Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork gehoert dazu?

iWork gehoert dazu?

samate
samate20.11.0514:27
Guten Tag liebe Mac's,

ich habe nur eine kleine Frage, deren Antwort ich in meinen Unterlagen nicht finden kann: gehoert iWork zum Lieferumfang eines iBook dazu ja oder nein? Muss ich es noch extra kaufen?

Ich wollte es starten und nun soll ich es kaufen. Ich habe jetzt alle Prospekte und hastenichgesehn durchforstet und auf Apple-support war ich auch, aber ich scheine als alte Landpomeranze nicht geeignet zu sein, die bunten Internetseiten zu filtern

Wuensche noch einen schoenen Sonntag!
0

Kommentare

Insert Text Here20.11.0514:29
muss man kaufen

ist nur eine trial version
0
Arachnid
Arachnid20.11.0514:29
es gehört nicht dazu, sondern nur die
30 Tage Testversion! (aber das auch nur vielleicht, zumindest ist beim iMac die 30 Tage Testversion dabei)
0
staldi20.11.0514:29
Nein, es gehört nicht dazu. Beim iBook liegt nur eine 30-tägige Testversion bei, die du dann später registrieren musst, wenn du sie weiterbenutzen will.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
0
samate
samate20.11.0514:31
Bedankt!!

Und was meint Ihr: lohnt es sich?
0
Arachnid
Arachnid20.11.0514:33
das kommt ganz darauf an was du vor hast mit dem Programm!
0
samate
samate20.11.0514:35
Da hast Du wahr

Sagen wir es so, fuer den Hausgebrauch. Nichts besonderes. Einfach nur fuer kleine private Zwecke.

0
macsheep
macsheep20.11.0514:39
Hmmm.... ob es sich lohnt findest du am besten heraus wenn du es probierts.

Ich selbst arbeite für Texte und einfache Gestaltungen gerne mit Pages, weil es mit der Seitengestaltung gegenüber Word die Nase vorne hat. Leider ist die kompatibilität nicht unbedingt sehr gut zu Word & co, das wird aber sicher besser in der nächstens Version. Für kompliziertere Aufgaben mit vielen Tabellen oder gar Formularfeldern, Makros, Datenbanken bist du mit Office oder OpenOffice sicher besser bedient.

Keynote sucht seinesgleichen in Qualität und Handhabung, wenn du Vorträge und Präsentationen machen musst empfehle ich den Kauf absolut. Ich finde es GENIAL!

Allgemein würde ich aber mit dem Kauf noch etwas zuwarten, ich denke das an der MacExpo im Januar die neue Version vorgestellt wird.

Grüssels
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.11.0514:40
Ich habe das Office Paket von Microsoft und iWork.
Für Präsentationen finde ich Keynotes aus dem iWork-Paket deutlich besser, als PowerPoint.
Zum einfachen Schreiben, besonders bei Texten die Aufzählungen (also mit Spiegelstrichen oder Punkten Stichpunkte schreiben) enthalten finde ich jedoch Word einfacher.
Aber das Erstellen von schönen und halbwegs professionellen Textdokumenten ist mit Pages einfacher und irgendwie auch schöner....
Hoffe, Dir konnte wenigstens etwas geholfen werden!
Schönen Sonntag!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kawi
kawi20.11.0515:05
samate
Ich habe jetzt alle Prospekte und hastenichgesehn durchforstet und auf Apple-support war ich auch, aber ich scheine als alte Landpomeranze nicht geeignet zu sein, die bunten Internetseiten zu filtern

Übung macht den Meister
apple.de/ibook und schon bist du (fast) am Ziel
guckst du hier:

Beim nächsten mal klappts

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.11.0515:08
Hmm, bei meinem iMac (neues Modell) war iWork dabei, obwohl es nicht ausgewiesen wurde.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kawi
kawi20.11.0515:14
Auch auf der iMac website steht das eine iWork testversion dabei ist.
Da klatschen die glaub ich überall mit rein
0
samate
samate20.11.0515:39
Vielen Dank fuer Eure vielen Tips, ich denke, ich werde es jetzt erstmal macsheep's Rat befolten und die Soft probieren.

Euch Allen noch einen schoenen Sonntag!!
0
samate
samate20.11.0515:40
befolten = befolgen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.