Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb lässt mich "Objekt bewirkt Umbruch" bei Bild nicht anwählen

iWeb lässt mich "Objekt bewirkt Umbruch" bei Bild nicht anwählen

Mr.30.08.0822:22
Hallo liebe Freunde des gepflegten Webdesigns,

habe ein Problem, dass mir nun schon seit ca. 1 Stunde den letzten Nerv raubt.

Will mit iWeb eine Webseite zu einem Uni-Projekt erstellen, viel Text, ein paar Bilder...fertig.

Leider lässt iWeb nicht zu dass ich den Text, den ich mit Shift Alt Apfel und V (Einsetzen und Anpassen) um ein Bild (aus der iWeb-interen Medienübersicht mit Drag&Drop geholten) fliessen lassen kann.

Hier mal die Seite

http://web.me.com/weidenhaus/Website/Bridal.html

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

eyespy3930.08.0822:39
Wenn Du die Bilder einfügst, muss wohl der Textrahmen aktiv sein, so dass die Bilder quasi in den Text eingeordnet werden. Bzw. erstelle erst einen extra Textrahmen, in den Du dann den Text einfügst. Vielleicht klappt es dann.
Ich hatte nämlich das gegenteilige Problem, dass ich NICHT wollte, dass der Text mein Objekt umfließt, und bei mir hat das Abwählen ebenso wenig funktioniert. Aber nachdem ich mit der Maus explizit außerhalb des Textbereichs geklickt hatte, ging das.
Allerdings dürfte das wohl eher ein Bug denn ein feature sein…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.