Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes nervt: "Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"

iTunes nervt: "Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"

KloDeckelRodelFan25.04.1022:08
und ich bin deswegen völlig genervt. Erst recht, wenn iTunes anfängt, dieses Mistfeature über einige 10000 Titel neu zu fahren - und das dauert !!!

Hallo Apple - damit habt Ihr Euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert !

Hat jemand eine Idee, wie man diese SCHEISSE abstellen kann ? Vielleicht kennt ja jemand ein Terminalkommando zum Abstellen dieser lästigen Drecks-Funktion - dann bitte hier posten.


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.04.1022:15

SCHEISSE KloDeckelRodelFan nimm ' ne andere Drecks-App

0
KloDeckelRodelFan25.04.1022:29
_mäuschen
SCHEISSE KloDeckelRodelFan nimm ' ne andere Drecks-App

Vom Regen in die Traufe ???
0
MarkoS.25.04.1022:36
Ein Sprach- & Kommunikationsgenie, wie man sehen kann.
0
Latelio25.04.1022:41
naja, ein gewählter Ausdruck ist nicht jedem gegeben.

Doch mal abgesehen davon: auch bei mir werden immer mal wieder hunderte von Liedern durchgescannt, um die "unterbrechungsfreie Wiedergabe" zu bestimmen. Ich frag mich dann immer, warum dies schon wieder der Fall ist – und ob es jedesmal dieselben sind oder immer wieder neue. Weiss wer da mehr darüber?
0
KloDeckelRodelFan25.04.1023:08
Latelio
naja, ein gewählter Ausdruck ist nicht jedem gegeben.

Soll ich gegen Apple vielleicht mit Wattebäuschen werfen ? Je mehr Mist die verzapfen, um so mehr drastische Ausdrucksweise sollte gestattet sein. Langsam ist mein Puls deswegen jedesmal auf 200. Software ist dazu da, um uns auch Zeit zu sparen. Aber in diesem Fall kostet es unnötige Zeit und es nervt.
0
exAgrajag25.04.1023:12
Hmmm, gab es nicht mal eine Option dafür?!?
0
KloDeckelRodelFan25.04.1023:17
exAgrajag
Hmmm, gab es nicht mal eine Option dafür?!?

soweit ich mich erinnern kann - nein. Aber es gibt mit Sicherheit jede Menge Kommandos für iTunes, die man vom Terminal aus absetzen kann oder Anpassungen in Konfigurationsfiles. Die Frage ist nur, wo gibt es dafür die Dokumentationen ?
0
Latelio26.04.1007:22
Soll ich gegen Apple vielleicht mit Wattebäuschen werfen ? Je mehr Mist die verzapfen, um so mehr drastische Ausdrucksweise sollte gestattet sein.

Vergiss nicht: du bist zwar sauer auf Apple, aber hier möchtest du Hilfe von anderen Apple-Benützern. Meinst du, du bekommst schneller Hilfe, wenn du dich so ausdrückst?
0
honkds
honkds26.04.1007:46
Sehr geehrter Herr KloDeckelRodelFan, sollten Sie einmal die Zeit und die Gelegenheit haben sich mit der SCHEISSE zu beschäftigen die Sie so sehr nervt, dann könnten Sie ja mal in den Einstellungen von iTunes die Option "Titel überblenden" ausschalten und auf all Ihren iPod das selbige tun. Da mit wäre die verdammte Sch...F...Klodeckelunterseiten..... vorbei !
Hat bei mir funktionniert ! Und sollte der Mac bei neuen Titeln das immer noch tun, dann Ruhe bewahren und Teeeeeeeeeeeee trinken !
mfg
0
chill
chill26.04.1008:04
o-ton marco s. aus einem anderen thread:
Vielleicht weil du in einer Parallelwelt lebst?
Mein Gott, sabbelst du eine Grütze:

auch ein wahres sprach und kommunikationsgenie. wirklich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ26.04.1008:05
also, einstellung automatisch überblenden weg machen, itunes beenden, neustarten.

man merkt die funktion sowieso nur beim import von paar hundert liedern aufwärts und die paar minuten kann man auch mal frische luft schnappen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.1010:50

Unterbrechungsfreie Wiedergabe in iTunes

Unterbrechungsfreie Wiedergabe ist in iTunes 7 oder später stets aktiv, wenn nicht die Überblenden-Funktion aktiviert ist. Wenn "Titel überblenden" aktiviert ist, werden nur Audiodateien mit aktivierter Option "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" ohne Pause abgespielt, die ohne Pause wiedergegeben werden können:

0
DonQ
DonQ26.04.1013:28
wie auch immer, an machen oder wegmachen, merkwürdiger weise dauert es öfter mal nach dem import, bis itunes einfällt, die lieder für automatische wiedergabe/lautstärke anpassung(das gibt es ja auch noch ) zu analysieren, lässt sich hier auch wunderbar reproduzieren: importieren, irgendwann oder sofort fällt itunes die analyse ein, itunes beenden und wieder starten, hier dauert es geraume zeit, bis itunes einfällt, es könnte ja noch die lieder analysieren und anpassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
KloDeckelRodelFan28.04.1004:32
Apple hat sich auch eine 2te Sauerei einfallen lassen: Wen mann einen Haufen MP3s ohne jegliche Zusatzinfos (also ohne JPGs usw) in iTunes reinzieht, dann will dieses Mistteil unbedingt auch CD-Covers bearbeiten - und das dauert bei einigen 1000 Stücken auch recht lange. Also manchmal möchte ich an Apples Programmierer zweifeln ...
0
Skywalker
Skywalker28.04.1006:56
KloDeckelRodelFan
Apple hat sich auch eine 2te Sauerei einfallen lassen: Wen mann einen Haufen MP3s ohne jegliche Zusatzinfos (also ohne JPGs usw) in iTunes reinzieht, dann will dieses Mistteil unbedingt auch CD-Covers bearbeiten - und das dauert bei einigen 1000 Stücken auch recht lange. Also manchmal möchte ich an Apples Programmierer zweifeln ...

Sach mal, du veralberst und doch hier, oder?
Solltest dir mal die iTunes Einstellungen zu Gemüte führen.
Da gibt es eine Option Fehlende CD Covers automatisch laden ...
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.1011:09

Mist, so 'ne Sauerei


also nicht iTunes auf den Haufen sondernden KloDeckelRodelFan

0
KloDeckelRodelFan21.05.1009:42
Skywalker
KloDeckelRodelFan
Apple hat sich auch eine 2te Sauerei einfallen lassen: Wen mann einen Haufen MP3s ohne jegliche Zusatzinfos (also ohne JPGs usw) in iTunes reinzieht, dann will dieses Mistteil unbedingt auch CD-Covers bearbeiten - und das dauert bei einigen 1000 Stücken auch recht lange. Also manchmal möchte ich an Apples Programmierer zweifeln ...

Sach mal, du veralberst und doch hier, oder?
Solltest dir mal die iTunes Einstellungen zu Gemüte führen.
Da gibt es eine Option Fehlende CD Covers automatisch laden ...

Nein - keine Veralberung ! Fehlende CD Covers automatisch laden ist bei mir nicht angehakt bzw ist deaktiviert. Und trotzdem will iTunes immer wieder diese veflixten Covers laden ... Was nun ?
0
Skywalker
Skywalker21.05.1010:12
KloDeckelRodelFan
Nein - keine Veralberung ! Fehlende CD Covers automatisch laden ist bei mir nicht angehakt bzw ist deaktiviert. Und trotzdem will iTunes immer wieder diese veflixten Covers laden ... Was nun ?

Hm, dann lösch doch mal die iTunes Einstellungen.
0
tbaer
tbaer21.05.1011:16
lösch doch mal die iTunes Einstellungen

Ist aber wohl auch nicht normal sondern letzte Hilfe, wenn das Programm nicht richtig funktioniert.

In einem solchen Fall wird man schon böse, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man nun alle paar Minuten tausende von neuen Daten importiert und iTunes in dieser Zeit lahmlegt, ist das schon hinderlich.

0
fluppy
fluppy21.05.1011:32
In den Eigenschaften des Songs Option "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" abwählen, oder so ähnlich. Muss man für alle Titel ausstellen.

Ja dieses Feature ist schon reichlich schlecht umgesetzt, bei Musik über WLAN z.B. hackt es dann nur noch. Übergänge kriegt man auch ohne solche Vorbestimmungen hin.
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.1011:35
alle paar Minuten tausende von neuen Daten importiert

Wer tut denn sowas?

0
Snowleopard_0921.05.1011:42
fluppy
In den Eigenschaften des Songs Option "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" abwählen, oder so ähnlich. Muss man für alle Titel ausstellen.

Ja dieses Feature ist schon reichlich schlecht umgesetzt, bei Musik über WLAN z.B. hackt es dann nur noch. Übergänge kriegt man auch ohne solche Vorbestimmungen hin.

Welches Beet wird denn gehackt?
Junge Junge wenn Ihr so sprecht wie Ihr schreibt, dann versteht Euch niemand.
0
fluppy
fluppy21.05.1012:26
Einmal eine 4 in Deutsch bekommen und schon grössenwahnsinnig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.