Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iWeb - wie bekomme ich die Bilder für iWeb optimal klein ...
iWeb - wie bekomme ich die Bilder für iWeb optimal klein ...
drfloyd
10.03.06
23:44
Was ist die optimale Größe für Fotos die ich in iWeb verwenden will und noch eine gut Qualität haben? Abmessungen etc.
Will halt die Datein klein halten.
Hilfreich?
0
Kommentare
kawi
10.03.06
23:46
wenn du die daten klein halten willst, dann ist iweb das falsche programm.
Weil iWeb beim export meines wissens jedes Bild mit seinen eigenen einstellungen nochmal exportiert.
Hilfreich?
0
tk69
11.03.06
00:55
Also werden auch kleine Fotos wieder groß?
Hilfreich?
0
kawi
11.03.06
06:38
zumindest vor dem letzten update (auf 1.01?) hat iWeb aus einer in PS optimierten 24kb jpg Grafik beim erstellen der seite ein 185kb großes PNG gemacht.
nach dem update soll iWeb sich nach diversen meldungen auch mit JPG dateien zur Ausgabe zufrieden geben wenn diese als solche vorliegen.
Und ansonsten gilt: was die optimale Größe für ein Bild fürs web ist hängt auch mit dem Motiv und den Farben zusammen. ich habe schon ein 500x500 kb großes Bild bei 30kb ohne sichtbaren qualitätsverlust gehabt - und andererseits auch 200x200 pixel große Bilder die auf teufel komm raus bei der kleinsten Kompression an Qualität verloren haben und bei gleichen abmaßen nicht unter 40 KB anzubieten waren.
Auch hier muss man probieren, bei manchem bietet sich GIF an bei anderen JPEG, bei manchen Motiven kann man ein JPG bis 50% komprimieren, bei anderen macht schon 15% einen sichtbaren verlust. Ich habe keine zwei Fotos die identische Vorgaben liefern. Man kann zwar grobe Richtlinien setzen, aber das variiert schon sobald ein Bild mehr Rotanteile enthält.
eine gute website sollte mitsamt aller enthaltenen Grafiken pro seite nicht mehr als 60-100 kb groß sein.
iWeb produziert bisweilen 1 MB große (einzelne!) seiten
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...