Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 3.0.1: Website wird nicht angezeigt, obwohl vorhanden

iWeb 3.0.1: Website wird nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Der Mike
Der Mike31.01.1021:21
Ich habe hier das Problem, dass iWeb 3.0.1 damit erstellte Websites in der Anwendung an sich nicht anzeigt, obwohl vorhanden. Siehe Screenshot.

Ich hatte schon mal ~/Library/Caches entleert sowie die entsprechenden iWeb-Prefs auf den Desktop gelegt, was temporär geholfen hat. Doch nach ein paar Neustarts von iWeb sind wiederum keine Websites zu sehen. Übrigens auch dann, wenn man auf das Piktogramm "Seite hinzufügen" klickt (siehe Screenshot): auch dann bleibt die Anzeige "leer".

Offenbar hat die Datei ~/Library/Application Support/iWeb/Domain einen "Schlag", wo iWeb seine Datein ablegt. Gibt es in diesem Bundle etwa eine Index-Datei, die man löschen könnte, damit sich die Websites wieder "regenerieren" oder sowas?

Denn es würde wenig helfen, die Sites komplett neu zu erstellen.

Und leider sind auch keine Backups vorhanden, die alt genug sind (mehrere Jahre). Was zudem wohl eh wieder nur eine temporäre Lösung wäre, wenn die Dateien mit einer älteren iWeb-Version erstellt wurden. Denn das Problem würde früher oder später wohl wieder auftreten.

Sonstige Tipps?
0

Kommentare

adweg
adweg31.01.1021:40
Such mal hier:
Evtl. ist da ja was dabei.
0
90210
9021031.01.1021:49
Ich würde mal iWeb direkt über das "Domain" File öffnen. Oder dass File mal auf einem anderen Rechner öffnen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike02.02.1021:39
Alles durchprobiert, nichts hilft.

Einzig temporär: Prefs löschen, Cache löschen. Ist sicher keine Dauerlösung.

Die Websites neu basteln hilft meinem Freund sicherlich überhaupt nicht (was Stunden dauern würde). Denn das Problem taucht sicher irgendwann wieder auf.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1022:35
Der Mike
Denn das Problem taucht sicher irgendwann wieder auf.

Und wer garantiert Dir das?

0
Der Mike
Der Mike02.02.1022:50
_mäuschen
Ich bin halt nicht der Typ, der bei Problemchen gleich "das System neu aufsetzt". Ich grenze diese lieber möglichst gut ein, denn wenn sowas wieder auftaucht, kann ich es dann gleich möglichst sofort beheben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.