Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWorks vor dem Aus?

iWorks vor dem Aus?

slipknotdani
slipknotdani25.01.1211:58
Ich hab gestern einen erschreckenden Artikel gelesen... Nachdem soll iWorks nicht mehr upgedatet werden?!?



Ich wäre sehr enttäuscht wenn das wirklich so der Fall ist - aber es macht den Anschein - wann war das letzte Update 2009????

Welche Alternative kann ich verwenden? Will keine Office for Mac....

lg dani
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

mac_heibu25.01.1212:04
Wenn du alles glaubst, was irgendein Blogger irgendwo auf der Welt schreibt – dann, ja dann solltest du dich wirklich nach einer Alternative umsehen.
Übrigens: Auch die Mac Pros werden eigestellt. Ebenso legt Apple generell keinen gesteigerten Wert mehr auf Computer …
0
meltingmind
meltingmind25.01.1212:40
wenn bei Apple teilweise hohe Mitarbeiter direkt von Apple Inc. nur einen kleinen Bruchteil dessen mitbekommen, was da abgeht, wird

a) ein Mitarbeiter von Apple CH Ahnung haben
und b) wenn er welche hätte diese auch im MediaMarkt kund tun ...

der Artikel ist doch Realsatire at it's best oder?


Was die Frage immer noch nicht klärt, alles kann passieren ... Es ist Apple Leute ...
0
slipknotdani
slipknotdani25.01.1212:40
Hahaha der war gut - also noch keine Panik schieben oder?

Ich hab mir das LibreOffice gerade mal angesehen - das finde ich fürs Erste mal ganz cool
„think always different - thats the best way“
0
Sagrido
Sagrido25.01.1212:53
Es gibt kein iWorks - genauso wenig, wie es ein "iPhone 5" gibt.
Es heißt "iWork", aber machen wir uns nicht verrückt. Die Leute, die das Zählen verlernt haben, wenn's um die iPhones gibt, gehen mir wesentlich stärker auf die Nerven
0
dom_beta25.01.1213:10
Mal eine andere Frage:

Warum wollt ihr eigentlich immer wieder neue Software haben? Reicht das aktuelle iWork nicht?
„...“
0
Blackborn
Blackborn25.01.1213:27
NEIN, weil die Welt nicht still steht und Verbesserungen immer begrüssenswert sind. Hätte fast ein "Don't feed the troll's" geschrieben.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.01.1213:49
Ich schätze mal, dass alle Entwicklungsressourcen in iBooks Author geflossen sind. Jetzt sollte man ja mal wieder etwas Zeit haben für iWork
Ich habe MS Office und iWork auf meinem Rechner und nutze iWork wann immer es geht und Office immer, wenn ich Dokumente austauschen muss. Trotzdem gibt es eine ganze Menge, was man an iWork noch verbessern könnte - auf dem Mac genauso wie auf dem iPad.

Office-Suiten werden im Normalfall nicht jedes Jahr geupdated - siehe MS Office 2003, 2007 und 2010 (auf dem PC). Ich wette, dass es dieses oder nächstes Jahr etwas Neues gibt. Wenn der Apple Vertriebsleiter Schweiz allerdings demnächst gefeuert wird, könnte was dran sein
0
roxxin25.01.1213:52
Jobs hat auf einer keynote ein halbes Jahr nach der iWork 09 Veröffentlichung MS Office Mac als gute Officelösung für den Mac angepriesen und iWork mit keinem Wort mehr erwähnt. Davor hatte er sich eigentlich nur abfällig über MS Office geäußert oder das eigene Produkt iWork genannt. War glaub ich WWDC aber bin mir nicht sicher.
0
bublik
bublik25.01.1214:11
an den Thredersteller!

auch wenn die Software nicht aktualisiert wird, es heißt nicht, dass es an deinem Rechner gelöscht wird. Das Ding wird noch einige Jahre laufen genau so wie FinalCut 7 und DVDStudioPro und sogar Shake (läuft wunderbar bei mir mit Lion... und du kannst sogar damit was machen.

Aber mein Persönlicher Rat - finde dir was gescheites zum Vögeln damit du nicht so viel Zeit und Energie für Panik und so nen Schwachsinn hast.
0
sver
sver25.01.1214:28
kann ich nicht glauben. apple verwendet ja selbst auf den keynotes noch "keynote".

ich wüsste aber auch nicht was noch alles besser gemacht werden könnte, mir reicht die 09 version eigentlich...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Sagrido
Sagrido25.01.1214:31
bublik: Was Gescheites zum Vögeln?
Doch viel eher was "Dummes", oder?
0
xea25.01.1214:32
Mein Wunsch für das Update: Pages kann auf das Lexikon zugreifen wie zum Beispiel iMovie und andere Programme.
0
dom_beta25.01.1215:06
roxxin
Jobs hat auf einer keynote ein halbes Jahr nach der iWork 09 Veröffentlichung MS Office Mac als gute Officelösung für den Mac angepriesen

Welche Keynote war das?
„...“
0
iGod25.01.1215:08
Muss es denn wirklich ein neues iWork 12 sein? Apple könnte doch auch immer mit iWork mit Updates über den MAS versorgen und so aktuell halten. Natürlich könnten größere Updates dann auch was kosten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.1216:43
Ich wäre schon ganz froh, wenn Apple die Bugs fixen würde, die mit Lion Einzug gehalten haben. Ist ja dann doch schon eine Weile her…
iGod
Apple könnte doch auch immer mit iWork mit Updates über den MAS versorgen und so aktuell halten.

Es gibt iWork im MAS? M.W. gab es immer nur die DVD oder einzelne Programme im Store. Beides wird also von Apple gepflegt werden müssen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.25.01.1216:47
Sagrido
@@bublik: Was Gescheites zum Vögeln?
Doch viel eher was "Dummes", oder?

Achtung: Chauvi-Alarm
0
zwobot25.01.1218:02
Naja, eine bessere Kompatibilität zu Office wäre großartig. Von mir aus also gerne ein Update. Numbers und Keynote brauche ich zwar nicht, aber bei Pages wäre es mir schon sehr recht.
0
marcphotography
marcphotography25.01.1218:14
Er meinte (Zitat): „MS Office wäre die zukünftige Lösung.“
Apple kauft MS
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Karsten W.
Karsten W.25.01.1219:07
denke, daß es im Open Source Bereich Alternativen genug gibt, sollte Apple keine Update - Politik betreiben. Ich nutze selber MS - Office, da ich ich es für besser halte als das Produkt von Apple.

Off Topic: Workstations etc. sterben nicht aus, mit Einführung der neuen Intels kommt auch der neue Pro - wetten...? -

Es gibt noch genug Leute, die Workstations brauchen - sei es gewerblich oder privat.

„Für jeden Zweck das richtige BS“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.