Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - ist man wirklich immer noch auf 5 Abspielgeräte limitiert?

iTunes - ist man wirklich immer noch auf 5 Abspielgeräte limitiert?

fadenschein07.11.1016:05
Hallo,

seit iTunes+ dachte ich, man müsste keine Geräte mehr extra authorisieren, damit gekaufte Titel abgespielt werden können. Ich dachte auch, man dürfte mehr als 5 Abspielgeräte benutzen.

Jetzt lese ich aber auf der Apple Seite über iTunes:
"Im iTunes Store gekaufte Inhalte können auf bis zu fünf Computern abgespielt werden, die du mit deinem iTunes Store Account-Namen und Kennwort für die Wiedergabe aktivieren und autorisieren musst. Zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Computers wählst du "Computer aktivieren" oder "Computer deaktivieren" aus dem Menü "Store". Wenn alle fünf Aktivierungen in Gebrauch sind, kannst du alle Computer gleichzeitig deaktivieren. Wähle dazu "Meinen Account anzeigen" aus dem Menü "Store" und dann "Alle deaktivieren"."

Stimmt das wirklich?

Danke für Hinweise,
Fadenschein
0

Kommentare

FritzBox07.11.1016:13
Ja, das stimmt. Pro Account sind nur 5 Computer erlaubt.

Das gilt aber nicht für iPad, iPhone, Touch oder AppleTV. Die sind nicht begrenzt.

0
Thomas Fricke
Thomas Fricke07.11.1016:16
Also -
ich habe gekaufte Musik einfach auf mein SonyEricsson Aino übertragen - und es funzt.
Also auch ohne Registrierung !
0
nasa07.11.1016:26
Die 5 Computer beziehen sich eher auf gekaufte Software und Videos für iPhone, iPod und iPad. Diese sind noch immer mit DRM geschützt. MP3s kann man natürlich auch auf anderen Geräten abspielen.

Die Limitierung nervt aber leider noch immer sehr, da ich regelmässig eben meine Rechner wechsle und immer wieder vergesse, die Deaktivierung vorher durchzuführen.
0
Wuha
Wuha07.11.1016:28
nasa

Wenn du mal vergisst und bei 5 angekommen bist kannst du 1x im Jahr alle Computer deaktivieren und bei 1 wieder anfangen
0
fadenschein07.11.1018:44
Seid Ihr Euch sicher?

Ich habe grade zur Probe einen gekauften Song auf 7 iMacs übertragen und zur Probe abgespielt - hat ohne Rückfrage funktioniert.

Grüße
Fadenschein
0
Tiger
Tiger07.11.1018:49
iTunes Musik mit DRM und Apps: 5 aktivierte Computer, uneingeschränkt viele iOS Geräte
iTunes+ Musik ohne DRM: uneingeschränkt viele Computer und iOS Geräte
0
LudwigMies07.11.1019:01
Ah danke für den Tipp mit dem zurücksetzen. Habe es aktuell auf einem iMac, MacBook Alu und G5 installiert. Und dann war es noch auf meinem alten G5 und meinem ganz alten PC-Notebook. Bei den letzten beiden habe ich natürlich auch vergessen, mich abzumelden.

Und nun hole ich morgen für meine Eltern einen 21er iMac. Da wollte ich es natürlich auch ganz gerne über meinen Account laufen haben, damit sie für ihr iPad die Apps nicht erneut kaufen müssen und einfach die bereits von mir installierten weiternutzen können.

Ich denke die Anzahl von Computern in einem Haus oder Haus+Familie, wird immer weiter zunehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich dann irgendwann mal deutlich über 5 echte Macs im Haus habe. Spätestens irgendwann mit Kindern und Frau(Meine Freundin hat allerdings ihren eigenen Account. Man weiß ja auch nicht wie lange so eine Beziehung in jungen Jahren hält ).

Daher hoffe ich das Apple das zukünftig ändern wird.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Tiger
Tiger07.11.1019:08
LudwigMies
Man weiß ja auch nicht wie lange so eine Beziehung in jungen Jahren hält ).

Na da drück ich dir Daumen dass sie das nicht liest *ggg*

Eigentlich ist es so gedacht, dass jede Person einen eigenen Account besitzt. So funktioniert das recht gut da kaum jemand mehr, oder überhaupt 5 Rechner besitzt.

Deshalb würde ich dir empfehlen für jedes Familienmitglied einen eigenen iTunes Account anzulegen, da kommt es dann auch dann nicht zu Problemen wenn du dir eine Großfamilie anschaffst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.