Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical und mail

ical und mail

martin15.02.0617:49
hallo ich hab 2 fragen

mail
ich schaff es einfach nicht, dass in mail die standardschrift verdana ist - ich hab es zwar eingestellt und es funktioniert bei mac, aber bei windwos benutzern (outlook) kommt dann immer die times

ical
wir verschicken mit unserer agentursoftware 'teambox' ereignisse - mit entourage konnte ich die wunderbar annehmen und fertig warens im kalender
bei mail wird mir das als attachment angezeigt, und im kontextmenü gibt er mir folgende möglichkeiten

a) öffnen mit...
ical oder entourage

b) zu ical hinzufügen

möglichkeit b funktioniert leider nicht
bei möglichkeit a funktioniert es mit entourage aber nicht mit ical...

das kann doch nicht wahr sein, oder??
0

Kommentare

martin15.02.0620:20
ok, die sache mit der mail-notification hab ich hinbekommen
man muss im adressbuch eine 'meine visitenkarte' anlegen - warum das ist mir zwar schleierhaft - aber nun funktioniers

dafür hat mail nun gernerll ein schriftproblem. die anzeige von empfangenen mails erfolgt nun tw. in der courier

das entourage zeigt sie nach wie vor mit verdana an.

bei einer überprüfung des quelltexts habe ich bei meinen gesendeten mails gesehen, dass verdana nicht als formatierung mitgeschickt wird, kann denn das sein, dass apple so einen mist baut???
0
rofl
rofl15.02.0620:23
Mail>Einstellungen>Verfassen>Format der eMail "Formatierter Text" sollte eingestellt sein.
Ansonsten wird man nicht viel machen können, das Beste ist, eMails als reinen Text senden, dann bekommt jeder die eMail wie er sie am Besten lesen kann. (zB gerade nicht in Punkt 9)
0
martin15.02.0620:38
rofl
Mail>Einstellungen>Verfassen>Format der eMail "Formatierter Text" sollte eingestellt sein.
Ansonsten wird man nicht viel machen können, das Beste ist, eMails als reinen Text senden, dann bekommt jeder die eMail wie er sie am Besten lesen kann. (zB gerade nicht in Punkt 9)

formatierter text ist eingestellt.
0
globalls
globalls15.02.0621:30
bei mir im Büro in Outlook wird immer meine Schrift verwendet! Egal, was Du einstellst.
Zumindest haben meine Versuche zu dem Ergebnis geführt.

In Outlook habe ich das so eingestellt, dass meine Schrift verwendet wird...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
martin16.02.0612:18
es sollte ja das mail mal eine schriftart versenden, wenn ich verdana eingestellt habe.

also, wenn der empfänger standard eingestellt hat, sollte das zumindest mal kommen..., oder?
0
rofl
rofl16.02.0612:27
Nein, denn bei Outlook kann auch die Standardschrift erscheinen.

Vergiss es ein Layout per eMail zu senden, das wird nicht klappen (auch zB Webmail wie GMX ignorieren oft das Format).
Nur mit HTML-Mails kann man das erreichen, und diese werden oft von vielen ignoriert, weil 90% HTML-Mails Werbung sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.