Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iWork auf dem iPad
iWork auf dem iPad
Thomas Mank
08.03.12
23:05
Ich finde die Umsetzung der iWork-Programme für das iPad ja durchaus gelungen, insbesondere Keynote, dass ja nahezu zu 100% adaptiert werden konnte. Besonders aber bei Pages allerdings empfinde ich die eingeschränkte Schriftauswahl, aber auch die nur bedingt möglichen Gestaltungsoptionen - beispielsweise lässt sich der Abstand zwischen Absätzen nicht definieren - als eher der Produktivität hinderlich. Und insofern gebrauche ich die Programme am iPad zumindest nur selten.
Übrigens, es wäre durchaus möglich, mehr Schriften anzubieten oder auch Abstände variabel zu gestalten; DocumentToGo oder auch Office HD (Schriften) bieten das an. Sind allerdings sonst eher gewöhnungsbedürftig. Aber, wenn die PowerPointvariante bei Office HD nicht so beschränkt wahre, wäre das durchaus eine Konkurrenz...
Lange Rede, kurzer Sinn - Meine Frage an euch: Nutzt ihr Pages & Co am iPad regelmäßig? Wenn ja, wie geht ihr mit den besagten Nachteilen (und anderen) um?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...