Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes meherere Cover mehreren Titeln zuordnen - wie?

iTunes meherere Cover mehreren Titeln zuordnen - wie?

DP_7028.01.0714:41
Wie ich in iTunes einem Song zwei oder mehrere Cover zuordnen kann weiß ich. Das geht z.B. per Drag&Drop ins Coverfeld. Was aber nicht geht auf diese Weise ist das hinzufügen eines zweiten Covers (z.B. Titelliste) gleichzeitig für mehrere Songs (z.B. alle Songs eines Albums). Ich muss dann jeden Song einzeln auswählen und das zweite Cover jedes mal neu per Maus hinzufügen. Übersehe ich etwas? Ein Cover mehreren Songs hinzufügen geht über diese Methode aber ein zweites Cover geht nicht. Über Apfel+i überschreibt er mir das Cover einfach, wenn ich ein neues Cover hinzufüge.

Weiß jemand Rat?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.01.0714:49
Ein zweites Cover?

2 Cover für ein Lied? Wie soll das gehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.0715:02
DP_70
Weiß jemand Rat?
Nö, das geht auch nicht! (AFAIK)
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.0715:23

Beim Hinzufügen des 2ten Cover die @@ALT Taste drücken

0
Jaguar1
Jaguar128.01.0715:27
Geht @@ _mäuschen!
Was es nicht alles gibt!


Wieder was gelernt @@ Hot Mac
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.0715:30

Jaja, die ALT Taste ist sehr hilfsreich, wenn nicht gar wichtig, unter OS X

0
DP_7028.01.0715:36
Also bei mir geht es nicht. Wenn ich z.B. drei Titel auswähle und ziehe ein neues Cover in das Cover Feld, wird es nur beim ersten Titel hinzugefügt. Auch über Apfel+i geht es nicht mit der Alt Taste. Dann wird nur das neu hinzugefügte Cover angezeigt und das alte überschrieben. Der einzige Weg ist bei mir weiterhin, dass ich einem einzeln ausgewählten Lied im Coverfeld (links in der Quellenspalte) ein weiteres Bild per Drag&Drop hinzufüge.

Jaguar 1: Schau mal die Screenshots an:

0
DP_7028.01.0715:37
Hier sieht man das Coverfeld, wo man durch mehrere Cover browsen kann....
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.0715:38
Die Alt-Taste

Danke, _mäuschen(!):-)
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.0715:40

DP_70, das 3te Cover mit ALT genau auf dieses Feld ziehen

0
_mäuschen
_mäuschen28.01.0715:41

Ja es geht auch mit 3 oder noch mehr Cover
0
DP_7028.01.0715:44
Um einem Song ein zweites oder drittes Cover hinzuzufügen brauche ich nicht die Alt Taste drücken, sondern einfach per Drag&Drop hinzufügen. Mit der Alt Taste hat das nichts zu tun glaube ich. Mir geht es aber darum mehrere ausgewählte Titel gleichzeitig mit einem zweiten oder dritten Cover zu versehen. Gerade hab ich meinen Fehler entdeckt. Man muss unten beim Cover von "Sie hören" auf "Ausgewähltes Objekt" umschalten. Dann geht es auch mit mehreren selektierten Titeln in der Titelliste und dem Drag&Drop Feld. Lösung ist also gefunden. Im Info Feld überschreibt man nämlich das aktuelle Cover und fügt keines hinzu.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.01.0718:57
DP_70
So habe ich das schon immer gemacht, fast alle meine Alben haben mehrere Cover: Front, Back, Inlet, CD.

Sorry, hab den Thread zu spät gelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.