Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork.com, wie könnte es weitergehen?

iWork.com, wie könnte es weitergehen?

Enigma
Enigma09.01.0917:49
Hallo,
ich frage mich wie es mit der Beta Version des iWork.com Dienstes weitergeht.
Welche Funktionen kommen noch hinzu, wird es in MobilMe integriert, als Aufwertung des Paketes? Oder kommt da noch etwas ganz anderes?

habt ihr Ideen, Gedanken oder Meinungen, ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen.

Gruß, Enigma
0

Kommentare

iThinkDifferent09.01.0917:55
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich würde es Apple sogar zutrauen, dass sie sagen, man kann iWork.com nur in Verbindung mit MM benutzen. Schön wäre natürlich noch, dass man, Dokumente editieren kann. Also nicht alle Funktionen ins Web bringen, sondern nur grobes Editieren, wie Text ändern, Farbe und Schriftgröße ändern und das wars dann auch.
0
Enigma
Enigma09.01.0918:00
Ich würde die Integration in MM sehr begrüßen und zudem sehr sinnvoll finden, da man dort schon genug Speicherplatz durch die iDisk hat. Auch würde sich dann der Preis mehr gerechtfertigen. Die Editier Funktion fehlt mir bisher auch am meisten und wie du schon gesagt hast, würden grundlegende Funktionen ausreichen.
0
Der Mike
Der Mike09.01.0918:39
Enigma
Ich vermute mal, dass iWork.com eventuell zwar auch in MobileMe integriert wird, man aber extra dafür zahlen muss. Bzw. iWork.com (ebenfalls kostenpflichtig freilich, was ja für nach der Betaphase angekündigt ist) auch "standalone" nutzen kann.

Soll halt iWork als Web-Apps mit etwas Gruppenfunktion zur gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten werden.

MobileMe habe ich ja, aber nochmals zusätzlich extra für iWork.com zahlen werde ich ganz sicher nicht. Nicht mal für 10 Euro mehr im Jahr.
0
Uli09.01.0918:54
Meine Wunschliste für Features - von der Optik gefällt mir das schon sehr gut!

- Nahtlose Integration in IM-Services, bevorzugt vermutlich iChat.
- Editierbarkeit für alle Beteiligten
- Revisionsverfolgung inkl. Zugriffsstatistiken
- Verbindung mit iCal, ToDos und RSS

... und ein paar andere Ideen hätte ich auch noch.
0
JanoschR
JanoschR09.01.0918:54
da kommt sicherlich bald eine rechtevergabe die verschiedene editier-funktionen enthält... benutzer xy darf nur markieren, benutzer z hingegen darf ändern..

habs mir mal angeschaut und verschiedene sachen getestet und bin begeistern. es ist optimal für mich als student um mehrere leute meine hausarbeiten korrieren zu lassen oder gemeinsam handouts für referate zu bearbeiten. wäre bereit ca 25€ jährlich dafür zu bezahlen - das sind im monat ca. 2 € - fände ich okay...
0
Uli09.01.0919:01
Ach so, und bevor es wieder so eine Insellösung wird: Wie wäre es mit einer Integration in einfachen Integration in Services wie Basecamp, und sei es über Bookmarklets.
0
Enigma
Enigma09.01.0923:31
Ich nutze es im Moment schon an meiner Schule (Berufsschule), um Unterrichtsmitschriften an Klassenkameraden zu verteilen. Da nicht alle bzw. der wenigste Teil einen Mac hat, ist das frei wählbare Dateiformat für mich ein Segen.

Ich glaube allerdings nicht, das Apple den Dienst offen macht und integrierbar in verschiedene andere Dienste (leider, aber die Erfahrung belehrt uns eines anderen).

Danke für die Diskussion und Eure Meinungen!

Ich hoffe nun das Apple den Dienst schnell weiterentwickelt und in MM integriert, um z.B. auch mehr Speicherplatz zu Verfügung zu stellen als nur 1GB, dann wäre er für mich wirklich sinnvoll.

Gruß und Dank, Enigma
0
TCHe
TCHe10.01.0900:31
Uli
Das musst Du Apple sagen, nicht uns


Generell hoffe ich ja, dass wir brav zahlenden MobileMe-Kunden auch iWork.com mitnutzen dürfen – ohne extra Kosten. Dies umso mehr, als die versprochene Möglichkeit, große Dateien über die iDisk zum Download anzubieten ja noch auf sich warten lässt und iWork.com diese Funktion zumindest schonmal für iWork-Dokumente bietet.

Hier wäre eine Integration sinnvoll. Zur Zeit habe ich aber sowieso das Gefühl, dass bei Apple ein paar Dinge parallel und nicht miteinander verzahnt entwickelt werden …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.