Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ich versteh manches nicht bei Icloud.....

ich versteh manches nicht bei Icloud.....

Schnupps13.12.1107:18
Hallo zusammen, ich möchte Euch bitten, mir Hilfe zu leisten: Vor mir liegt mein Ipad 1, mein Iphone und ich sitze vor dem PC mit dem geöffneten Icloud. Auf meinem Iphone habe ich gestern ein Dokument erstellt, welches auch brav auf dem Iphone abgebildet ist und unmittelbar danach auch in der Icloud angezeigt wurde. Auf meinem Ipad habe ich die Icloud eingerichtet und auch im "Store" bei den Einstellungen die Verwendung mobiler Daten bestätigt. Dennoch kann ich nicht auf das Dokument zugreifen: Woran liegts.
Zweite Frage:
Ich habe meine Outlook-Daten im PC auf icloud eingestellt und somit meinen Kalender grundsätzlich synchronisierfährig gemacht. Leider ist festzustellen, dass eigentlich ja der Kalender online ist, aber das Iphone und das Ipad die Daten nicht synchron haben. Ist das wirklich so, dass ich immer noch täglich die Geräte mit Itunes verbinden muss, um einen synchronen Kalender zu bekommen? Schöner wäre es doch, wenn die Aktualisierung über das Netz automatisch vonstatten geht....
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes13.12.1107:26
Also bei funktioniert das... Hast Du den Kalender denn bei den Geräten auch auf "iCloud" eingestellt?
0
Schnupps13.12.1107:39
ja, natürlich
0
Bobbes
Bobbes13.12.1108:17
Vielleicht hilft es, wenn Du bei beiden Geräten mal einen Neustart machst...oder hast Du das schon gemacht?
0
Schnupps13.12.1108:42
alles schon gemacht, das hat nicht geholfen
0
Timmeyy13.12.1109:30
mal geschaut, ob es verschiedene Kategorien ("mein PC", "mein iPhone", o.ä.) gibt? Bei mir war das der Fall - (siehe auch im Kalender-App auf dem iPhone unter "Kalender" oben links). Ich durfte erstmal alle Einträge manuell in die iCloud stecken bis alles in sync war.
0
Schnupps13.12.1110:07
ist alles so, wie es sein soll- hilft auch nicht....

0
CH
CH13.12.1120:14
- iCloud Sync ausschalten, z.B. auf dem iPad.
- Schauen was sich dann noch im Kalender befindet
- ggf. De dort vhd. Daten löschen
- Sync mit iCloud wieder einschalten jetzt sollte er die Daten aus der iCloud ziehen.

Zumindest bei mir hat dieser Weg geholfen.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.