Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes immer wieder Passworteingabe bei App-Updates

iTunes immer wieder Passworteingabe bei App-Updates

Res
Res02.11.0910:01
Seit iTunes 9 muss ich bei jedem Update der Apps den PIN erneut eingeben, auch wenn ich das Häkchen bei PIn merken setze.
Wo liegt hier der Fehler?
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni02.11.0910:35
Hmm, grad mal probiert.

Beim ersten Mal wurde ich auch nach dem Passwort gefragt, dann wurde ich aufgefordert, die neuen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Danach konnte ich aber die Updates laden, ohne das Passwort erneut einzugeben.
0
Redeemer
Redeemer02.11.0910:53
Ist mir auch aufgefallen... Hast du evtl. bisher (so wie ich) den Store so eingestellt gehabt, dass du per Einkaufswagen gekauft hast? <-- Das ist ja soweit ich informiert bin seit iTunes 9 nicht mehr möglich...
„Moep...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.11.0911:06
Ist bei mir ebenso > nervt!
Lösung?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MacSteve Pro02.11.0911:33
läd doch die updates am iphone!

EDIT: bei mir gehts mit iTunes, muss nicht immer mein Passwort eingeben!
0
Snowman
Snowman02.11.0911:37
Muss auch immer wieder das PW eingeben ... die Box drunter speichert das Passwort nur für diese eine Session, nach einem Neustart darf man aber wieder eingeben. Sehr nervig!
0
go4tom
go4tom02.11.0912:00
Bei mir das gleiche Problem, verhält sich genauso wie von Snowman geschildert.
0
zeko
zeko02.11.0912:07
Das ist das normale Verhalten. Das ihr das nun merkt, kommt wahrscheinlich davon, da es die Funktion "Einkaufswagen" nicht mehr gibt.
An dessen Stelle ist ja jetzt die Funktion "Wunschliste" gekommen.
0
go4tom
go4tom02.11.0912:22
zeko 02.11.09 12:07
Das ist das normale Verhalten. Das ihr das nun merkt, kommt wahrscheinlich davon, da es die Funktion "Einkaufswagen" nicht mehr gibt.
An dessen Stelle ist ja jetzt die Funktion "Wunschliste" gekommen.
Hat das wirklich etwas mit der Einkaufwagen-Einstellung von der vorhergehenden Version zu tun, das im Anmeldefenster von iTunes nicht mehr mein Passwort gespeichert wird obwohl der Haken darunter gesetzt wird??? Das kann doch eigentlich nicht sein!
0
zeko
zeko02.11.0912:53
Hmm...
Schlüsselbund rein schauen ob da ein Eintrag mit dem Kennwort drin ist. Evtl. dann dein Eintrag löschen. Schlüsselbund reparieren (Im Menü Schlüsselbund-Erste Hilfe) und dann nochmals probieren.
0
go4tom
go4tom02.11.0914:16
Danke für den Tip, aber leider hat es nichts gebracht
Nach einem Neustart wird bei einem Kauf in iTunes erneut das Passwort abgefragt obwohl es im Schlüsselbund hinterlegt ist. Kann es irgendwie mit dem 1Password Programm von Agile zusammen hängen?
0
Scheune
Scheune02.11.0915:05
Dieses nervige Problem habe ich auch.
0
TheQL
TheQL02.11.0915:49
Ich habe das ehrlich gesagt für ein Feature gehalten, finde es aber doof. Sind denn hier Leute, bei denen das NICHT so ist?
0
TheQL
TheQL15.11.0915:11
Kein Fortschritt? Keine weiteren Meinungen?
0
TheQL
TheQL11.03.1009:14
Ich grabe das hier mal aus.

Im letzten Update war der "Fehler" ja angeblich behoben. Ist er auch irgendwie, nur werde ich jetzt relativ oft gefragt, mein Kennwort einzugeben, um dann auf meinem Account/Profil zu landen. Es ist auch gar kein Haken zum Speichern des Kennworts da. Was ist das denn nun schon wieder? Habe mich auch mal komplett ab- und wieder angemeldet, bleibt dabei. Das nervt eigtl. mehr als vorher.
0
TheQL
TheQL07.04.1010:48
Ping! Hat das wirklich niemand sonst, daß man sich dauernd anmelden muß und erstmal auf der Profilseite landet?
0
Res
Res07.04.1011:06
Doch geht mir auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.