Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes verlangt nochmalige Aktivierung

iTunes verlangt nochmalige Aktivierung

Pinte13.07.0622:04
Hallo, ich hör mir schon seit Monaten ohne Probleme die herunter geladenen iTunes Songs an. Heute Nachmittag verlangt iTunes plötzlich, dass ich meinen Account aktivieren lassen muss. Kein einziger Song ist mehr für meinen Mac abspielbar. Leider kann ich in der Hilfe nichts über dieses Problem finden. Ich möchte nicht noch einmal aktivieren, da ich auf den Rechnern meiner Familie die Accounts aktiviert habe und nur noch für 1 Rechner 1 Account frei habe. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun kann? Danke.

G5, Dual 2 GHZ, 10.4.4
0

Kommentare

Pinte13.07.0622:28
Noch etwas. Ich hatte vor diesem Problem wieder einige Songs gekauft. Nach diesem Download funktionierte der Account nicht mehr.
0
Josef
Josef13.07.0622:33
Vielleicht hast Du versehentlich deaktivert? Schau mal in den Store, dort siehst Du, wieviele Rechner angemeldet sind.
0
Josef
Josef13.07.0622:35
So sieht’s aus.
0
Stefan S.
Stefan S.13.07.0623:38
irgendwie Country geändert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0623:57
Ach, drm ist was wunderbares… (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinte14.07.0600:13
Josef
Mein REchner ist aktiviert. Ich hab noch nicht gefunden, wie man sehen kann, wieviele Rechner aktiviert sind. Wie komme ich zu dem Fenster?

Stefan
Nein, Country hab ich nicht geändert
0
Josef
Josef14.07.0600:18
Wenn Du im iTMS bist, auf Deinen Account-Namen rechts oben klicken.
0
Pinte14.07.0600:19
Merkwürdigerweise kann ich unter "erweitert" meinen Mac deaktivieren - also müsste er aktiviert sein.
0
Josef
Josef14.07.0600:20
Wie lautet denn genau die Meldung, wenn Du einen Song abspielen möchtest?
0
Pinte14.07.0600:22
Josef
Danke. Ich trau meinen Augen nicht. Es ist nur 1 Rechner aktiviert - wir haben aber 4 aktiviert gehabt (schon monatelang). Wie gibt es das? Mir ist diese ganze Aktivierungsgeschichte nicht ganz geheuer. Da muss im Store etwas verändert worden sein.
0
Pinte14.07.0600:24
"Auf diesem Computer darf der Song "...." nicht wiedergegeben werden. Möchten Sie die Wiedergabe aktivieren?" Dann ist die Belehrung, dass man max. 5 Computer aktivieren kann und die Möglichkeit sein Kennwort einzugeben um den Rechner zu aktivieren.
0
Pinte14.07.0600:40
Ich hab jetzt meinen Rechner aktiviert. Jetzt sind wieder 2 aktiviert. Also müsste 1 Rechner aktiviert sein. Ich vermute aber, dass alle deaktiviert sind und auf meinen Rechner 2 Accounts "laufen". Werde dies aber heute nicht mehr probieren. Danke für die Tipps. Wünsch euch eine gute Nacht - geht nicht zu spät schlafen. (Man merkt, dass ich Kinder habe
0
Josef
Josef14.07.0600:44
Vielleicht haben ja die Kinder rumgespielt.
0
Pinte14.07.0600:45
Die sind im Urlaub!
0
Josef
Josef14.07.0600:50
Dann bleibst nur noch Du selbst als Fehlerquelle übrig.
0
Pinte14.07.0600:56
Danke, aber könnte nicht durchaus die Möglichkeit bestehen, dass auch mal die Technik (ja, auch von der Fa. Apple) versagt? Das ich versehentlich alle Accounts lösche ist wohl sehr unwahrscheinlich - vor allem, wenn seit 1 Woche nur 1 Rechner läuft.
0
Maxefaxe14.07.0600:29
Hatte ich letztens auch. Nach Eingabe des Passwortes war wieder alles beim alten. Die Anzahl der freigeschalteten Rechner blieb danach unverändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.