Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes / iPod und Hörbücher....

iTunes / iPod und Hörbücher....

Bernd
Bernd22.09.0517:34
Hi ist ja toll das im iPod Menu der Punkt Hörbücher und in iTunes 5 über die Kategorie die Hörbücher "schnell" anwählen kann!

ABER wie muss ein Hörbuch definiert sein, damit der iPOD und iTUNES es auch als solches erkennt!

Meine Drei Hörbücher sind mp3's, die in den ID3-Tags als Musikrichtung "Hörbuch" definiert wurden!

Jemand plan? THX
0

Kommentare

kawi
kawi22.09.0517:43
Wurde hier schon mehrmals ausführlich durchsikutiert.
Die Forensuche findet einige Threads zum Thema.
=> http://www.mactechnews.de/index.php?function=12

- es müssen AAC Dateien sein
- entweder in iTunes 5 die Option "Wiedergabeposition merken" aktivieren *und* die Dateiendung in *.m4b umbennenn
- oder das Script "Make bookmarable" von Doug Adams auf das m4a anwenden.
0
burdensart
burdensart22.09.0518:00
kawi

Deine Anleitung habe ich letzte Woche gelesen und ausprobiert (Script von Doug Adams).

Allerdings wurden bei zwei Hörspielen in itunes nicht alle Tracks bookable gemacht, so habe ich bei der Auswahl nur 2 CD anstatt 3 CDs unter der Rubrik Hörspiele.

Komischerweise kann ich aber alle Tracks auf meinem iPod "bookmarken".

Vielleicht ist das ja ein Bug in iTunes 5.0.1.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Bernd
Bernd27.09.0511:40
 kawi

• Ich habe noch iTunes 4.7 auf meinem music iMac laufen
• Ich habe die mp3 files nochmals als aac von iTunes rippen lassen
• Ich habe die Dateiendung von m4a auf m4b umgestellt

iTunes erkennt deswegen trotzdem das Files nicht als Hörbuch!
bei Hörbüchern aus dem iTMS funktioniert das ganze! Allerdings habe ich keinen Unterschied in den Tags zu meinen finden können!

Wer weis weiter?
0
Bernd
Bernd27.09.0512:38
OKI, mit dem Script funzt es! THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.