Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>icq/ichat funktionieren nicht mehr :(

icq/ichat funktionieren nicht mehr :(

tony montana22.12.0319:49
seit geraumer zeit (ich glaube seit dem 10.3.2 update koennen weder icq noch ichat "einen server finden" - netbarrier steht auf "ohne einschränkungen" alles wie gehabt nur aus dem nichts das messager problem.

kann wer helfen?
0

Kommentare

tony montana22.12.0322:35
*darf ich mal bitte vor?* -SORRY (son bump ist armselig ich weiss - aber ich habe echt keine ahnung wie das jetzt klappen soll)
0
tony montana26.12.0323:55
ehm - kann ich mal vor?

kann da echt keiner helfen? (letzter versuch)
0
JuergenB
JuergenB27.12.0300:07
es liegt nicht an 10.3.2, weil bei mir tut sowohl ichat als auch icq unter 10.3.2. würde eher sagen, die firewall blockt oder was anderes...?
0
camaso
camaso27.12.0300:24
Ähnliches beobachtet: Ab und zu (ca. 1x monatlich) erhalte ich keinen Zugang zu Internet oder Mail. Wenn ich dann über BrickHouse die Firewall ausschalte, geht's wieder, auch wenn ich sie danach wieder einschalte. Ev. hat es mit Softwareupdates von Apple zu tun (danach muss ja auch oft für diverse Programme (Mail vor allem) der Zugang zum Schlüsselbund wieder erlaubt werden).

Nebenfrage: Warum erlaubt OSX (10.3.2) nicht, die Firewall zu konfigurieren, wenn Brickwall als Frontend verwendet wird? Ich dachte immer, dass es sich eben bloss um eine GUI für die eingebaute Firewall handelt.
0
camaso
camaso27.12.0300:25
Bug

Warum Virenprogramm? Hast Du schon mal welche erhalten, die nicht für Windows waren?
0
tony montana27.12.0300:26
das isses ja :
netbarrier ichat und icq alles auf "go" - was waren nochmal die ports fuer ichat und icq? war icq nicht 4000 oder so? ich checks echt nicht
0
camaso
camaso27.12.0300:34
Trojaner? Interessant. Echt wahr? Welchen denn? Und was hat er bewirkt? Oder wodurch wurde er abgewimmelt?
0
tony montana27.12.0300:46
dank an CAMASO!
worauf ich NIE gekommen waere : letzte version von peervanguard ist buggy!!!(PeerVanguard_2003_12_10.sitx) diese version killt die messagener bin zurueck auf "PeerVanguard 0.2 - 2003-11-06.dmg" ------------------- habe nach CAMASO´s nachricht schritt fuer schritt alles neue geloescht - big THANKS to CAMASO !!!!!!! was willst du als danke?
0
JuergenB
JuergenB27.12.0311:26
was bitte ist "peervanguard", aber erst die schuld auf osx schieben, so was haben wir gern :<> woher soll man denn ahnen was du sonst so laufen hast, wenn du es uns nicht verrätst?
0
JuergenB
JuergenB27.12.0313:41
maccam sicher sind nur die, die kein internet haben und am besten auch keinen computer, oder?
0
djapple2
djapple227.12.0316:49
JuergenB:
Das glaube ich auch
0
tony montana27.12.0317:03
peervanguard macht jegliches filesharing nicht sicherer oder unsicherer - es auf bittorrent zu beziehen ist schlichtweg falsch! - das gnutella netzwerk zb zieht die script kiddies an wie schei$$e die fliegen. - sicher ist man nur ohne internet so sehe ich das auch.
zurueck zu peervanguard:
es ist nichts weiter als eine ip-liste in der "verdaechtige" ips gespeichert sind und die osx interne firewall anweist diese ips zu blocken.
sicherheits-gewinn ist eher gering ABER sehr interessant wer da so versucht den computer zu scannen.
JuergenB
ja ist ja gut - ich entschuldige mich oeffentlich jemals an osx oder auch nur an einem update gezweifelt zu haben
0
MaccaM27.12.0313:30
Pervanguard ist das Tool mit dem Bittorrenter glauben sicher zu sein
0
bug27.12.0300:14
tony montana
<br>
<br>Netbarrier: Vandalismus/Programme
<br>
<br>Vielleicht hast du den Zugriff "gesperrt"
<br>
<br>PS: Die "Firma" macht auch manchmal "auf blöd"…
<br>
<br>
<br>
0
bug27.12.0300:17
Nachtrag; Warte auch auf mein xtes Virenprogramm…Vorgänger liessen sich auf mehreren Rechner nicht starten.
0
bug27.12.0300:31
Nopp, nur Trojaner für Mac und Bugs…aber Ich bin eh dekadent und nutz ´nen "fetten" Mac als Surfstation.
0
bug27.12.0300:37
Altes Beispiel. Back oriffice, abgeblockt von der Firewall die auf der OS 9 CD als Zugabe dabei war und dann von Symantec gekauft wurde.
<br>
<br>Leider wurde diese dann deaktiviert…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.