Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ist überholt...!?

iTunes ist überholt...!?

GernotSladek
GernotSladek02.06.0623:26
Also ich finde die Skin von iTunes gehörte schon längst überholt..
Ist sie noch zeitgemäß ..?

Ich hätte gerne eine Skin vom Look her wie die .Mac Seite.


Was sagt ihr zu diesem Thema.....

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.06.0623:29
Wurde doch mit Version 5 erst generalüberholt
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
GernotSladek
GernotSladek02.06.0623:30
aber dieses Brushed Metal...:-&
0
bestbernie02.06.0623:33
Ich mags so wie es ist, wärs anders würd ichs auch mögen, denn Hauptsache das Prog taugt was.
0
ChrisK
ChrisK02.06.0623:34
also "brushed" ist bei iTunes schonmal überhaupt nichts mehr ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
GernotSladek
GernotSladek02.06.0623:36
1:0 aber stinkefades Grau is auch nicht schöner...
0
GernotSladek
GernotSladek02.06.0623:40
Worin sollte eure Musiksammlung einghüllt sein...?
0
derSuperuser02.06.0623:44
Ich find iTunes gerade darum gut, weil es so schlicht daher kommt.

Es gibt für mich nichts fürchterliches, als diese aufgepopten dj-programme wie beispielsweise traktor & co.
0
Stefan S.
Stefan S.02.06.0623:54
derSuperuser
Ich find iTunes gerade darum gut, weil es so schlicht daher kommt.

Es gibt für mich nichts fürchterliches, als diese aufgepopten dj-programme wie beispielsweise traktor & co.

genau.

Neulich habe ich wieder ein paar gruselige win-rekorder sehen müssen. uaahhh.
0
mustbefree
mustbefree02.06.0623:59
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, entweder hat man ihn oder eben nicht...:-P
0
derSuperuser03.06.0600:02
Ein guter Tipp für ein DJ-Programm (in der BETA-Version) ist:
Baytex Party.

Ist auch sehr schlicht und sehr iTunes-Like.

Link:
0
leBeat
leBeat03.06.0600:03
ich hab uno über mein komplettes system gestülpt, eben damits schön schlicht grau ist.
meine arbeit ist bunt, hüpft und bewegt sich, das will ich schlichte tools haben. und brushed geht schon mal garnicht mehr ...
bäh.
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0600:06
GernotSladek
Worin sollte eure Musiksammlung einghüllt sein...?

In iTunes! So lange es so einfach zu bedienen ist! Egal wie es aussieht!

Hauptsache es ist nicht ein super toll veränderbares Winamp, welches ungefähr 3 500 358 Designs hat, aber dabei (und mit mehr als 300 Lieder nicht mehr verwaltbar ist) nicht mehr bedienbar ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS03.06.0600:46
ich bin kein besonderer Freund von langen Listen und hatte mal aus Spass (ganz schnell) ein alternatives User Interface Dummy in PS gebaut... aber brechen muss ich auch beim aktuellen iTunes nicht.
0
OS03.06.0601:06
wenn ich ein finderfenster und itunes (ohne iTMS) nebeneinander sehe...mus ich doch brechen...

0
leBeat
leBeat03.06.0601:23
wegen dem finder oder wegen iTunes?

was hast denn für gebimsel und buttons oben im finder?
wenn du schlichtere ordner nimmst und die farben für die buttons im finderfenster oben links ausschaltest, hastes schon mal schlichter.
0
buffi
buffi03.06.0601:58
Kann doch auch anders aussehen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.06.0602:38
Schau doch mal bei vorbei - dafindest du doch genügend Skins.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0605:00
GernotSladek

Drück einfach ctrl+alt+Apfel+8...... die Farbgebung lässt dann iTunes (wie auch alles andere) "etwas dunkler" und "cooler" erscheinen.... vielleicht reicht Dir das ja!

Ach ja, rückgängig machst Du das mit der gleichen Tastenkombi, für den Fall, dass Du das nicht wusstest!

Und ich finde iTunes so wie es ist gut!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Hot Mac
Hot Mac03.06.0605:32
Übrigens, ich hab jetzt eine Stacheldraht-Klobrille!
Früher hatte ich mal eine aus Holz, aber die mochte ich irgendwie nie, da sie nicht zur Farbe meiner Exkremente paßte.

Ihr habt ja Probleme!

iTunes-Skins?
Ich kann's kaum glauben!
0
derSuperuser03.06.0605:47
hot mac: na, wenn die musik scheisse ist, dann soll wenigstens das itunes-outfit "gut" sein ...

0
pfank03.06.0608:40
Hot Mac

hab ich auch, mit Stacheldraht
0
sYntiq03.06.0609:00
derSuperuser
Ich find iTunes gerade darum gut, weil es so schlicht daher kommt.

Es gibt für mich nichts fürchterliches, als diese aufgepopten dj-programme wie beispielsweise traktor & co.

Wo sich Traktor und iTunes ja auch sowas von vergleichen lassen...

"Ich mag Eisenbahnen nicht. So ein Look wie bei meinem VW Käfer würde mir viel besser gefallen"

Ich muss sagen das ich iTunes vom Look her von Anfang an nicht zeitgemäss fand. Während in der Win Welt so gut wie jeder Player skinable ist, war iTunes von Anfang an starr...

Der "Renintegration+" Skin von audion damals war mal ein wirklich schöner Skin. *inerinnerungenschwelg*

Es wäre theoretisch auch möglich alles was iTunes in der "Miniplayer" Ansicht kann und anzeigt auch auf einem Viertel der Fläche unterzubekommen. Ich würde es super gut finden wenn ich es ach so einstellen könnte. (Nein, Widgets sind KEINE Lösung!)

Da iTunes aber nunmal von den sonstigen Funktionalitäten irgendwie das Ultimativ ist (von dem was auf dem Markt ist. Nicht von dem her, was ich gern hätte) , kann ich mich auch irgendwie mit dem Look abfinden...
0
underworld03.06.0609:29
Was iTunes viel wichtiger braucht ist eine vernünftige Podcast-Verwaltung. Ich habe da jetzt 1300 Dateien drin, knapp 30GB, mal Audio, mal Video, mal mit dem iPod gesynct (zugeklappt), mal nicht (aufgeklappt). Wie soll ich da irgendwas finden? Schon das schlichte Durchscrollen dauert Stunden .
0
Stefan Amann
Stefan Amann03.06.0611:44
OS: dein design wär doch geil (woot) wenn 10.5 so aussehen würde (woot)
0
derSuperuser03.06.0613:35
synitc: nee, find ich nicht, dass man das nicht vergleichen kann.

traktor ist ein aufgepoptes dj-programm, dass - vor lauter style - eher abstoßend für mich ist. das von mir erwähnte dj-programm baytex party ist da viel angenehmer, da zurückhaltend ... wie eben itunes es auch ist (auch wenn es kein dj-programm ist).

aber wie schon oft erwähnt: über geschmack läßt sich streiten. und ich bevorzuge ein einfach gestaltetes, aber gut handlebares und durchdachtes programm.

itunes ist so ok, wie es ist.
0
underworld03.06.0614:39
tomtom007 wie verwaltest du denn deine Podcasts?
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.0614:52
Ich finde iTunes schön, effektiv und übersichtlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld03.06.0614:56
tomtom007 Ich kann mir ja nicht einmal eine intelligente Wiedergabeliste machen, die die noch nicht gespielten Podcasts umfasst, weil das Kriterium "Gespielt" nicht gibt
0
underworld03.06.0615:07
Ja, das möchte ich auch. Und iTunes soll bitte endlich mal in der richtigen Reihenfolge synchronisieren: ERST vom iPod löschen, DANN auf den iPod kopieren, nicht umgekehrt, wie momentan: iTunes mault rum, dass es die Daten nicht kopieren könne, OBWOHL genug Platz wäre, wenn es ZUERST die scheiß Podcasts vom letzten Mal runter werfen würde, die gehört wurden. Das ist echt alles suboptimal.

Was interessiert mich da das Layout von dem Programm. Ist halt ein Datenbankinterface.
0
Martin Springer03.06.0616:54
Mal weg von iTunes...
Gibt es eigentlich ein Programm wie Winamp ? Welches aber auch auf Intel-Macs läuft! Denn ich finde es jedesmal immer suuuper umständlich in iTunes einen Titel abzuspielen, den ich nicht gleich in die Bibliotek aufnehmen muss. Sozusagen einen Player, mit dem man eine Wiedergabeliste erstellen kann indem man normale mp3 Daten einfach hinein ziehen kann. Das geht zwar in iTunes auch, aber dann hängen die Verknüpfungen immer noch drin und muss diese jedesmal manuell nervig löschen...
0
underworld03.06.0617:05
Einen Titel kannst du auf über den Finder abspielen: Apfel-I

Ob der auf intel tut weiß ich nicht...
0
Arachnid
Arachnid03.06.0617:44
oder mit quicktime abspielen!
0
Martin Springer03.06.0617:49
Kann man in Quicktime denn eine Wiedergabeliste einfach erstellen?
0
Ursedo
Ursedo03.06.0618:14
underworld

um nicht gespielte Titel zu finden, kann man "Zähler entspricht 0" in der intelligenten Wiedergabeliste einstellen.
0
Arachnid
Arachnid03.06.0618:21
Martin
Achso mit Playlist, na dann
nimm VLC ist gut für solche Dinge geeignet!
0
underworld03.06.0618:43
Ursedo Der Zähler hat nichts mit der "Ist gespielt"-Markierung der Podcasts zu tun.
0
Martin Springer03.06.0619:58
Arachnid
Martin
Achso mit Playlist, na dann
nimm VLC ist gut für solche Dinge geeignet!


Ok, danke
0
tomtom00703.06.0613:31
Ja. die Playlistenverwaltung für Podcasts mit Videos usw sollte mal langsam aktualiesiert werden. Ich kann hier eine Flexiblen Playlists mit Podcasts / Videos / Musikvideos / CamVideos sortieren lassen. Absoluter Dreck um das mal ehrlich zu schreiben

0
tomtom00703.06.0615:04
Underworld...
Im Moment mach ich das nur mit Aktivieren und Deaktivieren.. Das nervt total ab. Zumal die Podcasts manchmal auf dem ipod nur einzeln gespielt werden.
Ach die Unterstützung durch Apple ist da grausam.
Das gleich mit Filmen bzw. Kurzvideos...

Die Intelligente Wiedergabeliste ist echt noch beta im Bezug zu Podcasts und Videos.
Ich möchte eine Wiederhgabeliste mit Option Film / Musikvideo / Podcast usw... diesbezüglich gibt es gar nichts. Gespielt nicht gespielt, letztes gehörte.. usw

amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.