Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zu groß, iTunes auslagern aber wie?

iTunes zu groß, iTunes auslagern aber wie?

Harryv708.04.1109:13
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

da ich jetzt meine ganzen DVDs in itunes habe, ist itunes zu groß.

Kann ich es komplett auf eine externe Festplatte auslagern? Allerdings muss berücksichtigt werden, dass ich es weiter Sync kann mit dem iphone, ipad.

Wie macht ihr dieses und löst das Problem?

Danke
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin08.04.1109:17
Verwaltest du deine Mediathek selber oder macht iTunes das für dich?
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Harryv708.04.1109:22
nio)(oin
Verwaltest du deine Mediathek selber oder macht iTunes das für dich?

wie meinst Du das?
0
nio)(oin
nio)(oin08.04.1109:30
ok, dann gehe ich davon aus, dass iTunes die Dateiverwaltung selber macht .

Ja, du kannst alles auf eine externe Platte auslagern musst dann soweit ich weiß aber die ganzen Daten neu in iTunes importieren. Bevor du importierst schau dich mal in den iTuneseinstellungen um, da gibt es irgendwo ein Kästchen das man anklicken kann wo es darum geht, dass iTunes eben KEINE kopie der Daten anstellt. Leider kann ich grad kein Screenshot machen - sitz an ner Windoofkiste ohne iTunes... (werd ich aber nachreichen)

Wenn du deine musik aufwändig durchgewertet hast, würde ich aber nur die Filme auslagern... Musik braucht man ja doch eher. Ich hab die Filme auch auf einer Externen Platte die im Netzwerk eingebunden ist, klappt wunderbar mit dem MBP.

Aber ich verwalte meine Musik auch in meiner eigenen Ordnerstrucktur und iTunes greift darauf zu ohne mir zu sagen, wie ich es sortieren muss.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Mäcbär
Mäcbär08.04.1109:40
nio)(oin

Ja, du kannst alles auf eine externe Platte auslagern musst dann soweit ich weiß aber die ganzen Daten neu in iTunes importieren.

Ups. Nö, nö.
Falls iTunes für dich die Musikverwaltung macht, musst du nur iTunes schliessen, den kompletten iTunes Ordner an den neuen Ort verschieben und iTunes wieder starten.
iTunes findet dann den Ordner nicht mehr und fragt dich was es machen soll. Dann musst du einfach denn neuen Ort angeben und fertig.

„Der will nur spielen...“
0
nio)(oin
nio)(oin08.04.1109:44
Mäcbär,
allet klar, auch wieder was gelernt - dange
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Harryv708.04.1109:46
TOP,

d.h. ich muss dann alles auf die externe HDD kopieren und das wars...

Cool:-) danke.
0
rudolf07
rudolf0708.04.1109:50
Jetzt verwirrt den armen Kerl doch mal nicht so. Es spielt keine Rolle, ob iTunes die Medienverwaltung übernimmt oder er selbst. Einfach den gesamten Ordner iTunes auf die externe Festplatte kopieren, fertig. Zur Sicherheit den Originalordner erstmal noch nicht wegwerfen. Dann mit gedrückter alt-Taste iTunes starten und die Mediathek auf der externen Festplatte auswählen. Läuft alles zur Zufriedenheit, kann das Original auf der internen Festplatte gelöscht werden.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
jeromechen
jeromechen08.04.1110:07
ich habe alle filme auf eine externe HD kopiert und dann aliases angelegt
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
yvonneHH7508.04.1110:07
Cool und wieder eine weitere Frage meinerseits ohne Doppelpost gelöst
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.