefox09.04.1011:49
stimmt.. aber ich glaub wie lang das dauert wäre mir egal. Mir ist nämlich meine ext. FB ausgefallen, das Backup am neuen iMac war noch nicht eingerichtet... fast 2TB an Fotos und Filmen sind weg ;(
0
macnobby09.04.1012:44
Benutze auch die iDisk als Backup. Klappt sehr gut.
Ich benutze Transmit zum Hoch- und runter laden. Dann ist es nicht mehr so lahm. Geht aber auch evtl. mit Cyberduck.
0
applefox
applefox09.04.1013:41
ah super danke für den Tipp! Transmit schaut ganz gut aus das werd ich ausprobieren.

Gibts bessere/günstigere Varianten als idisk? Wenn ich da von 20GB aufstocken will... is ganz schön teuer.
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.04.1013:47
ich würds nicht nehmen...

mir hat die iDisk gestern eine File geschrottet. zu Hause hochgeladen... auf Arbeit editiert... zu Hause war sie nur noch 0Byte groß.

Naja... man kann ja mit den Apple Mitarbeitern chatten, die dann auf Backups Deiner Dateien zugreifen können
0
applefox
applefox09.04.1013:53
mh na das klingt auch nicht gerade beruhigend.

Irgendwie gibts keine komplett sichere Methode Daten zu backupen. DVD fällt ja auch schon weg bei den großen Datenmengen heutzutage.
0
gagigu
gagigu09.04.1013:58
Kannst ja Bluray nehmen. Auf Mac brennen und unter Windows lesen
0
schiggy1309.04.1014:29
Ohöho meine iDisk is 5GB groß wie soll man den da nen Backup machen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
applefox
applefox09.04.1014:49
5GB nur? Komisch ich hab 20GB für €79/Jahr. Hast du da was anderes gekauft als ich...?
0
DP_7009.04.1015:35
Direkt auf die iDisk laden ist wirklich lahm aber wenn man die iDisk synchronisiert, dann fällt das nicht so ins Gewicht. Ich habe Daten, die ich auch online verfügbar haben will einfach in das iDisk-Volume auf meiner Festplatte gelegt. Wird dann automatisch synchronisiert. Ähnlich wie die Dropbox. Wozu also extra noch mal ein FTP-Programm verwenden, außer man mag die Dateien nicht offline noch mal liegen haben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.