Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iWeb nach Update: Probleme
iWeb nach Update: Probleme
fuchur1981
16.05.06
17:56
hallo, habe letzte nacht das update von iweb gemacht und wollte jetzt die website mit änderungen wieder hochladen. leider geht es nicht und er bringt mich immer den selben fehler das mit einer Datei ein fehler aufgetreten ist.
hat jemand dazu schon ne lösung???
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
mufti
16.05.06
18:08
Hast du das Bild IMG_0634-filtered.jpg verschoben, gelöscht? Versuch halt mal dieses Bild zu löschen und dann wieder einzufügen
Hilfreich?
0
fuchur1981
16.05.06
18:21
nun da habe ich schon einiges probiert mit verschieben und und und... und es kann auch mal vorkommen das der ne .js datei bemeckert...
Hilfreich?
0
tk69
16.05.06
18:37
So ein Fehler habe ich auch. Bringt mich zum Wahnsinn
amp;
Und habe keine Lösung parat. Hab den Ordner gelöscht auf .mac und die Seite komplett neu erstellt, wo sich die Grafik befindet... und wieder das gleiche Problem. Kommentar kann ich auch nicht einfügen, weil dann die Veröffentlichung nicht vollständig wird.
Hilfreich?
0
söd knöd
16.05.06
18:53
Also bei mir hat es in etwa so funktioniert: das passende Bild löschen, dann veröffentlichen, falls dann wieder ein Fehler kommt das ganze solange machen bis es geht. Dann die betreffenden Bilder einzeln wieder hinzufügen , dann veröffentlichen, das ganze solange bis alle Bilder wieder veröffentlicht wurden ( waren bei mir 5 Stück) . Ob das aber immer Hilft ich weiss es nicht
Hilfreich?
0
beat
16.05.06
18:56
ich hab's einfach etwa 10 x gestartet, auf einmal hat es geklappt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
fuchur1981
16.05.06
19:00
na dann versuch ich das jetzt auch mal.. bin mal gespannt ob es funktioniert..
Hilfreich?
0
tk69
16.05.06
19:05
Habs mindestens schon 6 mal veröffentlichen lassen. Immer das gleiche Problem. Was soll ich denn noch machen, wenn ich schon die Datei gelöscht und die betreffende Seite neu erstellt habe?
Hilfreich?
0
fuchur1981
16.05.06
19:07
so und bei mir kommt jetzt noch ne neue fehlermeldung.. und die auch ständig.. . ich schlage noch zu....
amp;
Hilfreich?
0
mufti
16.05.06
20:00
ist vielleicht deine iDisk voll? Hast du noch genügend Speicher. Vielleicht liegt's ja auch an der iDisk
Hilfreich?
0
twilight
16.05.06
20:19
Hab in etwa das selbe Problem, nur das es bei mir eine png-Datei des Navigationsmenüs trifft (navbar_background.png).
Manuelles löschen der Datei auf .mac und anschließendem neuen Update mit iWeb brachte die selbe Fehlermeldung, nur das nun ein Ordner
mit Namen navbar_background.png angelegt worden war.
Hab jetzt mehrmals das iWeb-Verzeichnis auf .mac geöscht und auch einmal manuell alle Dateien kopieren wollen (Die Webseite auf lokales Volume exportiert und dann via Finder kopieren), aber das habe ich nach einer Stunde abgebrochen, weil da erst 50% der Dateien kopiert waren. Bei 400kBit Upstream und ca. 16MB großer Webseite scheint irgendwas zu bremsen.
Keine Besserung bisher =(
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
gggfam
16.05.06
20:34
Bei mir hat alles wunderbar geklappt
Hilfreich?
0
tk69
16.05.06
20:48
twilight
Hab in etwa das selbe Problem, nur das es bei mir eine png-Datei des Navigationsmenüs trifft (navbar_background.png).
Bei mir ist es die gleiche Datei
Hilfreich?
0
twilight
16.05.06
21:49
Ich kopier derweil immernoch alles via Finder auf .Mac
Dauert nun leider schon 1 1/2 Stunden und nun noch 30 Minuten =(
Hilfreich?
0
twilight
16.05.06
23:31
Okay, Dateien wurden alle problemlos kopiert, jedoch wird besagtes png nicht angezeigt. Die untere Hälfte der Navigationsleiste wird also nicht dargestellt. Ich lass es nun mal darauf beruhen und hoffe, dass es in den nächsten Tagen ein UpUpdate gibt.
Peter
Hilfreich?
0
twilight
17.05.06
01:26
Bei mir war es definitiv immer die selbe Datei im selben Ordner. Probier es grade nochmal .. vielleicht mach ich nachher noch eine (einfache) neue Seite?!
Hilfreich?
0
90210
17.05.06
01:34
Hatte diese Fehler gestern auch alle, heute läuft es einwandfrei.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
Hilfreich?
0
90210
17.05.06
01:39
Hier noch eine Fehlermeldung.
Hilfreich?
0
twilight
17.05.06
02:19
Man soll eben doch nie aufgeben! Ich habe nach einigen Hinweisen hier im Forum, dass es nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen funktioniert hat, einfach immer und immer wieder auf
Veröffentlichen
geklickt - und irgendwann hat es funktioniert. Ein testweise neu hinzugefügter Blog-Eintrag ging reibungslos online.
Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen!
Peter
Hilfreich?
0
fuchur1981
17.05.06
11:48
moin jungs... schön das es bei euch klappt...
ich habe es jetzt ca 25 mal versucht und immer irgendeine datei fehlermeldung... ich kann nicht mehr und bin soo sehr sauer... das darf doch nicht passieren!
amp;
Hilfreich?
0
twilight
17.05.06
12:56
Ich habe etwa 15 Anläufe gebraucht. Und jedesmal nur auf das Knöpfchen "Veröffentlichen" geklickert. Tapfer bleiben und Apple verklagen
Peter
Hilfreich?
0
90210
17.05.06
16:02
Bei mir klappt es jetzt wunderbar und die Seiten sind einiges schneller. Auch das hochladen im Hintergrund geht einiges schneller.
Hatte aber die ersten paar Stunden nach dem Update auch alle Fehler wie oben berichtet, jetzt ist es wunderbar.
Hilfreich?
0
Cubus
17.05.06
15:04
Hi Leute...
Ich veröffentliche meine Seite nun seit gestern alle halbe Stunde. d.h. ich habe es bereits über 50x versucht. Ich glaube nicht, dass es zu einer Lösung des Problems führt.
Ich schätze, es braucht ein Update von Apple. Vielleicht liegt das Problem ja bei den PPC Macs. Denn einigen wenigen Leuten scheint es ja keine Probleme zu bereiten. Vielleich haben die ja Intel Mac's
Ist nur so eine Vermutung.
Aber ich könnte heulen, dass es jetzt nicht klappt. Habe mich so auf die Kommentar-Funktion gefreut.
Ausserdem ist meine Website nun auch noch viel langsamer.
Ist das bei euch auch so? Das Update hätte ja einen das ganze etwas schneller werden lassen sollen.
Na ja... warten wir ab, was von Apple kommt... Vielleicht kommt was am nächsten Dienstag
Grüsse an euch
Cubus
Hilfreich?
0
Cubus
17.05.06
18:19
90210
Hi
Was hast du denn gemacht, dass es auf einmal geklappt hat??
Greets
Cubus
Hilfreich?
0
fuchur1981
18.05.06
09:58
jetzt dachte ich die arbeiten am .mac hätten was gebracht.. aber nein.. es geht immer noch nciht!
Hilfreich?
0
Ulli82
18.05.06
19:45
also bei mir ging es so: neue funktionen (kommentare, suchfeld) wieder abschalten, einmal veröffentlichen: kein problem. dann nacheinander wieder einschalten und jeweils veröffentlichen. allerdings gibt die suchfunktion auf der seite keine ergebnisse. kommentare funktionieren aber. alles etwas komisch.
Hilfreich?
0
fuchur1981
18.05.06
23:45
also leute...
jetzt bin ich langsam total am verzweifeln..
ich habe gerade wieder die 1.0 version istalliert..
jetzt bringt er mir die selben fehler wie bei der 1.1 version...
Hilfreich?
0
Scheune
19.05.06
09:52
Angeblich ist das hier die Lösung:
Hilfreich?
0
Scheune
19.05.06
14:00
Tja, ausprobieren kann ichs nicht, ich habe keinen .mac-Account.
Hilfreich?
0
gggfam
19.05.06
14:53
Also bei mir hat es erst wunderbar geklappt, danach kamen auch bei mir die probleme.
Dann habe ich es mit der vorgeschlagenen Lösung versucht und jetzt funktioniert es einwandfrei, sau schnell und zuverlässig.
Die Datei die man löschen soll wenn iweb nicht läuft fehlte auch erst bei mir.
Ich hab dann einfach das Fenster offen gelassen, also den Paketinhalt der Domain-Datei um zu schauen ob iWeb die Datei vielleicht erstellt und danach selbst löscht. Nachdem ich iWeb gestartet habe und veröffentlichen wollte kam dann auch die Datei und nach der Fehlermeldung und beim schließen blieb sie dann auch komischer Weise. Denke mal man muss das etwas öfter ausprobieren.
Jedenfalls einfach die Datei gelöscht, wieder iWeb gestartet und Veröffentlichen geklickt. Jetzt läuft wieder alles.
Die Lösung funktioniert!!
Hilfreich?
0
Apfel
19.05.06
14:54
So, für alle betroffenen habe ich mal einen Link zu der Problemlösung gefunden:
Ich hoffe das hilft euch.
Hilfreich?
0
Apfel
19.05.06
14:56
Oh, sofort löschen. War wohl etwas zu blind und habe den Link oben nicht gesehen.
Hilfreich?
0
gggfam
19.05.06
15:42
siemensflasher
hast du auch zuvor alle Seiten auf der iDisk mit deiner auf der Platte veröffentlichten Seite ersetzt? Das stand auch in der Lösung, falls du das nicht gemacht hast, könnte das vielleicht das Problem lösen.
Also ich habe zu erst auf der iDisk bei Web/Sites/iWeb den kompletten Inhalt gelöscht.
Dann mit iWeb auf die Platte veröffentlicht, das sollte ohne Probleme gehen.
Die Ordner auf die iDisk kopiert, also wieder in den Ordner .../iWeb.
Danach schließt man iWeb, löscht die "PrePubllishState.plist" unter Home/Library/Application Support/iWeb und startet iWeb erneut.
Beim veröffentlichen sollte es keine Probleme mehr geben.
So zumindest funktionierte es bei mir.
Hilfreich?
0
90210
21.05.06
12:06
Wie siehst bei euch aus inzwischen, ich kann nichts mehr Veröffentlichen, bei jedem hochladen kommt ein Fehler, geht nur noch über die iDisk.
Ob da bald ein Update kommt ?
Hilfreich?
0
söd knöd
22.05.06
15:21
Hat eigentlich jemand einen Plan wie man Anhänge in den Blogs packt. die Funktion ist eingeschaltet, doch wie auf der Seite macht man das?
Hilfreich?
0
söd knöd
22.05.06
18:36
Hallo, nach dem ich unzählige mal die Funktion an und wieder abgeschaltet habe geht es nun. Aber irgendwie steckt in iWeb 1.1 wohl noch ganzschön der Wurm drin
Hilfreich?
0
fuchur1981
22.05.06
19:13
nun und bei mir geht weiterhin nichts.. auch die fehlerbeseitigungsbeschreibung hat nichts gebracht... ich hoffe apple bringt bald ein update...
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
23.05.06
08:58
Auch bei mir hat die Lösungsmöglichkeit von Macnews nicht funktoniert.
Ich habe wieder iWeb 1.0 installiert und meine Website in Minimalversion neu aufgebaut und hochgeladen. Dann habe ich versuchsweise das Update auf 1.1 gemacht und die komplette Website - wie vom Programm empfohlen - neu übertragen.
Ergebnis: Website wieder kaputt infolge von Übertragungsfehlern. Teilweise werden nämlich Bilderdateien (JPG) statt als Datei als Ordner dargestellt bei der Durchsicht der iDisk.
es wird Zeit, dass Apple eine Lösung anbietet!
Hilfreich?
0
Cubus
24.05.06
02:41
Muss man eigentlich zuerst alle von Macnews empfohlenen Schritte tätigen bevor die zu löschende PrePubllishState.plist erscheint?? Ich finde sie nämlich nicht
Gruss von mir
Cubus
Hilfreich?
0
Ties-Malte
24.05.06
02:52
DotMac is'n Krampf…
Mit Update und Veröffentlichung auf einer Non-DotMac-Seite habe ich mehr Geschwindigkeit und weniger Probleme (auch wenn Apple es nicht gerade erleichtert), und mit HaloScan und Stat-Counter sogar umfangreichere Möglichkeiten, dank iComment @@
auch sehr einfach zu handhaben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Siemensflasher
16.05.06
21:43
Hab die Fehlermeldungen auch, sind aber immer andere Dateien (Bilder).
Lösung ist nicht in Sicht, auch wenn ich alles auf der iDisk lösche und alles veröffentlichen lasse, es geht einfach nicht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
Hilfreich?
0
Siemensflasher
16.05.06
23:39
Mir ist gerade aufgefallen, das es nicht immer dieselbe Datei ist.
Vielleicht muss erst jede fehlerhafte Datei den Vorgang abbrechen, bis es endlich geht. Erklärt ja die Berichte "10x starten und es geht"
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
01:30
Bei mir tut sich nix.
Mal wechselt die fehlerhafte Datei, dann ist es eine bekannte.
Hab keine Lust mehr...
amp;
Morgen mach ich weitere 5 Versuche
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
01:42
Fehler 0 = 0 Fehler?
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
11:32
twilight
Wieviel Versuche hast Du denn gebraucht?
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
12:01
ich versuch nochmal weiter...
Hat jemand einen Unterschied zwischen "alles auf .Mac veröffentlichen" und "veröffentlichen" bemerken können?
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
13:02
Laut Apple Diskussionsforum sind wir mit dem Problem wirklich nicht alleine... Okay, beruhigt bin ich trotzdem nicht
Hilfreich?
0
Siemensflasher
17.05.06
20:27
Also ich für meinen Teil gebe auf, das Programm ist einfach nur Mist!
Nach vier weiteren Versuchen, eine Veröffentlichung zuende zu bringen, was natürlich nicht ging, verschwand die Homepage in der Ansicht und das Programmsymbol im Dock war auch weg.
Irgendwas liegt hier im Argen, seit der Aktualisierung bemerke ich mysteriöse Dinge, meine Tabs in Safari verschwinden und anderes...
Never change... kennt ihr ja alle
Hilfreich?
0
Siemensflasher
19.05.06
02:50
Gibt es nicht irgendwo eine Datei, in der vermerkt ist welche Elemente der Website schon hochgeladen wurden?
Irgendwas um quasi im Programm die Einstellungen zurückzusetzen...
Hilfreich?
0
Rotfuxx
19.05.06
10:42
Bei mir hat es mit der Taktik "Immer wieder veröffentlichen" schließlich doch geklappt. Danach keine Probleme mehr.
Hilfreich?
0
Siemensflasher
19.05.06
13:51
Scheune
Guter Tipp, leider hab ich diese zu löschende Datei nicht
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Apple vs. Zölle
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?