Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes startet immer mit!?

iTunes startet immer mit!?

aggi
aggi13.11.1210:20
hallo,

komischerweise startet jetzt immer iTunes, wenn ich meinen iMac anschalte. Innerhalb iTunes habe ich die Haken rausgenommen, ob iTunes starten soll, wenn es ein iPhone oder iPad findet. Auch unter Einstellungen - Benutzerkonto - Anmeldeobjekte steht nichts drin.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke....

PS: OS X ML und letzte iTunes Version.
0

Kommentare

sveen13.11.1210:25
Hast du iTunes vor dem Runterfahren geschlossen? Ansonsten stellt das System (seit 10.7 mein Ich) alle offenen Fenster beim neustart wieder her.
0
tearsen
tearsen13.11.1210:35
Rechtsklick auf das Docksymbol von iTunes machen, und Häkchen bei "Optionen-Bei der Anmeldung öffnen" rausnehmen.
0
aggi
aggi13.11.1214:04
Hallo und danke für eure Tipps. Leider treffen beide nicht zu.
0
rene204
rene20413.11.1214:15
was passiert denn, wenn iTunes startet, spielt ein bestimmter Song ab, oder lädt eine App (Updates?)?
Eventl. liegt ja ein .mp3-File in den Startobjekten und spielt dann ab?
Schau auch mal in die Verzeichnisse LaunchAgents und LaunchDaemons.. in Library und User/Library. (User/Library erreichst Du durch Drücken der Alt-Taste und dem GeheZu-Menu in der Menueleiste.)
Evtl. liegt dort etwas "versehentlich" dorthin kopiertes (mp3/mp4/m4a/m4b...)

Testweise mal einen neuen User anlegen, und dort versuchen. Startet dort auch iTunes, wenn Du Dich mit dem User neu anmeldest..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Qualle13.11.1215:21
Hast Du evtl. irgendeine Software installiert die bei der Anmeldung geöffnet wird, die ihrerseits dann wiederum iTunes startet? Ich hatte dieses Verhalten mal mit Tune-Instructor, das in der Standard-Einstellung bei jedem Start iTunes mit öffnet.
0
aggi
aggi13.11.1215:46
Tune instructor habe ich neu drauf. Werde ich nachher mal prüfen. Danke an alle tippgeber.
0
kawi
kawi13.11.1216:29
Tune Instructor ist doch über ein neues symbol in der menüleiste verfügbar. das vermutlich schon beim systemstart. ^^
0
aggi
aggi13.11.1217:34
tune instructor war es!!!
danke für eure mithilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.