Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes tags verändern

iTunes tags verändern

BIGapple12.05.0611:48
Hallo geliebtes Forum,
ich habe folgendes Problem.
Einige Songs in meiner iTunes Bibliothek haben keine richtigen mp3 tags, es sieht bei mir folgender maßen aus:
Titelname: Bon Jovi - It's My Life unter Artist usw steht nichts.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Tags so ändern kann, dass der einfach den ersten Teil vor dem Bindestrich als Artist interpretiert und den danach als Titel?
Was kann cih tun, will nciht jeden song manuell umändern.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann,
grüße, BIGapple
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot12.05.0612:03
Eigentlich kannst du die Angaben in den Tags in iTunes über Apfel-I ändern bzw. ergänzen.

Sonst hilft dir vielleicht ieatbrainz weiter?



0
bernddasbrot
bernddasbrot12.05.0612:22
Sorry, kurzer Nachtrag:

Ganz automatisch wird das nicht gehen - wie auch?

iTunes kann ja nicht wissen, ob der Artist "Bon Jovi - It's my ..." heisst oder wie auch immer. Ich wüsste auch nicht, wie man das verskripten könnte.

Vielleicht findest du bei Dougs Skripten was:



Ist eine Menge nützlicher (und unnützer) Sachen dabei.

Bei einem Import von einer CD bzw. einem Download aus dem iTMS entstehen solche kryptischen Tags nicht. Bei anderen "Quellen" von "Freunden" ist das allerdings sehr häufig der Fall ...
8-)
0
mastertiz
mastertiz12.05.0614:07
bernddasbrot: das ist nicht ganz korrekt, als ich meine CD Sammlung konvertiert habe, waren genug solcher Angaben in der CDDB, vor allem bei Samplern, wo dann der Titel: "Artist-Titel" war und unter Artist stand "Various"
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz12.05.0614:11
BIGapple: das Script, dass du suchst ist: Artist - Name Corrector v1.6


(direkter Download-Link)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
BIGapple12.05.0614:23
klasse genau das habe ich gesucht.
LG bigappler

PS. Gibt es ein solches Tool auch in umgekherter Folge, einige Titel sind bei mir erst mim Titel dann mim Artist beschrieben.
Aber das script hilft schon eine Menge, thx
0
BIGapple12.05.0614:25
bernddasbrot
Eigentlich kannst du die Angaben in den Tags in iTunes über Apfel-I ändern bzw. ergänzen.

Sonst hilft dir vielleicht ieatbrainz weiter?




ieatbrainz habe ich bis eben laufen gehabt, dass ist schon ein tolles Programm dauert nur sehr lange, die Lieder übers Internet zu überprüfen, werde ich gegebenenfalls mal eine Nacht durchlaufen lassen, lg BIGapple
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.05.0614:41
BIGApple
mastertiz

Sorry, stimmt natürlich, bei Samplern kann einem das auch über die CDDB passieren, hatte ich nicht dran gedacht.

Cooles Skript übrigens!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.