Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb - Erste Teil meiner Seite ist fertig ...

iWeb - Erste Teil meiner Seite ist fertig ...

drfloyd
drfloyd13.03.0615:40
... wenn ihr wollt schaut mal vorbei, aber nicht alles so ernst nehemen
0

Kommentare

Patric Klöter13.03.0615:49
Nett! vor allem die iPod Bilder.
0
drfloyd
drfloyd13.03.0616:02
Danke schon mal an die ersten Besucher.
Habe ungefähr so ca. 3 Wochen daran gesessen, aber nur abens und am WE. Ich arbeite ja noch regulär. Alle Bilder hab ich mit der Digi geschossen. Es sollen noch Film/DVD Tipps kommen. Ein paar Buchtipps, vielleicht noch so ein paar anektötchen aus dem Leben, mal sehen. Vielleicht kommt noch ein Blog aber das weiss ich noch nicht so.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0616:13
Schön geworden!

Ich habe meinen .mac-Account zur Zeit in der Verwendung als Bildergalerie zu meiner Website und die Fotogalerie mal vor kurzem in iWeb erstellt. Ein Blog über meinen Lieblingsverein TuS Koblenz (RL-Süd) ist noch in der Planung und eine Seite über meine Macs...
0
JustDoIt
JustDoIt13.03.0616:14
Ich halte nix von diesen "Handtuch"-Seiten. Schließlich habe ich ein Bildschirm im Querformat und nicht DIN A4 hochkant!
0
macmax13.03.0616:19
coole seite
hab heute mein ilife 06 bekommen und werde bei gelegenheit auch mal was starten.

die tissot (t-touch) hab ich auch! geile uhr, einfach nur GEIL!
0
drfloyd
drfloyd13.03.0616:27
Spiegeleffekte ahb ich von iWeb machen lassen, war am bequemsten. Klar kann ich die auch in Photoshop machen aber ist natürlich mit recht viel aufwand verbunden.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.03.0616:59
Nette Site!
Besonders nett ist die Anspielung auf den MS-IE, den doch bitte keiner mehr nutzen soll!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Gabbo
Gabbo13.03.0618:52
Die Kommentare der Partybilder @@
0
chooky
chooky13.03.0619:28
Der Hr. Pre..., bist ja echt nicht weit gekommen, alter Aufschneider. Wenn ich da an deine grosspurigen Worte von vor ein paar Jahren denke und jetzt deine kleine lustige Privatseite sehe....oh wei!
Von den Partybildern und den spannenden Uhren-Photographien mal abgesehen, solltest du deinen Text auch mal über eine Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Überleg dir das Ganze doch lieber nochmal, sonst könnte man meinen du wärest so alt wie die Mädels auf deiner Party....

:-|:-|:-|(w00t)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.03.0619:34
chooky

Ich nehme mal an ihr kennt euch?:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
chooky
chooky13.03.0619:50
Thrill-Kill Wie kommste drauf? ...ich denk ich seh nicht recht....naja, spässchen ist sowas dann schon.(devil)
0
Gabbo
Gabbo13.03.0620:14
Die Uhren finde ich niedlich....

Ich sollte ihm mal meine Sammlung zeigen....



0
cmaus@mac.com13.03.0620:21
Wie hast du denn den Zähler eingebunden?
Ich weiß nämlich nicht, wie man in iWeb HTML-Code einbinden kann.
Und: Wie hast du ein eigenes Design für die Menüs gemacht?
0
Traumatom
Traumatom13.03.0621:44
Deine Seite offnet wesentlich schneller als meine, die in etwa desnselben Umfang ( Fotos, Blog) hat.
Wie hast Du denn Deine Fotos formatiert? Direkt aus iPhoto oder hast du vor dem Import die Fotodateigröße verändert?.

Zum Vergleich ein Link auf die von mir erstellte Seite:

0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.03.0623:16
ich finde die Mädels sehr hübsch:-P hier ein Party Witz
0
tk69
tk6913.03.0623:21
Traumatom
Deine Seite offnet wesentlich schneller als meine, die in etwa desnselben Umfang ( Fotos, Blog) hat.
Wie hast Du denn Deine Fotos formatiert? Direkt aus iPhoto oder hast du vor dem Import die Fotodateigröße verändert?.

Zum Vergleich ein Link auf die von mir erstellte Seite:

[url]http://web.mac.com/th.oehner/iWeb/SC%20Red-Star%20Penzing%20U10/Home.html
[/url]

Ich denke mal es liegt an einem anderen Server auf dem die Seite liegt. Du hast den .mac-Server, er einen anderen. Verkleinerte Fotos kommen sicherlich noch dazu.

0
drfloyd
drfloyd13.03.0623:30
Meine Bilder liegen in iPhoto. Davor hab ich sie zum Teil in Photoshop ein wenig bearbeitet und als JPEG wieder zurück in iPhoto gespeichert. Meine Seite liegt nicht auf .mac.
0
Traumatom
Traumatom13.03.0623:30
tk69

Dürfte wohl der .mac Server langsamer sein.
0
drfloyd
drfloyd13.03.0623:47
Mein "eigenes Design" sind einfach gebaute Bildelemente aus FreeHand und Photoshop. Die Pfeile und die Kopfleiste z.B.

Der Counter ist von counter4free.de

Ein nettes Mitglied der Mac-Gemeinde hat dann das Feintuning übernommen um ihn richt zu platzieren (Dank an Josef)
0
drfloyd
drfloyd14.03.0600:09
Und "chooky" sagt mir nichts. Er gibt ja auch nicht wirklich viel Preis von sich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0614:27
Nett geworden, die Seite! Aber das PB hättste vorher putzen können. *gg*
Hast du den Counter wieder rausgenommen? Oder wo ist der versteckt?

P.S. Der Eingangstext (IE) kommt mir irgendwie bekannt vor…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox14.03.0614:42
Deine Küchenfliesen sehen ähnlich scheiße aus wie meine.
Was kann man da machen? Was 'rüberkleben? Anmalen? Neufliesen?
0
drfloyd
drfloyd14.03.0619:19
Also der Counter is noch drin
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0620:09
Joh, hab ihn gefunden.

Du solltest aber (Validator) vielleicht nicht auf meine Seite verweisen, sondern deine.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AndyB13.03.0615:56
Gut strukturiert und übersichtlich!
0
AndyB13.03.0616:22
Hast du die Spiegeleffekte selbst gemacht oder den iWeb Effekt benutzt?
0
AndyB13.03.0616:38
Gefällt mir! Hat mich nur mal interresiert, weil ich am hadern bin ob ich mir iLife 06 kaufen soll oder nicht.
0
Maxefaxe14.03.0620:24
iWeb scheint ja wirklich Murks zu sein. Das dort ganze Fliesstexte als Bilder ausgegeben werden ist wirklich eine Frechheit. Damit stösst man sowohl Modem-Surfer als auch sämtliche Suchmaschinen vor den Kopf.

Ich denke das macht die Konkurrenz a la Rapidweaver doch deutlich besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.